Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier

Frage Kaufberatung Camcorder

Huhu!Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Camcorder zuzulegen. Als Jugendlicue hatte ich einen und war total begeistert - naja zumindest bis er zu Bruch ging. Nun wälze ich seit Stunden Testberichte und komme nicht so recht weiter. Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung und Hilfe Ich möchte ein Modell im unteren bis mittleren preissegment. Mir ist vor allem wichtig, dass er eine gute Bildqualität besitzt, vor allem auch bei schwachem Licht. Ich möchte in der Familie, bei Geburtstagen und auch in der Natur beim geocachen zum Beispiel Filmen. Ist ein 4K-Camcorder vorzuziehen oder reicht einer mit Full hd aus? Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Habe mich übrigens auch bei Media Markt beraten lassen, aber leider hatte der gute Mann selbst keine Ahnung und wirkte bald noch unbeholfener als ich Vielen Dank für eure Mithilfe!!

Gelegentlicher Nutzer
    Ich weiß nicht, wo Dein Preislimit liegt. Aber für weniger als 900€ werden m. E. aktuell nur noch 2 interessante und mit einem Sucher ausgestattete Geräte angeboten: der Sony AX53 (kann auch 4K) und der Canon G30 (wenn Full Hd reicht). Der Panasonic VX999 (mit 4K) liegt preislich (Straßenpreis, nicht Listenpreise) etwas darunter, hat aber, wenn Du mal in diesem Forum nachschaust, eigentlich keine Fans, im Unterschied zu beiden erstgenannten.
    Einen gut ausgestatteten (Sucher muss sein!) Full HD Camcorder mit bester Bildqualität bekommst Du ansonsten nur noch als Gebrauchtgerät für weniger als 500€. Die Hersteller haben ihr Angebot in dieser Kategorie radikal zusammengestrichen, wie Du leicht feststellen kannst, wenn Du mal die Seiten von Panasonic, Sony und Canon besuchst.
    Für weniger als 500€ ist man mit einer filmenden Bridgekamera womöglich besser bedient als mit einem neuen Camcorder. Bestes Angebot in dieser Klasse: Panasonic FZ300.
    Ich selbst bin traditioneller Camcorder-Filmer und besitze seit knapp einem Jahre den Sony AX53, den ich fast ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.