Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 18 von 18
    Gelegentlicher Nutzer
    Hallo zusammen,

dann besten Dank für Eure interessanten Informationen. Dann war meine ursprüngliche, eher intuitive, Grundsatz-Idee ja durchaus nicht verkehrt. Für einen Urlaubsfilm würde mir die FDR AX 53 in jedem Fall gefallen können, habe da Vergleichsvideos gesehen und die waren für solche Zwecke wirklich OK.

Nun, für mich (auch für mehr Zweck) bleibt dann die G70 oder G81 mit dem 25mm 1.7 übrig. Die Reihe mit dem noch größeren Sensor ist mir leider zu teuer und 2 Jahre will ich dann doch nicht mehr warten.

(Die G70 ohne Objektiv gibt es im Moment nicht mehr zu kaufen, hoffe das kommt nächstes Jahr noch mal)

Damit kann ich den Thread zu machen und bin froh die wirklichen Unterschiede jetzt besser erkennen und beurtreilen zu können.
    Für Schneideprogramme habt Ihr ja einen extra Bereich.

mfG. hgxmod

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von hgxmod Beitrag anzeigen
    Die G70 ohne Objektiv gibt es im Moment nicht mehr zu kaufen, hoffe das kommt nächstes Jahr noch mal
    Die Preisvergleichswebseiten sind doch voller Angebote für das G70-Gehäuse? Wenn man allerdings sieht, dass die G70 mit dem 14-42mm-Standardzoom bei manchen Händlern kaum mehr oder sogar weniger kostet als anderswo das Gehäuse allein, dann ist das Set ohnehin der entschieden bessere Kauf. So ein kompaktes Zoom kann man immer brauchen. Eine Cashback-Aktion läuft bei Panasonic übrigens auch gerade wieder, so dass es sich lohnen könnte, mit dem Kauf nicht zu lange zu warten.

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Bernd E.,
    ja lieben Dank, Gestern hatte ich nichts gefunden, bin wohl über die falsche Seite gegangen.

Das liest sich ja gut, wie immer die Frage, ob das Teil nicht nach der US. Messe noch billiger wird. Leider kenne ich mich damit nicht genug aus.
    Gut ich überlege, die G81 ist ja dann doch noch ein schönes Stück teurer, die lasse ich jetzt rausfallen, aus der Überlegung. Grübel...

mfG. hgxmod

PS. egal wie mans macht, es kann immer falsch sein.

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo zusammen,

so bin durch damit, G70 geholt, Angebot war einfach zu gut:

PANASONIC Lumix DMC-G70K + 16 GB Speicherkarte + Tasche Systemkamera, 16 Megapixel, 2x, 2.4x, 3.6x, 4.8x opt. Zoom, 4K, Live-MOS Sensor, WLAN, 14-42 mm Objektiv, Autofokus, Touchscreen, Schwarz

für 499,- € bei Saturn. So viel preiswerter kann die nicht so schnell werden und mit dem Zubehör. Kann allerdings erst in 3 wochen geliefert werden, was mir natürlich egal ist.

mfG. hgxmod

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Nur nicht vergessen wie von Bernd beschrieben, die 50€ Cashback von Panasonic abzuholen.

https://www.panasonic.com/de/consume...ivkameras.html

VG
    Jan

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Jan,
    Laden Sie Ihren Kaufbeleg im weiteren Verlauf des Online-Registrierungsvorganges als Datei hoch oder senden Sie eine Kopie des Original-Kaufbelegs bis spätestens 21.01.2018 (Poststempel zählt) an...

Danke Dir habe ich nicht vergessen, muss halt die Rechnung erst erhalten haben. 449,- € Endbetrag ,da war mir das Risiko bei länger warten zu groß. Manchmal gibt es so eine Kamera ja plötzlich gar nicht mehr und dann ist man "gekniffen".Mit dem Preis kann ich wirklich leben, wenn man bedenkt was die mal gekostet hat.

mfG.