Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neu hier

Frage keine Idee für videos die ich schneiden kann - HILFE!!!!!

Moin Moin, bin ziemlicher Anfänger was das schneiden und bearbeiten von Bildern und videos angeht. (weis auch nicht ob das Thema hier richtig ist)
    aber habe echt lust das mal auszuprobieren.
    Mein Problem ist jetzt nur das ich kein Material hab zum bearbeiten. ich habe zwar eine gute Kamera aber keine Ideen.
    mir fallen auch nur Urlaubsvideos ein und der nächste Urlaub dauert noch. hab auch schon überlegt ein film über Hamburg zu machen (wohn in der Nähe) aber da hören die Ideen auch schon auf.
    Ich bin auch alleine und ziemlich ruhig und langweilig. d.h. in meinem leben gibts nicht viele spannende oder Interessante dinge wie bei vielen youtubern z.b.
    Mir gehts halt erstmal fast nur ums bearbeiten üben und gucken ob das was für mich ist. aber dafür braucht man ja irgendein material. ich kann ja schlecht nur meine Katze beim putzen filmen XD
    viele sagen auch wenn man keine Idee hat soll man es lassen aber ich will ja kein erfolgreicher Videoproduzent werden sondern nur schneiden.
    beim Fernsehen gibts ja auch Leute die die Ideen für den Film haben und andere Leute die dann den film schneiden.
    Oder ein film über seine Familie könnte man machen. Problem ist nur das ich keine habe.
    Mir fällt einfach nix ein. wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Aktiver Nutzer
    https://mooin.oncampus.de/mod/page/view.php?id=223

Schau Dir mal den Videolehrkurs an.
    Er ist kostenlos und es wird auch Schnittmaterial gestellt.
    Da er schon paar Jahre alt ist, fehlen zwar die Mitstreiter, aber Du kannst ihn trotzdem machen und lernen.

Foren-Profi
    Falls Du keine Lust hast, das Ganze allein im stillen Kämmerlein zu machen:

Vielleicht gibt's in der Nähe einen Filmclub, eine Filmgruppe, die gemeinsam Ideen austüftelt und umsetzt.

Die einen sind fürs Fimen zuständig, die anderen für Schnitt und Nachvertonung.