Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 16 von 16
    Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Bojendal Beitrag anzeigen
    Ah Netto-Preise... ich rechne immer mit Brutto
    Wir reden hier schon vom Bruttopreis, denn netto liegt die DVX200 bei knapp 3700 Euro. Beide Angaben werden auf den Händlerseiten einzeln ausgewiesen.

HC-X1 neu um 3.200 Brutto
    Falls auch eine Bestellung bei einem britischen Broadcasthändler in Frage kommt, bist du sogar mit 2800 Euro dabei.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Somit tendiere ich im Moment zwischen der VDX200 (1" Sensor) mit 1 Jahr Restgarantie und der HC-X1 neu um 3.200 Brutto
    Mich würd dabei auch noch die Meinung von Joachim sehr interessieren, falls er noch mitliest ;) und selbstverständlich auch die der anderen
    ja, der ließt (wieder) mit, nachdem er unterwegs war... Meine Wahl wäre die HC-X1, da mir hier die Handhabung besser gefällt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Ich möchte nochmals die Sony X70 zur Sprache bringen. Diese Kamera wird inzwischen auch viel von TV-Journalisten verwendet - sie ist klein, kompakt, bringt gute Bilder und hat verdammt gut funktionierende Automatiken.

Ich habe selbst schon viel mit dem Ding gedreht, viele aktuelle Sachen bzw. auch Reportagen die sich mit Hochzeiten vergleichen lassen. Bisher hat das immer gut geklappt, besser wie mit anderen Henkelmann-Kameras.

4K mag vielleicht ziemlichen Datenwust mit sich bringen, aber gerade im bereich Hochzeitsvideos könnte es sein das der eine oder andere Kunde demnächst auf 4K besteht, auch wenn sicherlich oftmals die DVD noch as Medium der Wahl sein wird. Daher wprde ich die X70 gleich mit dem 4K-Update kaufen.

Neu hier
    Soo ich hätte nun folgende Konfiguration gemacht. Eine Ersatzkammera wird sich nicht ausgehen, da heuer noch eine andere Kamera anfällt. Entweder eine zweite 5DMIII oder ev. die neue 6DM2, je nachdem wann die im Handel sein wird. Diese könnte ich dann einfach passiv mitlaufen lassen als 2. Kamera.

1 Stk. Panasonic HC-X1E
    3 Stk. Ersatzakkus (Bundlestar Patona Premium 7800 mAh)
    4 Stk. 64 GB SanDisk Exteme UHS SDXC UHSII 300 - ich hoffe ich komme damit über den Tag
    1 Richtmikrofon Sennheiser MKE 600

vermutlich bräuchte ich dann noch ein XLR-Kabel mit ca. 30cm zum Verbinden des Mikrofons und ein Köfferchen für das ganze, weil das vermutlich seltenst dabei sein wird. Ist ein LED-Scheinwerfer nötig?

Klingt das nach nem interessanten Set?

liGrü und danke für eure Tipps
    Geändert von Bojendal (06.03.2017 um 14:53 Uhr)