Hallo Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer deiner Panasonic GH5 mit dem Leica 12-60 Objektiv. Meinen derzeitigen Aufbau habe ich mal als Bild angehängt:
FullSizeRender.jpg
Jetzt plane ich noch weitere Ausrüstung, u.a. eben ein Gimbal. Ich tu mich bei der Auswahl aber etwas schwer.

Fängt schon alleine beim Gewicht an. Cam mit Objektiv, Akku und Cage (8sinn) wiegen 1,3kg, mit Mikro 1,6kg und mit Licht dann sogar 2,3kg. Und mit dem Licht wird der Aufbau über 25cm hoch.

Damit fallen Came-TV Single und Optimus wegen dem Gewicht weg.
Pilotfly T1 oder H2 sind gerade so an der Gewichtsgrenze und bieten keine App für iOS.

Übrig bleiben wohl nur DJI Ronin M oder Came-TV Argo, wobei der Ronin ein paar Nachteile hat, hauptsächlich dass im Inverted Modus die Cam auf dem Kopf steht (damit passt mein Aufbau mit Licht dann nicht drauf) und die Stativmontage nur mit Zubehör geht.
Also wäre es dann der Came-TV Argo. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem?
Oder gibt es noch Alternativen?

Und noch eine Frage an eventuelle Gimbal-Besitzer: wie macht ihr das mit dem Licht? Auf die Cam, damit das Licht sich mit der Cam bewegt oder an das Gimbal, wodurch das Licht dann nicht mit stabilisiert wird?

Viele Grüße,

Markus