Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Idee (Ich brauche eure Hilfe) - Auf der Suche nach einer Dahscam

Hallo liebe Kamera Freunde,

erstmal möchte ich mich entschuldigen falls ich hier am falschen Platz für das Thema Dashcams bin, wenn ja einfach an den richtige Ort verschieben .

Ich bin neulich 19 geworden und zu dem Anlass hab ich mir mein eigenes erstes Auto gekauft. Leider passieren im Straßenverkehr immer wieder Unfälle. Da ich noch in der Probezeit bin wäre ein Unfall in dem mir die Schuld zugesprochen wird für mich sehr ärgerlich. Um bei einem Möglichen Unfall auf der sicheren Seite zu sein hab ich mir überlegt eine Dashcam zuzulegen. Hiermit könnte ich dann beweisen (falls es so ist), dass ich nicht am Umfall schuld wäre und wäre somit auf der sicheren Seite.

Ich habe mich hier nach verschiedenen Geräten umgeschaut. Da es aber sehr viele Dashcams zur Auswahl gibt bin ich mir nicht das sicher welche davon was taugen. Teuer sollte Sie nicht sein heißt GPS muss Sie nicht umbedingt haben. Hauptsache das Videomaterial stimmt.

Jetzt zu meiner Frage, haben von euch welche eine Dashcam ? Was muss ich beachten ? Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! Ich bedanke mich schonmal für zahlreiche Antworten.

Beste Grüße Hanninio

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Man darf annehmen, dass die Story nur dazu dient, eine jener inhaltlich dünnen und in holprigem Deutsch verfassten Amazon-Affiliate-Webseiten zu verlinken? Da lohnt es sich dann nicht, auf die Frage nach deiner ersten Dashcam einzugehen. Unter uns: SPAM-Werbung, die Leser für dumm verkaufen will, kommt in Foren gar nicht gut an. Also beteilige dich zukünftig lieber mit seriösen Beiträgen.

Gelegentlicher Nutzer
    Warum wird nicht eine Git2P Action Cam benutzt? Die Git2P kann man auch als Dashcam einsetzen. Bei Fahrradtouren kann man diese Cam auch als Dashcam benutzen. Ob Dashcams bei Gericht anerkannt werden, steht noch auf einem anderen Blatt. In Deutschland ist oftmals alles rechtlich so aufgebaut, damit man seine Unschuld nicht beweisen kann. Rechtlich gesehen, darf bei einem Video der Ton nicht eingeschaltet sein.

Neu hier

Interessante Anmerkung

Zitat Zitat von Hubert48 Beitrag anzeigen
    Warum wird nicht eine Git2P Action Cam benutzt? Die Git2P kann man auch als Dashcam einsetzen. Bei Fahrradtouren kann man diese Cam auch als Dashcam benutzen. Ob Dashcams bei Gericht anerkannt werden, steht noch auf einem anderen Blatt. In Deutschland ist oftmals alles rechtlich so aufgebaut, damit man seine Unschuld nicht beweisen kann. Rechtlich gesehen, darf bei einem Video der Ton nicht eingeschaltet sein.
    Danke für die Tipp Hubert, werd mir das Gerät gleich mal anschauen. Beste Grüße

Gelegentlicher Nutzer
    Auf Youtube gibt es viele Videos mit der Gitup Git2P Pro. Diese Cam ist sogar im direkten Test / Vergleich einen Tic besser, als die SJ5000x Elite. Die Firmware der Git2P ist sehr umfangreich. Der Gyro hat es in sich. Mit einem Fahrrad über einen Kartoffelacker fahren und das Bild steht. China Anbieter verkaufen diese Cam schon ab 90 Euro. Die Git2P gibt es als 90° und 170° Variante. Mit einem Power Pack läuft die Cam auch 20 bis 30 Std. und länger
    Geändert von Hubert48 (14.10.2017 um 23:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung