Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 48
    Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Film: Sony HDCX405 Actioncam: Rollei 420 und ThiEYE Fotografie: Sony NEX5N und Nikon Equipment
    Schnittsoftware:
    Magix Vdl und CL PowerDirektor
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:
    ....alles was mir grad Spaß macht

Zitat Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Zu der Weitwinkelaufnahme 170° schreibt der Hersteller auf seiner Homepage sinngemäß:

.....
    Es gibt auch ein Firmwareupdate von Ende Dezember 2017 für diese Kamera.
    Danke dir, ich kenne das. Das ist es ja was mich aufregt.
    Bei meiner ist die aktuelle 5.0 vom Dezember ja drauf. Hatte an ThiEYE geschrieben und die schreiben mir heute zurück, dass FOV nicht vorgesehen sei. Also entweder stimmt denen ihre Webseite nicht oder kapierens nicht. Was man machen kann, ist die Entzerrung einschalten, dann ist der Winkel etwas kleiner. Genauso steht da auch Ausgabe MP4 H264 und die Dateien haben die Endung MOVE.

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Sony Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Ich bekomme diese Kamera spätestens am Dienstag.
    Bin in dem Glauben, dass meine Ansprüche von der Kamera
    abgedeckt werden können. Wenn nicht geht sie zurück.

Die Entzerrung mache ich im Videoschnittprogramm EDIUS Pro 9,
    dort gibt es 90 Ignite Express-Filter, darunter In der Filtergruppe "WARP"
    ist ein Filter mit dem Namen "Ignite Action CamLensDistort" enthalten mit dem
    man Aufnahmen von Action-Cams entzerren kann und auch die selbst definierte
    Filterwirkung dann speichern kann.

H.264 im MOV-Container stellt für mich kein Problem dar.
    Geändert von Video&Bild (27.01.2018 um 07:26 Uhr)

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Banditmichi Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch wirklich stört ist die Formatangabe MOV obwohl es ja MP4 sein soll
    Wenn dein Schnittsystem mit dem MOV-Container, also Quicktime, nicht zurechtkommt, dann hilft es oft schon, einfach die Dateiendung in MP4 zu ändern. Die Aufnahme selber bleibt dabei unangetastet.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Film: Sony HDCX405 Actioncam: Rollei 420 und ThiEYE Fotografie: Sony NEX5N und Nikon Equipment
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:

Ah, hast du sie dir bestellt? Bin gespannt, wie sie dir zusagt. Wie gesagt die BQ ist abolut top.
    Ich bin da kein Experte, du meinst das MOV Format ist auch okay? Ich lese nur immer es sei "veraltet" und MP4 sei aktueller??

P.S. Guck mal auf die Rezension einer gewissen Ronja T. und drück mal auf den Namen. Die kauft jeden Monat etwa vier Actioncams und genau so viele Wild- und Waldkameras. Alles mit 5 Sternen bewertet. Eigenartig? Sind das so bezahlte Fakeaccounts? Auf jeden Fall steht immer dabei "verifizierter Kauf"

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Wenn dein Schnittsystem mit dem MOV-Container, also Quicktime, nicht zurechtkommt, dann hilft es oft schon, einfach die Dateiendung in MP4 zu ändern. Die Aufnahme selber bleibt dabei unangetastet.
    Danke. Ne das geht schon, habs grad geschrieben, ich kenn mich da nicht so aus, lese nur immer wieder im Netz MOV sei ein "veraltetes" Format?

Nachtrag: Habs grad probiert Dateiendung ändern, geht ohne Probleme. Bin erstaunt??
    Geändert von Banditmichi (27.01.2018 um 09:50 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Sony Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:

Das ist kein Format, das ist ein Container...

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Banditmichi Beitrag anzeigen
    ...lese nur immer wieder im Netz MOV sei ein "veraltetes" Format?
    Veraltet im Sinne von heute nicht mehr brauchbar ist MOV nicht, aber dieser einst von Apple eingeführte Container wurde später zu MP4 erweitert und weiterentwickelt, das damit den neueren und mittlerweile weiterverbreiteteren Container darstellt. Über den tatsächlichen Inhalt, also die eigentlichen Video- und/oder Audio-Formate, geben diese Endungen keine Auskunft. Wenn das System mit MOV läuft, gibt es keinen Grund, es nicht zu verwenden.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Veraltet im Sinne von heute nicht mehr brauchbar ist MOV nicht, aber dieser einst von Apple eingeführte Container wurde später zu MP4 erweitert und weiterentwickelt, das damit den neueren und mittlerweile weiterverbreiteteren Container darstellt. Über den tatsächlichen Inhalt, also die eigentlichen Video- und/oder Audio-Formate, geben diese Endungen keine Auskunft. Wenn das System mit MOV läuft, gibt es keinen Grund, es nicht zu verwenden.
    Danke für die Ausführung. Wundert mich aber, dass die Files einer älteren Cam in dem Fall die T5e MP4 ausgibt und die "brandneue" EDGE noch den MOV Behälter verwendet.
    Geändert von Banditmichi (29.01.2018 um 22:11 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Meine Cam ist eben angekommen, wird gerade geladen, dann verschaffe ich mir mal einen Überblick.
    Die Montageplatte auf der die Kamera stand kann man ja ganz gut für eine Brustmontage mit Hilfe
    zweier Hosengürtel nutzen wie es Burmester z.B. gezeigt hat in seinem Video.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Meine Cam ist eben angekommen, wird gerade geladen, dann verschaffe ich mir mal einen Überblick.
    Die Montageplatte auf der die Kamera stand kann man ja ganz gut für eine Brustmontage mit Hilfe
    zweier Hosengürtel nutzen wie es Burmester z.B. gezeigt hat in seinem Video.
    Dann viel Spaß, ist ein wirklich gutes Teil. Lass nach Testen mal lesen wie sie dir gefällt.

Meine steht grad draußen für eine Timelapse, bereits seit 1 1/2 Stunden, Akku noch okay. Am Nachmittag hatte ich ein paar aufnahmen in einem Fließgewässer gemacht...dicht ist sie :-)
    Geändert von Banditmichi (30.01.2018 um 17:48 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Habe den Akku am USB-Anschluß des PCs geladen und die Kamera deutschspraching in Betrieb gesetzt...
    Dann gleich raus weil gerade die Sonne sich zeigte..., in 2160p30, 1520p30 und 1080p60 etwas vom Balkon aus aufgenommen, auch geschwenkt und Gehend auf dem Balkon mit dem aktivierten EIS natürlich, dann noch ein paar Bilder aufgenommen.

Hübsche Action-Cam, reichlich Zubehör genau für meinen Bedarf, die Montageplatte aus der Präsentationsverpackung kann man nach der Methode-Burmeister auch auf der Brust befestigen.

Die Menüführung ist sehr übersichtlich mit den vier Schaltern.

Aufnahmen machen auf mich mit den warmen Farben einen guten Eindruck, alless charf genug. Belichtungskorrektur muss man nicht durchführen. Der PC erkennt die Kamera sofort, EDIUS hat keine Probleme die MPG-4/AVC Dateien im MOV-Container zu importieren und zu bearbeiten

Bitrate zu den drei getesteten Auflösungen: 58,3/58,3/21,8 MB/s.
    Werde wohl in in 1520-p30 filmen, für Zeitlupen in EDIUS werde ich in 1080p-60 filmen.
    Mein finales Exportprogramm ist die FHD-Bluray und FHD-Dateien auf USB-Festplatten für die Archivierung.

Der vorhandene EIS ist nützlich so wie ich es erwartet habe, an Wirkung des GP-Hero 6 EIS kommt er natürlich nicht heran, aber EDIUS stabilisiert den Rest an Bildunruhe weg, wenn man z.B. Gehend filmt. Ich werde auf dem Pedelec nie einen eGimbal benötigen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich behalte die Kamera, das kann ich jetzt schon sagen, werde mal gleich noch zwei Akkus mit Netzteil dazu bestellen.

Die Firmware ist ganz aktuell, habe ich eben auf der ThiEYE-HP festgestellt, muss also damit nichts machen!

Zwischenfazit:

Ich behalte diese Action-Cam, die Qualitätssteigerung der Videoaufnahmen gegenüber derSports XDV V3 vom vergangenen Jahr ist deutlich!

Geändert von Video&Bild (30.01.2018 um 18:11 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    ASUS
    Film-Genre:

Freut mich sehr wenn sie dir zusagt. Auch die Verarbeitung und das Anfassgefühl find ich gut. Das Magix und der Powerdirektor kommen ebenso mit allen Dateien zurecht. Die Fernbedienung ist prima.
    Ich habe mich daher auch für die EDGE entschieden und die T5e heute zurückgehen lassen. Wie gesagt, bin nicht so der Profi und für meine Zwecke gut ausreichend.

Zusatz Akku habe ich gestern schon geordert.

Brustgeschirr und einige sehr gute Zusatzdinge habe ich bereits, darunter ein super Halter für Rad oder Motorrad (den gibts leider gar nicht mehr). Vor etwa eineinhalb Jahren hat hier der Planetenmarkt um- und neugebaut da haben die die ganzen Rollei Sachen extrem reduziert im Wühltisch gehabt.
    Geändert von Banditmichi (30.01.2018 um 22:37 Uhr)