Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Gelegentlicher Nutzer Avatar von hpnolting
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HDC TM 700, Panasonic Lumix DMC-FZ1000
    Schnittsoftware:
    Magix VDL 17/MX ..... Vdl 2014, Pro X6 / X7 / X8
    Rechner:
    i5-2500K, i7-4790K
    Film-Genre:
    Event-Videos, Reisen, Familie, Musik (Jazz, Chorgesang), Multi-CAM, Audioaufnahme und -bearbeitung

Erzeugung einer iso-Datei aus dem Video-Ordner VIDEO_TS ?

Hallo,
    ich verwende seit vielen Jahren nur noch iso-Dateien als "Disk" auf der Festplatte und auf einer Disk. Die Magix-Programme liefern beim Rendern einer Disk mit 2-stufigem Menü (Film, Kapitel) sowohl einen iso-File als auch die "Ordner-Darstellung" mit VIDEO_TS für SD und BDMV für eine BD. Mit dem Programm PowerDVD von Cyberlink kann ich diese Videos direkt auf dem Monitor oder dem TV-Gerät abspielen.
    Leider habe ich noch viele alte Videos in SD mit VIDEO_TS-Ordner. Diese würde ich gern in einen iso-File umwandeln, der viel kompakter ist zum Sortieren etc.
    Ich will vermeiden die Menüstruktur neu zu erzeugen, da ja alle relvanten Daten in der Ordner-Struktur vorhanden sind.

Wie kann ich die Ordner-Struktur in eine iso-Datei wandeln?

PS: Ich habe das früher schon mal gemacht und erinnere mich dabei an eine Formatumwandlung (Zip oder RAR oder ?) mit Umbenennung der Extension in iso.

Mit Dank im Voraus.
    HPN

Foren-Profi
    Du bist Windows User, ich hauptsächlich Mac User.

AnyToISO gibt es für beide Systeme.
    Damit geht's auf meinem Mac.

Bin mir nicht sicher, ob es davon auch eine abgespeckte Freeware(light)-Version gibt, die es kann.

Allerdings wird das so erzeugte ISO-Video im VLC-Player direkt gestartet, anstatt zunächst das DVD-Menü anzuzeigen.
    Ich vermute, es liegt an der ISO Datei, denn mit einem anderen Tool (Freeware, Mac only) konnte ich vom selben VIDEO_TS Ordner ein ISO erzeugen, von dem in VLC zunächst das DVD-Menü angezeigt wurde.

Ansonsten sieh Dich vielleicht mal nach CD-/DVD-Brenn-Software um - die kann ja oft statt die Scheibe direkt zu brennen zunächst (oder alternativ) ein ISO auf der Speicherplatte ablegen.