Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20
    Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Fujix-Kamera, Sony-Camcorder, Technisat-Receiver für FAT32, XORO-Receiver für NTFS
    Schnittsoftware:
    Videostudio Pro x7, evtl X10, VSDC
    Rechner:
    WIN10,
    Film-Genre:
    Anfänger - nicht festgelegt

Corel Videostudio und MTS Video (AVCHD = Advanced Video Codec High Definition) Format

Hallo Forum,
    ich verwende zwar schon lange ein Schnittprogramm (Ulead und später Corel 4, 6, 7) und habe auch schon andere ausprobiert, bin aber eigentlich immer noch Anfänger.
    Am angenehmsten im Gebrauch finde ich Corel-Videostudio - besonders die Frame-Wahl bei Mehrschnitt!
    Auf mein eigentliches Problem bin ich durch meinen XORO-Receiver gekommen: Der kann auf NTFS aufnehmen - das ergibt dann eine MTS-Video-Datei.
    Die möchte ich gerne mit Video-Studio bearbeiten - doch beim Versuch die Datei zu öffnen stürzt das Programm mit der Meldung: "Falsche Parameter" sofort ab (auch noch bei Pro X10). Dieses Problem wird sich ja auch bei der Kombination eines modernen Camcorders mit Video Studio ergeben!
    Während kostenlose Programme (Freemake Video Converter; VSDC Free Video Konverter) das können habe ich für Corel Video Studio keine Lösung gefunden.
    Kennt jemand aus dem Forum eine Möglichkeit (durch einen zusätzlichen CODEC?) , auch mit VideoStudio ein MTS-Video zu bearbeiten?-ohne erst mit einem anderen Programm zu konvertieren.
    Für eine Lösung, so es denn eine gibt, wäre ich sehr dankbar
    Petros

Foren-Profi
    Nur eine Kurzantwort:

Ich kenne weder Corel Videostudio noch den Grund des Fehlers.

Aber wenn es am Format .mts liegt (Frage: Erzeugt Deine Fujix-Kamera oder der Sony-Camcorder evtl. auch AVCHD / .mts Dateien und, falls ja, versagt der Import damit ebenfalls?), dann könntest Du mal versuchen, diesen 'Container' (äussere Hülle) gegen einen anderen zu tauschen (englisch 'rewrap' oder 'remux').