Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

100 kostenlose Musiktitel gema frei

Immer wieder kommt die Nachfrage nach kostenloser gema freier Musik für die Nachvertonung. Wie in vielen anderen Bereichen hat auch im Musikbereich ein Werteverfall eingesetzt, der es dem Komponisten immer schwieriger macht, gute Musik zu angemessenen Preisen zu verkaufen. Es war in den vergangenen Jahrzehnten stets ein Geben und Nehmen zwischen den Filmern und den Komponisten. Ich erstelle mittlerweile seit über 30 Jahren Filmmusik. Dieses Gleichgewicht ist durch einige Anbieter massiv gestört, die ihr komplettes Archiv kostenlos zur Verfügung stellen. Die werden sicherlich auch wieder verschwinden, aber der Schaden bleibt. Wer möchte, kann hier gern einige Gedanken weiterlesen : ​https://www.sf4.de/index.php?option=...reie-musik-tot

Ich habe mich durch die geänderte Marktlage auch dazu entschlossen, eine Auswahl von 100 Titel meines Musikarchivs kostenlos für die Vertonung zur Verfügung zu stellen. Die Musik ist garantiert gemafrei und steht nach Bestellung zum Sofortdownload bereit. Hier gibt es weitere Infos :https://www.sf4.de/gemafreie-musik/kostenlos

Aktiver Nutzer Avatar von olimedia
    Aufnahme-Equipment:
    FS5, X-70
    Schnittsoftware:
    edius
    Rechner:
    Film-Genre:
    Dokumentation Kurzfilm Satire...

Na, dann wird sicherlich bald eine App kommen, die Musik automatisch zum Video komponiert..

Im Filmbereich ist es leider nicht anders, Videotechnik kostet nicht mehr viel und jeder hat ein Smartphone oder eine Fotoknipse in der Tasche, die auch dem Laien die Herstellung eines Filmes ermöglicht. Das ist auch ok so, aber wenn Unternehmen glauben, ihren Werbefilm selbst machen zu können oder am Hochzeitsfilmer gespart wird, weil irgendeiner mit dem Handy schon mitfilmen wird, dann wird das für einen gelernten Profi bald auch Existenzbedrohend.
    Irgendwann sehen wir nur noch (hochkant-) Handyfilme mit App-generierten 0815-Gedudel und alle finden es toll.. Ich hoffe nicht und es wird noch Menschen geben, die die Qualität besserer Kameras, dem richtigen Know-How und guter, passender Musik zu schätzen wissen...

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X160, Sony PMW-150, Panasonic Lumix G70, u. a.
    Schnittsoftware:
    Edius 6.08 ( auch Magix VdL 2016 plus, Corel Videostudio X9.5)
    Rechner:
    magicmax HD
    Film-Genre:
    Dokumentation

Na, dann wird sicherlich bald eine App kommen, die Musik automatisch zum Video komponiert..
    Gibt es doch (fast) schon. Wird bei Corel VideoStudio mitgeliefert. Man muss nur die Stilrichtung wählen.