Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16
    Neu hier

Feedback zu meinem 2. Video überhaupt

Hallo, wollte mal von Leuten ein Feedback haben, die sich mit der Materie mehr auseinander gesetzt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=peU-...ature=youtu.be

Vielen Dank im Vorraus
    Liebe Grüße

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zuersteinmal herzlich willkommen und Danke dass du Dein Video hier zur Diskussion stellst. Nicht nur dafür sondern auch für das 2. Video üüperhaupt verdienst du ein großes Kompliment. Das Video ist nicht zu lang, flott geschnitten und vermittelt eine Stimmung.
    Jetzt wäre es vielleicht noch perfekt, wenn dabei auch eine kleine Geschichte eingesponnen wäre - aber das ist mit Videos die man im Urlaub dreht wirklich nicht so leicht.
    Mir persönlich sind die Bewegungen zu oft gegenläufig zueinander geschnitten, was zusätzlich (und eigentlich unnötig, da Du schnell geschnitten hast) Unruhe reinbringt. Etwas mehr Ruhe oder gleichlaufende und ineinander laufende Bewegungen hätten meiner Meinung nach besser gewirkt. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau!
    Geändert von Joachim Sauer (30.07.2018 um 18:37 Uhr)
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Zuersteinmal herzlich willkommen und Danke dass du Dein Video hier zur Diskussion stellst. Nicht nur dafür sondern auch für das 2. Video üüperhaupt verdinst du ein großes kompliment. Das Video ist nicht zu lang, flott geschnitten und vermittelt eine Stimmung. Jetzt wäre es vielleicht noch perfekt, wenn dabei auch eine kleine Geschichte eingesponnen wäre - aber das ist mit Videos die man im Urlaub dreht wirklich nicht so leicht. Mir persönlich sind die Bewegungen zu oft gegenläufig zueinander geschnitten, was zusätzlich (und eigentlich unnötig, da Du schnell geschnitten hast) Unruhe reinbringt. Etwas mehr Ruhe oder gleichlaufende und ineinander laufende Bewegungen hätten meiner Meinung nach besser gewirkt. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau!
    Vielen Dank für das Feedback!!

Gelegentlicher Nutzer
    Ja, du hast eine sehr gute Arbeit gemacht! Ist das zum ersten Mal? Wenn ja, dann wirst du damit einen großen Erfolg haben)

Gelegentlicher Nutzer
    O, sorry! Jetzt habe ich bemerkt, dass das dein 2. Video ist. Egal, diese Arbeit hast du ja super erledigt! Viel Spaß und Erfolg!

Neu hier
    Zitat Zitat von Videomachich Beitrag anzeigen
    O, sorry! Jetzt habe ich bemerkt, dass das dein 2. Video ist. Egal, diese Arbeit hast du ja super erledigt! Viel Spaß und Erfolg!
    Ja ist das zweite, wobei man das erste Video nicht wirklich herzeigen kann. Trotzdem danke für das tolle Feedback - werde mich dem Filmen wohl mehr anwidmen müssen

Gelegentlicher Nutzer
    Ja, damit sollst du nicht aufhören. Weiter so!

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Gefällt mir sehr gut. Aber wie Joachim schon schrieb, etwas mehr Ruhe wäre nicht schlecht. Und das das Jammern auf hohen Niveau ist stimmt auch.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    Natur, Macro

Hallo,
    ich sehe den Film eher als gut gemachten Trailer zum eigentlichen Reisefilm. Macht Lust auf mehr.
    Wie lang ist der „Hauptfilm“, und stellst du ihn auch vor?

Gruß Manfred

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Sind schöne Aufnahmen, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit einem Osmo bei der Bildgestaltung doch recht eingeschränkt ist. Persönlich würde ich mir manchmal etwas weniger Bewegung wünschen, obwohl es gerade in Mode ist, möglichst keine Sekunde stillzuhalten. Die Länge von gut einer Minute ist für solche Impressionen ideal. Unterm Strich: Daumen hoch!

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Canon EOS 70D Canon EOS 600D Zoom H1 2x König CMP-MIC8
    Schnittsoftware:
    Magix Video Deluxe
    Rechner:
    Film-Genre:

Ich schreib jetzt auch mal ein kleines Feedback:

Grundsätzlcih kann ich dir, wie meine Vorredner auch, ein riesen Kompliment geben. Für dein zweites Video ist das ganz grosse Klasse!

Videoqualität: Die finde ich wirklich gut. Wie's aussieht, hast du auch schon ein bisschen mit Color Correction gearbeitet, oder? Mit was hast du gefilmt?

Musik: Die Musik als solche gefällt mir persönlich nicht super. Aber thematisch passt sie und wirkt zusammen mit dem Video auch nicht störend.

Schnitt:Ich finde es schön, dass du dir Mühe gibst, auf den Takt zu schneiden. Das macht das Video um ein vielfaches besser!

Bilder:Finde ich auch sehr schön, geben einen guten Gesamteindruck.

Jetzt noch einige Stellen aus dem Video:

0:00 sehr schöner, ruhiger Anfang
    bis0:09 ich finds toll, wie man sozusagen immer näher an die Kultur und Menschen herankommt. Zuerst nur das Wasser, dann die Stadt, dann eine STrasse und schlussendlich einzelne Menschen.
    0:09 die Kamerafahrt auf das RElief ist etwas seltsam mMn und auch der Schnitt gefällt mir hier nicht so gut.
    0:27 super Shot. Der ist wirklich genial!
    0:58 ich finde hier die Timelapse als störend. Irgendwie stimmt dieser Teil für mich einfach nicht.
    This is: Beim ersten Mal schauen konnte ich den Text nicht lesen. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich durch die schnellen Objekte bei der Timelapse verwirrt wurde.
    egypt: schöne Schriftart. Der Übergang finde ich allerdings auch nicht super gelungen. Den Text könnte man eventuell auch noch etwas länger eingeblendet lassen.

Desweiteren stimme ich @make vollkommen zu; wann kommt der Hauptfilm :D

So, ich hoffe ich konnte dir helfen

//MrHarrison

Gelegentlicher Nutzer Avatar von Dekkardence
    Hallo Mario!

Auch noch mal von mir ein Dankeschön und Kompliment für den Clip. Du hast da wirklich Imagefilm-reifes Footage dabei, was richtig "Sehnsucht" macht (obwohl oder gerade weil ich noch nie in Ägypten war). Ich stimme Joachim zu - die Sequenzen könnten alle gut doppelt so lang sein. Das Tempo und die Frequenz ist noch zu hektisch, um wirklich in den Fluß (den die Bilder ja haben!) hineinzukommen. Es ist in etwa so, als würde man am Arm über einen wunderschönen Marktplatz gezogen und müsste sich ganz schnell umschauen, um auch ja nix zu verpassen von dem, was um einen herum ist. Bin gespannt, falls es mal ne Modifikation gibt. Weiter so!