Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Einzelne Frames nach Schnitten bei 'Shotcut'. Render-bug?

Folgendes Problem:

Ich nehme mehrere Videos, welche ich schneide und zu einem zusammenfüge. Das ganze, synchron zu einer ausgewählten Musik. Soweit so gut. Ich exportiere das Video standardmäßig. Dann schaue ich mir das Video an und bemerke das immer nach paar Schnitten, für 1-3~ Milisekunden einzelne Frames anderer Clips auftauchen die in dem Video auch vorhanden sind. Problem ist:
    Diese gehören nicht an diese Position und sind somit 2 mal da. Das Merkwürdige: Während dem Bearbeiten werden mir diese Frames nicht angezeigt, sodass man denken könnte alles wäre in Ordnung. Erst nach dem Export werden sie angezeigt.

Theoretisch könnte ich diese nochmal vom exportierten Video rausschneiden. Allerdings hätte ich dann Probleme mit der Synchro der dazugehörigen Musik, da es einige dieser Frames gibt.

Ich hoffe mal das ich ein Fehler beim rendern, ich weiß es aber nicht.

Gibt es irgendeine Lösung dieses Problem zu beheben?

Wenn nicht wäre die ganze Arbeit leider umsonst gewesen...
    Geändert von nine2017 (18.01.2017 um 18:35 Uhr)

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Jetzt wäre natürlich die Frage mit welchem Programm Du arbeitest - das klingt zumindest recht eindeutig tatsächlich nach einem Render-Bug.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Das Programm ist wie oben erwähnt "Shotcut". Das Format der Videos ist übrigens alles MP4

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HV 30 (HDV), PANASONIC 909, GOPRO HERO2, HERO4 black
    Schnittsoftware:
    Alle Pinnacle STUDIO 9-21, AVID Liquid 6 + 7 , AVID Studio, EDIUS 8, ADOBE CS4, AVID MediaComposer
    Rechner:
    3 Systeme, Intel i7/2600,3960,6700;NAS-Laufwerke 20 TB, Full HD-Heimkino, ASUS OPlay, Doppelmonitore
    Film-Genre:
    Reiseberichte, Dokus, Familie

Ausrufezeichen Einzelne Frames nach Schnitten bei 'Shotcut'. Render-bug?

Hallo @nine2017

ich kenne zwar dein Schnittprogramm nicht, kenne aber sehr wohl die von dir erwähnten Fehler. Ich nenne sie "Leichen"
    Mit 99,9% liegt die Ursache in einem schlampigen Schnitt.

Ich weiß nicht, wie dein Workflow aussieht, aber wenn du die Clips mit drag & Drop in die Timeline ziehst und dein "Magnetraster" nicht eingeschaltet ist ( sofern das Programm so etwas überhaupt hat ), dann passiert es immer wieder daß der neue Clip nicht GENAU AM ENDE des vorherigen Clips eingefügt wird, weil man mit der Maus nur sehr ungenau positionieren kann.
    Ich arbeite mit Pinnacle Studio20 und mit EDIUS 8, dort tritt das Problem genauso auf, wenn man schlampig positioniert.
    Lies einmal folgenden Artikel, er ist zwar für Pinn.Studio geschrieben, aber vielleicht
    auch für Dich hilfreich.

http://forum.pinnacle-studio.help/in....msg158#msg158

Falls noch Fragen vorhanden sind, kannst du mir ja auch eine PN schicken.
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help