Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic AG-AC 90 Panasonic HDC-SD 80
    Schnittsoftware:
    Magix Delux Premium 2017
    Rechner:
    ACER Laptop
    Film-Genre:
    Urlaub-Feste-Hochzeit-Dokus

Rotes Gesicht Tascam und Panasonic AG-AC90

Hallo Zusammen,
    ich hab da mal eine Frage auch auf die Gefahr hin dass es schon Antworten gibt.
    Ich bin ein Anfänger beim Videofilmen hab mir vor einiger Zeit eine Panasonic AG-AC90
    gekauft und bin auch sehr Zufrieden. Am Anfang hab ich nur Hochzeiten und Geburtstage im Familienbereich gefilmt nun hab ich einen 90min Film über meinen Heimatort gemacht mit einem normalen Richtmikro (Noname) natürlich ist der Ton nicht das Ware. Jetzt hab ich mir gedacht wenn ich einen Tascam DR 600 MK in Verbindung mit einem Rode Reporter Mikro an meinen Camcorder anschließe verbessere ich den Ton , meine Frage ist nun ob dies so ist oder ob es andere möglichkeiten gibt.
    Da ich im Februar einen Faschingsball aufnehmen soll stellt sich auch noch die Frage welches Mikro hierfür geeignet wäre.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß
    Ralf

Gelegentlicher Nutzer
    Für eine vernünftige Tonaufnahme ist ein mobiler Recorder wie der beschriebene Tascam bei den meisten Cameras erforderlich. Der DR-60D bekommt bei Thomann allgemein gute Kritiken, einziger Schwachpunkt ist wohl der hohe Batterieverbrauch. https://www.thomann.de/de/tascam_dr_...ang=1&rating=5

Welches Mikrofon empfehlenswert ist hängt davon ab was Du erreichen möchtest.
    Rode Reporter Mikrofen? Als Handheld für einzel Interviews bestimmt geeignet, aber nicht für auf der Camera.
    Mono Shotgun Mikrofon? Für Einzel Interviews ebenfalls geeignet, aber auch auf der Camera: Sennheiser MKE600 (das bisher oft empfohlene Rode NTG2 hat im Vergleich deutliche Schwächen)
    Stereo Shotgun Mikrofon? Sennheiser MKE440 lässt sich auch direkt am DR60 betreiben.