Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Neu hier

Welches Format auf Pana V777 zurückspielen für TV?

Hi

Ich habe viele kurze Videos mit der Panasonic V777 erstellt und am Ipad bearbeitet und zusammengefügt.

Ich möchte jetzt den fertigen Film mit der Videokamera am TV ansehen.

Leider komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, welches Endformat der Film haben muss, damit ihn die Kamera erkennt und über HDMI am TV wiedergeben kann.

Wie gehe ich vor?

Danke im Voraus.
    Mein Reiseblog: travel-cycle.com

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Die Kamera nimmt AVCHD und MP4 auf und nur die beiden Formate auch entgegen.

VG
    Jan

Neu hier
    Genau das wollte ich machen. Wenn diese Dateien im AVCHD oder MP4 vorliegen, wie gehe ich weiter vor? Ein einfaches Kopieren auf eine SD Karte brachte keinen Erfolg. Die Kamera meint immer "keine Datei vorhanden".Ich wäre froh, wenn mir jemand die Vorhehensweise erklären könnte.Benötigt die Kamera vielleicht irgendwelche Ordner, in die man den fertigen Film hineinkopiert, damit sie diesen erkennt?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Nimm am besten einen Clip mit der Kamera auf und schau dir dann an, wie und wo er auf der Karte abgelegt wird. AVCHD hat eine exakt definierte Ordnerstruktur, so dass MP4 vermutlich der einfachere Weg ist. Aber Achtung: "MP4" ist nur ein Oberbegriff und kann im Einzelnen sehr unterschiedlich ausfallen! Testen und Ausprobieren werden dir nicht erspart bleiben, denn schließlich sind solche Camcorder nicht dafür vorgesehen, von außen zugespieltes Fremdmaterial wiederzugeben. Anders wäre das, wenn die Kamera einen Projektor besäße, aber das ist bei der V777 ja nicht der Fall. Wenn du gleich vom iPad auf den Fernseher gehst, ersparst du dir viel Aufwand.

Neu hier
    Danke dir. Das habe ich mir schon gedacht.

Mein Ziel war:

Ich filme in MP4/iframe, spiele die Daten dann auf mein Ipad und schneide mit iMovie. Dann mit dem Ipad an den PC und die fertig geschnittene Datei wieder auf die SD Karte und dann mit dem V777 abspielen. Für mich nicht so problematisch. Aber ich möchte erreichen, dass der Film auch bei meinen Schwiegereltern auf deren Kamera abgespielt werden kann. Es ist im Enddefekt IHR Film.

Sie haben leider keinen DVD Player, sondern nur eine Sony Kamera.

Blöd, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Danke

Foren-Profi
    Um zu prüfen, ob die Kamera überhaupt einen Clip von aussen akzeptiert (also, ob es evtl. nicht nur am Format scheitern kann, sondern gnerell scheitert), könntest Du mal ein kurzes MP4 aufnehmen und extern abspeichern. Dann das MP4 auf der Kamera löschen und das externe anschliessend wieder aufspielen.
    Wird das nun erkannt und abgespielt ?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Wäre dann ein USB-Stick eine Option? Einigermaßen aktuelle Fernseher besitzen USB-Eingänge und können Filme problemlos vom Stick abspielen.

Neu hier
    Zitat Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigen
    Um zu prüfen, ob die Kamera überhaupt einen Clip von aussen akzeptiert (also, ob es evtl. nicht nur am Format scheitern kann, sondern gnerell scheitert), könntest Du mal ein kurzes MP4 aufnehmen und extern abspeichern. Dann das MP4 auf der Kamera löschen und das externe anschliessend wieder aufspielen.Wird das nun erkannt und abgespielt ?
    Kann ich mal versuchen

Neu hier
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Wäre dann ein USB-Stick eine Option? Einigermaßen aktuelle Fernseher besitzen USB-Eingänge und können Filme problemlos vom Stick abspielen.
    Ob der TV von meinen Schwiegereltern den USB Stick akzeptieren wird, wäre ein Test wert.

Oftmals spielen TV nur Filme ab, die mit genau diesem Gerät auch aufgenommen worden sind.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Travel-Cycle Beitrag anzeigen
    Oftmals spielen TV nur Filme ab, die mit genau diesem Gerät auch aufgenommen worden sind.
    Den Fall hatte ich bisher noch nicht. Von USB abspielen können meines Wissens weit mehr Geräte als über USB aufnehmen, aber im Zweifel reicht ja ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Neu hier
    Ich konnte den Film in MP4 konvertieren und auf einem USB Stick speichern. Mein Phillips konnte den Film sogar Abspielen. Wenn jetzt der Panasonic TV meiner Schwiegereltern ebenfalls läuft und den Film abspielt, dann ist das Problem gelöst.