Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Administrator

VA-News - Canon Legria GX10: 4K-Modell ohne XLR

Passend zum XF400 und XF405 hat Canon heute noch den Legria GX10 vorgestellt. Der 4K-Camcorder richtet sich an den Consumer-Markt und verzichtet auf die XLR-Schnittstelle mit Bediengriff der Profi-Kollegen.

Neu hier
    Vielen Dank für den ausführlichen Test der Legria GX10 in der aktuellen Ausgabe der Videoaktiv. Ist es mit dem Camcorder möglich, während der Filmaufnahme Fotos aufzunehmen? Leider geht der Test darauf nicht ein. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Beste Grüße

Roberto

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Soweit ich es weiß (ich habe den Test nicht gemacht), kann die Kamera das nicht. Allerdings ist ein Einzelbild aus einem 4K-Video bereits recht ordentlich als Foto zu gebrauchen und vergrößerbar bis etwa A4.
    Ich frage beim Kollegen aber noch mal nach.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Besten Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Wenn Sie sich bei Ihrem Kollegen im Hinblick auf dieses Feature noch einmal erkundigen würden, wäre ich Ihnen dafür ausgesprochen dankbar. Zwar kann man - so wie Sie es beschreiben - einem 4K-Video auch brauchbare Einzelbilder entnehmen. Dies ist jedoch in meinem Fall - bei der Aufnahme von Konzerten - oftmals zu aufwendig, da die Fotos in der Regel sehr zeitnah - ohne große Bearbeitung in einer Videoschnittsoftware - benötigt werden. Nochmals besten Dank!

Herzliche Grüße

Roberto

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hallo Roberto,

mein Kollege hat geantwortet: Er nimmt parallel zum Video Fotos auf - allerdings ebenfalls nur in 4K-Auflösung.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Sehr geehrter Herr Sauer,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachfrage und diesen für mich sehr wertvollen Hinweis.

Beste Grüße

Roberto