Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony AX100, A6300 und RX100 M4
    Schnittsoftware:
    Power Director 16 Ultra, Pinnacle Studio 18 und 12 Ultimate
    Rechner:
    AMD FX8350, AMD HD7970, 16 GB RAM
    Film-Genre:
    Tanzfilme, Urlaub, TV-Vorstellung

Verkaufe Sony CX730

Ich hatte nie zuvor (und ich filme seit Super-8-Zeiten) und auch nicht anschließend eine Kamera, mit der ich so zufrieden war und bin wie mit dieser. Sie hat nur eine "Schwäche" -- sie kann kein 4K.

Auch gegenüber meinen 4K-Kameras hat sie etliche Vorteile:

1) An erster Stelle ist da der überragende Boss-Stabi zu nennen. Meiner Ansicht nach gibt es bisher nichts Besseres auf dem Markt. Gegenüber dem in der Qualität vergleichbaren der neuen GX80 besteht der große Vorteil, dass es nicht diese "Nebenwirkungen" in Gestalt von permanenten Tonstörungen durch den Stabi gibt.

2) Der Ton der internen Mikros ist eher eine weitere Stärke, wie ich bei der Erstellung etlicher Blu-Rays für unseren Tanzverein festgestellt habe. Bei Bedarf kann man den sogar in 5.1 aufnehmen, was man mit einer Anlage auch hören kann. Die Wirkung ist aber eng begrenzt. Wie es sich für eine gute Kamera gehört, kann man bei Bedarf aber auch Mikrophon und Kopfhörer anschließen.

3) Das Carl-Zeiss-Objektiv zeichnet für FHD extrem scharf, auch bei sehr schwachen Lichtverhältnissen. Auch Fotos sehen damit gut aus (24,1MP). Die kurze Brennweite (26 mm) verschafft einem Weitwinkelfeeling.
    Der Zoombereich ist 10fach (optisch).

4) Die diversen Automatiken arbeiten so hervorragend, dass ich diese nur selten ausgeschaltet habe.

5) Fast ein Alleinstellungsmerkmal ist der Objektivschutz, der sich zuverlässig automatisch schließt und öffnet.

6) Der AF arbeitet schnell und genau. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen liefert die Kamera erstaunlich gute Bilder.

In diversen Tests (z.B. Stiftung Warentest) wurden die Vorzüge der Kamera bestätigt. Weitere Einschätzung findet man z.B. hier: amazon.de/Sony-HDR-CX730E-Camc…r=1-1&keywords=Sony+CX730

CMOS-Sensor 6,3 mm (Typ 1/2,88), mit einer 16 GB SD-Karte (beigefügt) kann man ca. 75 Minuten aufnehmen, zu heiß wird die Kamera dabei nicht.

Die Kamera ist optisch und technisch in einem hervorragendem Zustand. Ich habe erst vor einer Woche noch mal eine Testaufnahme gemacht.
    Ansonsten diente sie seit der Anschaffung der AX100 vor 2 Jahren nur noch als Ergänzungskamera.

Das komplette in der Anleitung genannte zahlreiche Zubehör wird wie die Originalverpackung dabei sein. Ich empfehle zum Laden aber nicht das Netzteil sondern den diggibuddy 5401 (ca. 15€) von Amazon, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Diesen benötige ich ebenso noch für die AX100, wie den Zusatzakku NP-FV70 (ca. 18 €) von Weltatec (alternativPatona).

Zum Preis: Der UVP betrug 2012 999€. Vor kurzem wurde ein gebrauchter 730er bei ebay für 499€ angeboten. Bei günstigeren Preisen bei Amazon stellte sich heraus, dass die Geräte nicht vorhandenen sind oder von Fakeshops angeboten werden. Ich halte einen Preis von 420€ für angemessen und damit wäre ich auch zufrieden. Der versicherte Versand von DHL ist inklusive.

Vor kurzem habe ich einen Clip auf meinen Videokanal hochgeladen, mit dem man sich selbst ein Bild (und auch Ton!) von diesem ausgezeichneten Camcorder machen kann.
    Gefilmt wurde völlig freihändig einschließlich Schwenk bei nicht gerade optimalen Lichtverhältnissen. Viel Spaß auch für nicht am Kauf Interessierte!
    https://www.youtube.com/watch?v=x1gLg4JDlMg

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Eigentlich war ich ganz froh, dass ich die Kamera nicht zügig verkauft habe. Bei meinem diesjährigen IFA-Besuch habe ich nämlich zum ersten Mal gefilmt, wobei mich besonders die neuen OLED-TVs interessierten. Obwohl ich ja 2 4K-Kameras habe, war mir für diesen Einsatz die CX730 am liebsten, weil sie so schön kompakt ist und einen sehr guten Stabi hat. Ein Stativ habe ich nämlich nicht eingesetzt. Es war in den Hallen sehr laut. Daher ist der Originalton natürlich nicht so optimal.

In der Playlist von der IFA sind 12 Videos, die alle mit der 730 erstellt wurden.
    https://www.youtube.com/watch?v=5yLWTd8yf5c

Ach ja, ich senke mal den Preis auf glatt 400€ inkl. Versand. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wesentlich darunter gehe, weil mir die Kamera nach wie vor sehr gut gefällt.

Gesperrt
    Wenn man Sony geräte kauft muss man die immer behalten ja, warum verkauf des Sony CX730? Kommt andere Sony kamera?

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Ich habe schon 2 andere Sony Kameras, wie du bei den Infos unter meinem Namen sehen kannst.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Wie ihr seht, hatte ich es nicht eilig mit dem Verkauf. Ich passe den Preis (inkl. DHL-Versand) nun aber auf 395€ an.