Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Meine Hand am Arm...
    Schnittsoftware:
    Kdenlive + Openshot
    Rechner:
    Tuxedo XC 1706 - Intel Core i7 16GB RAM
    Film-Genre:

HC-V777EG-K mit WLAN zum übertragen der Aufzeichnungen + Anschluss für externes Mikro

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder mit WLAN und Eingang für ein externes Mikrofon.
    Im Grunde hätte ich schon ein paar gefunden, die WLAN und externe Mikrofoneingänge besitzen.
    Aber ob das WLAN jeweils dazu geeignet ist um damit Aufzeichnungen auf einen Rechner zu übertragen, oder ob das wohl nur Spielereien sind, um es über ein Smartphone zu bedienen?

Kann mir dazu jemand nähere Auskunft geben?
    Panasonic HC-V777EG-K Full HD
    Dieses Gerät hat viele Spielereien mit Apps, aber kann man damit auch ganz einfach über WLAN auf das Gerät zugreifen und die Filme direkt übertragen, ohne spezielle Windows Software? (Ich nutze kein Windows)

Ich setze das Gerät primär auf einem Stativ ein und möchte nicht immer zur Kamera rennen, die SD-Karte herausholen, die Daten auf den PC übertragen und die Karte wieder zurück stecken, bevor ich weiter filmen kann.
    Über Infos würde ich mich freuen!

Gruß Alex

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Meine Hand am Arm...
    Schnittsoftware:
    Kdenlive + Openshot
    Rechner:
    Tuxedo XC 1706 - Intel Core i7 16GB RAM
    Film-Genre:

Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte die Cam gekauft und getestet. Musste aber feststellen, dass man nicht direkt auf den PC Dateien per WLAN übertragen kann. Das geht eventuell über Apps auf ein Android Gerät, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich das über ein Netzlaufwerk für Linux benötige.
    Datei wäre es egal, ob es über einen Windows Samba Sahre läuft, einen FTP Zugang oder ein NFS.
    Habe sie dann auch gleich wieder ordentlich verpackt und zurück gebracht.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Was Du erwartetst gibt es in dieser Preisklasse meiner Kenntnis nach nicht - das machen erst die Einsteiger ins Profisegment, die dann um ab 1600 Euro kosten.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.