Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 25 bis 33 von 33
    Foren-Profi
    Auch von meiner Seite gibt's Positives zu berichten:

Die Welt ist wieder in Ordnung !(?) - Dank ans FSRT (Forums-Software-Rescue-Team)!

Foren-Profi
    Doppel wieder gelöscht - ich dachte zunächst, mein vorheriger Beitrag sei verschwunden, nachdem ich probeweise auf den "Bearbeiten"-Knopf geklickt hatte.
    Geändert von Skeptiker (15.02.2017 um 00:09 Uhr)

Foren-Profi
    Bei mir funktionierte gerade wieder mal gar nichts - also keine Besserung.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Dies ist ein Test.

Foren-Profi
    Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionierte gerade wieder mal gar nichts - also keine Besserung.
    Test mit Zitat.

Fazit: Doch, bei mir geht beides wieder!

Allerdings nach wie vor kein Cursor (mit Firefox / Mac) im Edit-Fenster und Nichtanzeige des soeben verfassten und abgeschickten Beitrags, falls eingeloggt nach Klick auf den "Neue Beiträge"-Knopf oben links unterhalb "Forum" (das war schon früher so - wenn eingeloggt, werden beim Klick auf "Neue Beiträge" (das sind diejenigen der letzten 24 Stunden) generell die eigenen nicht angezeigt).

Nachtrag:
    Und ein wahrer Luxus wäre es, wenn man auch beim Klick auf den Knopf "direkt antworten" (= ohne einen Titel über dem Beitrag eingeben zu müssen) vor dem Abschicken zunächst eine Vorschau hätte, in der man Fehler besser erkennt wie z.B. fehlerhafte (Teil-)Zitate anderer Beiträge (eckige Schlussklammer vergessen oder ähnliches).
    Geändert von Skeptiker (15.02.2017 um 23:19 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Hi,

ich wollte gerade einen längeren Beitrag verfassen. Das ist nicht möglich, nach 10 min ewige Reaktionszeiten. Der IE hat dann wegen fehlerhafter Forumssoftware die Sitzung abgebrochen.

Eigentlich ist der IE doch ein älterer Browser u. die Probleme sollen durch die neuen Browser hervorgerufen worden sein?! Die Aussage beißt sich aber.

Habe jetzt den Beitrag im Word geschrieben u. reinkopiert, ging halbwegs. Sieht aber nicht schön aus.

VG

Aktiver Nutzer
    Nachtrag:

Das Editieren eines erstellten Textes ist bei mir weiterhin nicht möglich. Auch andere Nutzer haben wohl noch Probleme, ungeachtet des genutzten Browsers.

Was ich nicht verstehe, dass Problem tritt doch erst seit relativ kurzer Zeit auf. Vorher gab es keine Probleme (egal welcher Browser genutzt wurde). Kurz bevor ich das Thema eröffnet habe, muss es zu einer Veränderung / Umstellung gekommen sein. Dies sollte sich doch nachvollziehen u. damit zurücksetzen lassen.

Liebe Grüße

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Dies sollte sich doch nachvollziehen u. damit zurücksetzen lassen.
    Wäre schön, wenn es so wäre. Aber Fakt ist: Wir selbst haben gar nichts gemacht - es gab also keine Änderung die sich von unserer Seite aus rückgängig machen lässt. Veränderungen gibt es aber im Web stets z. B. weil für die php-Datenbank vom Provider aus Sicherheitsgründen ein Patch eingespielt wurde. Oder eben beim Browser oder bei anderen Komponenten, oder aber die Kombination aus mehreren Kleinigkeiten schwierig ist ....
    Auf gut Deutsch: Auf sehr viele Faktoren haben wir gar keinen Einfluss, sondern können nur reagieren und schauen, wie wir wieder auf die volle Funktionalität kommen. Bei mir klappt es defakto seit den letzen Veränderungen mit Chrome und Firefox völlig problemlos.

Sicher ist: Je älter der verwendete Browser, desto schwerer wird dies für uns nachvollzieh- und korrigierbar. Denn genau der Widerspruch, dass wir es für neue Browser anpassen macht es für ältere Versionen dann problematisch. Und der IE ist einfach schon sehr alt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Aktiver Nutzer
    Hallo,

mit "Microsoft Edge" scheint es zu funktionieren. Ich konnte zumindest wieder mal editieren. Edge ist ja auch im Windows enthalten. Ich installiere nur ungern zusätzliche Programme, wenn ich mit Bordmitteln meine Anforderung erledigen kann. Mehr Software, mehr Fehler im Quellcode, um die man sich kümmern muss. Schauen wir mal, wie es sich beim nächsten längeren Beitrag anfühlt.

VG