Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 33
    Aktiver Nutzer

Probleme / Beitrag verfassen

Hi liebes VA Team,

ich habe seit einigen Tagen Probleme einen Beitrag im Forum zu erstellen. Ich kann kaum hintereinander weg schreiben u. muss nach jedem Tastenanschlag eine Pause einlegen, damit auch alle Zeichen ankommen. Heute funktioniert es zwar besser, als in den vergangenen Tagen, aber es klemmt immer noch. Auch ist es mir derzeit nicht möglich einen erstellten Text nachträglich zu editieren /ändern. Es erscheint nur ein leeres Eingabefeld, aber ohne den zuvor erstellten Text.

liebe Grüße

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Sehr merkwürdig - das Phänomen kenne ich nicht und ich bewege mich ja täglich hier. Welchen Browser verwendest Du denn?
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Das habe ich manchmal auch beim Internetexplorer.

VG
    Jan

Aktiver Nutzer
    Vielen Dank für die Hilfestellung. Ja, ich nutze den IE. Hatte aber bis jetzt keinerlei Probleme. Da muss ich wohl echt über einen Browserwechsel nachdenken, es nervt, wenn die Eingabe verzöget stattfindet (auch aktuell gerade wieder).

VG

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Bei mir ist es so, dass das Problem nur bei meinem Rechner auf Arbeit so ist, daheim gibt es kein Problem. Ich serve daheim wie auch auf Arbeit mit dem Internetexplorer. Auf Arbeit muss ich halt langsam schreiben und manchmal kurz warten, bis der Buchstabe kommt. Das betrifft dort aber nur die Videoaktivseite.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Der Internet Explorer wird nicht mehr weiterentwickelt und auch nur noch bedingt gepflegt - Windows liefert inzwischen Edge mit. Entsprechend werden über kurz oder lang alle wechseln müssen. Das Problem scheint es auch nur mit dem IE zu geben. Ich setze noch mal den Admin darauf an - aber für alte Browser noch etwas zu machen ist immer schwierig.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Hobbyradler
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic GH3, GX7 mit 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, Samyang 7.5, Summilux 25mm, Galaxy Note, Sony AS200VR, X3000R, Zoom H5, NTG2, Edutige ETM-001, ETM-009, Beholder DS1
    Schnittsoftware:
    Corel VideoStudio Ultimate 2018
    Rechner:
    windows10 i7-4770K Ram-32GB ssd-250GB ssd-500GB sata-4TB
    Film-Genre:
    Genügsamer Freizeitfilmer - auf keinen Bereich festgelegt

Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint es auch nur mit dem IE zu geben. Ich setze noch mal den Admin darauf an - aber für alte Browser noch etwas zu machen ist immer schwierig.
    Das Problem hatte ich auch mit dem jeweil aktuellen Firefox bis vor wenigen Tagen. Seit meinem Wechsel zu Windows 10 und dem augenblicklichen Firefox 50.1.0 ist dies mein erster Beitrag mit sichtbarem Curser.

Ciao

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Du machst leider keine Angabe über deinen Rechner. Nutzt du ein Tablet oder einen PC? Was für Anwendungen laufen im Hintergrund? Wie ist die Speicherauslastung und, und, und? Auf dein Problem zu antworten ist reine Spekulation.
    Ich hatte mal so ein Problem weil ich eine kabellose Tastatur (Bluetooth) verwendet hatte die ich dann schnell wieder entsorgt hatte.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Aktiver Nutzer
    Hi Globus,

ich habe ein Laptop AMD Prozessor (A8-6410 APU mit Radeon R5 Grafik), sowie 8 GB Ram. Vom RAM sind ca. 2 GB belegt, die CPU läuft bei ca. 10 % Auslastung. Der Rechner ist zwar keine Rakete, aber ich nutze das Ding nur für I-Net. Da sollte er mehr als ausreichend bestückt sein. OS ist Win 10 aktuell / alle Patches inst., im Hintergrund laufen nur die notwendigen Windows Dienste, sowie Avira. Unnötige Dienste habe ich ausgeschaltet, sowie im Auto deaktiviert, natürlich ist der Rechner clean u. Games gibt es bei mir nicht.
    Bei mir laufen auch nicht mehrere Dinge gleichzeitig, außer natürlich der V-Scanner.

Das Ding nutze ich nur als Schreibmaschine im Netz, da ich mit meinen Schnittrechnern nicht online gehe. Ich habe auf meinen PCs immer nur das installiert, was ich benötige u. teileweise auch das Windows zurechtgestutzt, da viel zu überladen.

Das Problem tauchte bei mir ebenfalls nur auf der VA Seite auf, sonnst keinerlei Probleme. Scheint sich aber aktuell erledigt zu haben, es funzt wieder alles.

VG

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Dafür tritt nun bei mir (und anscheinend nicht nur bei mir) ein ähnliches Problem auf. Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, dann wird dieser im Textfeld auf der Seite "Antworten" nicht angezeigt, so dass ein Zitieren nur auf Umwegen geht. Sobald ich etwas geschrieben habe und auf "Vorschau" klicke, leert sich das Textfeld ebenfalls. Zum "Antworten" muss ich den Text erneut einsetzen, andernfalls erscheint die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz sei und auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitert werden muss.
    Dieses Problem lässt sich reproduzieren unter Chrome 49.0.2623.112, während bei Firefox 48.0.2, Opera 25.0.1614.71 und Safari 5.1.10 der Klick auf "Vorschau" zumindest den neuen Text nicht verschwinden lässt. Ein vorhandener Text, auf den man antworten möchte, wird jedoch auch unter diesen Browsern nicht angezeigt. Um den IE mache ich seit jeher einen so großen Bogen, dass ich nicht sagen kann, wie es sich dort verhält.

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Ich glaube das auch die hier verwendete Basisissoftware, VBulletin, dafür mit verantwortlich ist. Ich selber bin Administrator in einem Wohnmobilforum und wir hatten bis vor kuzem VBulletin im Einsatz. Auch da hatten wir mit solchen Problemen zu kämpfen. Mein Gefühl ist je größer das Forum wird, je langsamer wird es. Vor ein paar Wochen sind wir umgestiegen auf eine andere Software. Seitdem rennt das Forum erstaunlich flott. Nebenbei bin ich auch noch Mitglied in einem Aquariumforum auf Basis VBulletin. Da klemmt es auch ab und zu.
    Eventuell ließt ja ein Admin hier mit.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Administrator

Hmmm...

Ja, der Admin liest mit, hat aber leider auch keine schnelle Lösung an der Hand.
    Wir bleiben dran ...
    Ergonomie bedeutet, alles mit geschlossenen Augen zu finden.
    Design ist, wenn man trotzdem hinschaut.