Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Hallo brauche eure Hilfe

Und zwar bin ich schon langer auf der Suche nach einem Camcorder. Eigentlich sollte es ein DV gerät sein also eins was auch einen Firewire Ausgang hat. Aber inzwischen hab ich ein Laptop ohne Firewire. Daher fällt dies leider raus. Also es sollte schon eine Kamera mit USB sein. Da ja alle LAptops bzw Mainboards Usb haben. Ebenfalls reicht mit Video 720 mal 576 spricht Sd Tv.
    Was ich gerne wüsste von euch welche Sony Handycam mit SD Karte oder auch Festplatte,
    die ich auch per USB überspielen kann. Hat manuellen Fokus,Mic Eingang, Kopfhörer Ausgang wäre auch schön und AV Out. Das sind Punkte die mir wichtig wären.
    Mein Dad hat eine Mini Dv Handycam sehr tolle kamera aber eben nur DV. Bin über Tips dankbar. Ebenfalls könntet ihr mir auch schreiben welche Digitalkameras mit Videofunktion in Betracht kommen könnten. Aber Camcorder wären mir wichtiger.
    Die kamera kan auch gebraucht sein, suche schon länger bei ebay und ebay kleinanzeigen.
    Vielleicht haben welche von euch die Datenblätter besser im Kopf.
    Wenn alle Stricke reissen und es kein Mic eingang gibt will ich mir später ein sd karten recoder noch dazu kaufen. wäre aber schön wenn alles an der Kamera wäre.
    Vielen dank euch und danke für die Hilfe

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sanyo Xacti HD1000/FH-1/PD1EXR/CS1/X1420 Panasonic HX-WA10/Lumix LX7/SZ7 Canon SX240/LEGRIA HF M46/G25 Sony HX9VN/WX50/WX350/GW55/HX200v/PJ780ve/NEX-6, Alpha 6300 FujiFilm X-S1/X20, Samung WB600/HMX-H20/EX2F JVC GZ-GX1/VX810/VX715/GC-XA2, Casio E
    Schnittsoftware:
    Noch auf der Suche.
    Rechner:
    i7 8700, GTX1050TI, 16GB, 256MB SSD 2TB HD Windows 10 64Bit
    Film-Genre:
    Tutorials, Katzenfilme

Per USB Überspielen können mittlerweile fast alle, einfach die SD Card in ein Lesegerät stecken (wobei die Card Reader in viele Laptops fest eingebaut sind) ist bei kurzen Clips einfacher, die Verzeichnisstruktur bei den Geräten halbwegs identisch.
    Muss das Gerät noch SD Auflösung oder 720p können? Weil das können mittlerweile immer weniger Geräte.
    In welchem Preisbereich soll sich der Camcorder bewegen?

Neu hier
    hallo dir erstmal danke für deine schnelle Antwort. ich brauche eigentlich kein hd Aufnahmen. sondern eben nur 720 mal 576.
    sollte bis 140 euro liegen wie gesagt gebraucht.

Neu hier
    also mikrofon eingang wäre echt schön aber notfalls externes aufnahmegerät.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Auch wenn du deine Gründe für SD haben wirst, würde ich mir heute selbst in dieser Preisklasse keinen reinen SD-Camcorder mehr zulegen. Man verschenkt einfach zuviel Potenzial. Glücklicherweise gab es von Sony einige Einsteigermodelle der HDR-CX-Serie, die sowohl SD als auch HD anboten, so dass man sich beide Möglichkeiten offenhält. Nach so einem Camcorder würde ich mich an deiner Stelle umsehen. Eine genaue Modellempfehlung habe ich leider nicht parat, aber meiner Erinnerung nach könnten HDR-CX130/CX160/CX180 deine Vorgaben zumindest weitgehend erfüllen. Die beiden letzteren besaßen wohl auch eine Mikrofonbuchse.