Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

Hardware kaufen fürs videoschneiden.

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe Interesse an Videobearbeitung und bin auf der Suche mir dafür einen pc zu kaufen.Ich habe interessse an einen Mac mini Server.Denn ich rausgesucht hbe hat diese ausstttung.OS: MacOSX 10.12. Sierra vorinstalliertCPU: Intel i7 mit 2.7 GHzGrafik: AMD Radeon HD 6630M (die bessere)RAM: 16 GB RAMSSD: 120 GB Flash SpeicherFestplatte: 500 GB Hard Disk DriveAirport Extreme N und BluetoothKann ich damit was anfangen oder taugt dieser dafür nichts?Gearbeitet wird mit Adobe Premiere proVielleicht kann mir ja einer helfenLg

Erfahrener Nutzer Avatar von fubal147
    Aufnahme-Equipment:
    SD + HD, 4K/UHD, Video Cam von Panasonic, JVC, Nokia-ITT Foto von Fuji, Nikon, analoge Spiegelreflex,
    Schnittsoftware:
    Magix bis VDL-Prem(Akt.), Pinnacle bis 22 Ultimate, Adobe Foto+Videopr.be
    Rechner:
    PC Eigenbau, Laptop, I Pad
    Film-Genre:
    verschiedenes

Das Betriebssystem muß zum Bearbeitungsprogramm paßen. Weiterhin ist es wichtig, dass die Bearbeitungssoftware es Dir ermöglicht die Videocodec`s auch ordentlich zu bearb eiten. Ich würde an Deiner Stelle zu einem IT Fachmann in Deiner Nähe gehen und mich dort ausführlich beraten lassen. Auch ist das sogenannte After Sales wichtig.
    Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Ich weiß nicht, was die Server-Version (gibt's die überhaupt noch?) vom "normalen" Mac mini unterscheidet, deshalb nur allgemein: Der seit Jahren nicht mehr erneuerte Mac Mini bekommt erst demnächst wieder ein Update und Premiere stellt vergleichsweise hohe Anforderungen an die Hardware. Da könnte ich mir vorstellen, dass - je nachdem, was du machen willst - der Arbeitsspeicher mit 16GB etwas knapp ist. Genaueres kann dir wohl nur jemand sagen, der Premiere CC bereits auf einem Mini betreibt. Dann wäre es auch gut zu wissen, welches Material mit welchem Anspruch du überhaupt verarbeiten möchtest.

Wenn du in Englisch einigermaßen fit bist, dann frag auch in Foren wie Creative Cow oder DV Info Net. Der Computerschrauber an der Ecke hat schätzungsweise weniger Ahnung von Macs und den speziellen Anforderungen an Schnittrechner.