Hallo liebe Videofreunde,ich suche schon seit längerem nach einer guten Videokamera. Das Bild sollte wirklich gut und die Videokamera nicht empfindlich sein bei leichten Verwackeln.Ich bin am Ende bei der Sony ax100e oder der Canon xc10 angekommen.Die Sony überzeugt mich in allem sehr gut, das einzige Manio es müssen Videos von 4K separat umgewandelt werden,wenn man diese in HD möchte. Die Canon überzeugt mich durch ihre recht kleine Form. Ebenso gibt es gute Gimbalmöglichkeiten.Was mich bei der Canon etwas stört ist, dass das Bild manchmal etwas trüb oder nebelig wirkt bei den Videos.Die Preise sind auch nicht gerade „gleich“.Vielleicht habt Ihr ja eine gute Alternative?Ich mache hauptsächlich Videos im Urlaub und bei Urban Exploration.Mir ist die Qualität und die Empfindlichkeit wirklich wichtig. Sprich es sollte nicht durch kleinste Bewegungen das Bild extrem verwackeln. Audio ist mir eher unwichtig, da ich meist ein Mikro an meinem Handy habe und es später synchronisiere.Ich freue mich über Ere Tipps oder Enpfehlungen Viele Grüße aus Hannover
Lesezeichen