Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16
    Neu hier

Frage Camcorder für Hochzeits-Filme

Hallöchen,

ich suche mich nun schon seit 4 Wochen durch unzählige Tests und Videos um einen für mich und meine Mitarbeiter geeigneten Camcorder zu finden, doch irgendwie komme ich leider auf kein Endergebnis.
    Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ich bin selbstständiger Berufsfotograf und biete zusätzlich nun auch Videografie an.
    Vorrangig handelt es sich dabei um Hochzeitsvideografie.

Dazu benötige ich nun auch einen Camcorder, der zum Einen preislich interessant, aber auch gut abliefern kann.
    Ich möchte dabei nicht unbedingt mit meinen DSLRs filmen, da diese zum einen ohnehin im Fotoeinsatz stehen, zum Anderen aber eher für statische Einsätze zu gebrauchen sind.

Für Hochzeits-Reportagen sehe ich da einen guten Camcorder klar im Vorteil.
    Dennoch möchte ich selbstverständlich eine möglichst geringe Tiefen"un"schärfe.

Bei meinen Recherchen bin ich nun auf folgende Kameras gestoßen, welche zwar eine gute Benotung haben, aber so direkt überzeugt hat mich keine wirklich, da die Tests und Videos leider auf allen Seiten (leider auch Ihre) sehr verwirrend und mit viel zu viel unwichtigen Nebeninfos über andere Kameras gefüllt sind.

Sony HXR-NX100 - kein 4k (was denk ich nicht unbedingt nötig ist, aber vielleicht zukunftsorientiert wäre)
    Panasonic AG-UX90
    Panasonic HC-X1
    Sony PXW-Z150
    Panasonci AG-UX180

alle mit einem 1" Sensor und in preislicher Reihenfolge

So aber welche Fragen beschäftigen mich nun?

Zum Einen wird bei verschiedenen Kameras immer wieder der Autofokus angesprochen, welcher scheinbar Probleme mit Personen und Hintergrund hat, bzw. bei manchen kennt er die Gesichter gar nicht. Aber bei welchen Kameras ist das nun?

Für mich ist es wichtig im Reportagen-Bereich relativ wenig manuell zu machen, da dort leider viel zu viel und zu schnell Änderungen passieren.