Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder für Aufnahmen von RC Fahrzeugen beim fahren und springen. Der Camcorder soll auf einem Schulterstativ befestigt werden damit ich die Hände für die Fernsteuerung frei habe.

Ich schwanke derzeit zwischen der Panasonic HC-V777, der Panasonic HC-V808 oder sogar einer Sony FDR-AX 53.

Über die V808 habe ich noch keinen Test gefunden, die V777 ist ja quasi schon "tot" und bei der Sony gibt es wohl das Problem das man den Bildstabilisator im Filmmaterial hört wenn er arbeitet, was ja da ich mich für Schwenks und so bewegen muss nicht so toll ist, außer ich weiche auf ein externes Mikrofon aus.

Wichtig wäre mir das es möglich wäre aus dem aufgenommenen Material auch noch eine gute Zeitlupe machen zu können.

Die Aufnahmen finden in der Regel unter guten Lichtverhältnissen statt, oder für Produktvorstellungen auch mal im Heimstudio wo auch für ausreichend Beleuchtung gesorgt werden kann.

4K ist derzeit noch nicht relevant, so lange es nicht möglich ist dieses mit 60 Frames aufzunehmen. Bei der Geschwindigkeit die die kleinen Flitzer drauf bekommen sind 30FPS zu wenig.

Preislich nun ich wäre bereit das Geld für die Sony auszugeben aber das wäre dann schon die obere Schmerzgrenze.

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, oder eine Cam die ich nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank im voraus

Wolf