YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

JVC GY-HC900, -HC500, -HC550: jetzt mit SRT-Support

JVC Professional kündigt aktuelle ein Upate für seine Connected-Cam-Modelle GY-HC900, GY-HC500 und GY-HC550 an und erweitert diese um die Unterstützung des Open-Streaming-IP-Protokolls SRT (Secure Reliable Transport).

SRT wurde von Haivision entwickelt und ist ein Open-Source-Videotransportprotokoll. Es ist für Video-Streaming über offene Netzwerke wie das Internet optimiert. Es basiert auf einer durchgängigen 128/256-Bit-Verschlüsselung, um Inhalte vor Außenzugriff zu schützen und verbindet Edge-Geräte mit der Cloud zum Übertragen von Daten auf eine Server oder auch ins Studio. Zuverlässige Cloud-basierte Workflows sollen so laut JVC Professonial unabhängig von den Netzwerkbedingungen realisierbar sein. Da die Connected-Cam-Reihe eine bidirektionale Konnektivität erlaubt, ist auch die Rückgabe von Videos an Connected-Cam-Kameras vor Ort machbar.

JVC CONNECTED CAM SRT GY HC500av web

JVCs Camcorder der Connected-Cam-Reihe GY-HC900, GY-HC550 und GY-HC500 bekommen jetzt ein Update für die Unterstützunge des SRT-Netzwerkprotokolls spendiert.

Das Update für die SRT-Unterstützung für JVC CONNECTED CAM-Kameras ist als Firmware-Upgrade auf der JVC Professional Video-Website verfügbar.

JVC HM250 frei

Streaming-Tutorial: Streaming mit den JVC-Camcordern