Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Idee Kaufberatung Camcorder

Guten Abend Videofreunde

ich stelle mich eben kurz vor, mein Name ist Florian ich bin 27 Jahre alt und befasse mich seit meinem 13. Lebensjahr mit Camcordern / DSLR & Videobearbeitung. Mir ist aufgefallen, dass im Hardware Dschungel oftmals ein Chaos für den ein oder anderen Interessenten herrscht. Ich habe mich entschlossen eine Website zu erstellen, welche dem Verbraucher die Möglichkeit gibt, Camcorder im Einstiegs - Mittel / Oberklasse-Bereich zu finden mit interaktiven Produktfilter, Vergleichstabellen etc.
    Jetzt würde ich gern eure Meinung zum Aufbau der Seite erfahren und nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik an
    Der Bereich Tipps & Tricks wird noch mit Content gefüllt, auch da wäre ich dankbar für Anregungen

Hier die Seite:

camcorder-vergleichstest.de

Schönen Abend noch und ich freue mich auf euer Feedback!
    Geändert von Joachim Sauer (24.11.2016 um 15:16 Uhr) Grund: Link entfernt, damit das Ranking solcher Seiten nicht auch noch steigt.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Das ist eine so offensichtlich auf Affiliate ausgelegte Webseite, mit absolut nicht nachvollziehbaren "Testergebnissen". Sorry - aber das mag schön aussehen - hilfreich ist es allenfalls für Deinen Geldbeutel.

Wer wirkliche Testergebnisse sehen will geht auf unsere Bestenliste oder die Camcorder-Datenbank.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Gesperrt
    Genau wer wirkliche Testergebnisse sehen will geht auf Videoaktiv Bestenliste oder die Camcorder-Datenbank. Das sieht eindeutig die Antwort das Kameras von Sony ganz schön vorderen auch auf ersten Plätzen sind, fürs geld und Qualität ist man bei Sony bestens beraten.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Positiv ist immerhin, dass der Betreiber ehrlich als solcher auftritt. Viele seiner Affiliate-Kollegen tun dagegen so, als seien sie beim Surfen im Internet zufällig über eine Seite gestolpert, die so toll ist, dass sie sich gleich in mehreren Foren anmelden müssen, um den Link zu verbreiten. Da ist es schon ein Fortschritt, wenn ein Amazon-Partner mit offenen Karten spielt.

Den Seiteninhalt macht das allerdings nicht brauchbarer. Für mich fallen diese Affiliate-Webseiten mit vorgespielter Kompetenz, in Wirklichkeit aber arg dürftigem Inhalt, unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Traurig ist nur, dass unbedarfte Leser, also genau die Leute, die Beratung am nötigsten hätten, auf diese "Testseiten" reinfallen und glauben, was dort verbreitet wird.