Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 14
    Neu hier

Original Sony NP-FV70 Akku gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Original-Akkus von Sony beziehen kann.

Ich suche für meine Sony FDR-AX 100 mindestens ein Akku und ein Ladegerät. Beides wird zwar in einschlägigen Shops (Amazon, Conrad, Media-Markt, ebay ...) mannigfaltig angeboten, jedoch handelt es sich überall um billige Importware.

Ich bin bereits auf ein Foto eines Original-Akkus bei eBay hereingefallen, das sogar das Hologramm zeigte. Geliefert wurde dann aber ein Akku ohne Hologramm. Ging natürlich zurück. Der Verkäufer behauptete trotzdem, dass es sich um den Original-Akku handeln würde. (Hat aber mittlerweile das Bild geändert...)

Mit der Kamera erhielt ich einen Akku mit Hologram-Kennung SEF2M9F 2P8FDPA. So etwas suche ich.

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Wolki

Foren-Profi Avatar von Hobbyradler
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic GH3, GX7 mit 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, Samyang 7.5, Summilux 25mm, Galaxy Note, Sony AS200VR, X3000R, Zoom H5, NTG2, Edutige ETM-001, ETM-009, Beholder DS1
    Schnittsoftware:
    Corel VideoStudio Ultimate 2018
    Rechner:
    windows10 i7-4770K Ram-32GB ssd-250GB ssd-500GB sata-4TB
    Film-Genre:
    Genügsamer Freizeitfilmer - auf keinen Bereich festgelegt

Die Fotohändler werden doch nicht alle Ramschware haben?

http://www.idealo.de/preisvergleich/...fv70-sony.html

Ciao

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sanyo Xacti HD1000/FH-1/PD1EXR/CS1/X1420 Panasonic HX-WA10/Lumix LX7/SZ7 Canon SX240/LEGRIA HF M46/G25 Sony HX9VN/WX50/WX350/GW55/HX200v/PJ780ve/NEX-6, Alpha 6300 FujiFilm X-S1/X20, Samung WB600/HMX-H20/EX2F JVC GZ-GX1/VX810/VX715/GC-XA2, Casio E
    Schnittsoftware:
    Noch auf der Suche.
    Rechner:
    i7 8700, GTX1050TI, 16GB, 256MB SSD 2TB HD Windows 10 64Bit
    Film-Genre:
    Tutorials, Katzenfilme

Auch bei den Akkus die direkt von Amazon verkauft werden und nicht aus dem Marketplace stammen?

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X70, Richtmikro Sony ECM 673, Reportermikro Sennh. MD421, Grenzflächenmikro Beyerd., Sony Audiorecorder PCM-M10, Eigenbau Videorig ... ... ... ...
    Schnittsoftware:
    Edius 7
    Rechner:
    magic max HD
    Film-Genre:
    sozial engagierte Reportagen und Dokus

Von ebay und amazon lasse ich nach schlechten Erfahrungen die Finger. Mit computeruniverse und Foto-Erhard hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Amazon mit seinen schlechten Arbeitsbedingungen will ich sowieso nicht unterstützen.
    Geändert von phronopulax (10.07.2016 um 17:06 Uhr)

Neu hier
    Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten.

Idealo habe ich auch schon probiert - und wurde bislang nicht fündig.

Ich denke, dass Sony daran Schuld ist. Der beim Kauf der Kamera mitgelieferte Akku trägt ein Hologramm. Dies war für mich ein Qualitätsmerkmal, zumal die anderen Angaben bei allen Anbietern gleich sind.

Die Idealo-Aufstellung dokumentiert recht beeindruckend eine Preisspanne von knapp 50.- Euro bis über 150.- Euro - und zwar bei allen für ein Original Sony Akku der gesuchten Güte. Sogar bei Fachhändlern zeigen die Shop-Fotos immer die gleiche Blisterpackung des Sony-Akkus mit dem Schriftzug von Sony.

Nirgends ist aber ein Hologramm auf dem Akku!

Damit sind Fälschungen und billigem China-Sch... Tür und Tor geöffnet.

Die Chinesen liefern ohne Probleme Nachbauakkus für 8.- Euro das Stück und haben keinen Skrupel,diese in eine Blisterpackung zu tun und Sony draufzuschreiben.

Ich denke, dass ich mich jetzt an Sony Deutschland wende und dort mal nachfrage, was das eigentlich mit dem Hologramm soll, wenn man nirgends so ein Teil nachkaufen kann.

Bin gespannt was die antworten und werde darüber hier informieren.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
    Wolki
    Geändert von Wolki (10.07.2016 um 17:43 Uhr)

Foren-Profi Avatar von Hobbyradler
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic GH3, GX7 mit 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, Samyang 7.5, Summilux 25mm, Galaxy Note, Sony AS200VR, X3000R, Zoom H5, NTG2, Edutige ETM-001, ETM-009, Beholder DS1
    Schnittsoftware:
    Corel VideoStudio Ultimate 2018
    Rechner:
    windows10 i7-4770K Ram-32GB ssd-250GB ssd-500GB sata-4TB
    Film-Genre:
    Genügsamer Freizeitfilmer - auf keinen Bereich festgelegt

Zitat Zitat von Wolki Beitrag anzeigen
    ...
    Damit sind Fälschungen und billigem China-Sch... Tür und Tor geöffnet.

Die Chinesen liefern ohne Probleme Nachbauakkus für 8.- Euro das Stück und haben keinen Skrupel,diese in eine Blisterpackung zu tun und Sony draufzuschreiben....
    Ich habe diverse unterschiedliche Original Akkus. Einer mit Hollogramm ist meiner Erinnerung nach nicht dabei. Nachbauten wurden mir auch noch nie als Original verkauft. Das auf der Verpacklung steht welche Original Akkus sie ersetzten können, ist sinnvoll.

Wenn du seriösen Händlern nicht traust, hast du natürlich ein Problem.

Ich selbst habe auf e-bay oder anderern Plattformen noch nie einen Nachbau als Original angepriesen gesehen. Bevorzuge häufig wegen des Preises Nachbauten. Wenn drei Nachbauten zum Preis eines Originals zwei Originale ersetzten ist das doch in Ordnung.

Wer für 8 Euro glaubt ein Original, dessen Preis beim 7-8 fachen liegt, zu bekommen, muss das Problem wohl auf der eigenen Seite suchen.

Ciao

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Wolki Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Original-Akkus von Sony beziehen kann.
    Auf der Sony-Webseite gibt's eine Händlersuche, die sogar anzeigt, wo der Artikel am Lager ist. Im übrigen sollte dir jedes Fotofachgeschäft einen so gängigen Akku liefern können, insbesondere diejenigen Läden, die auch einen eigenen Online-Shop betreiben (Erhardt, Koch, Köster, Mundus, Porst oder die Ringfoto-Händler, um nur einige zu nennen). Keiner von denen wird dir - genausowenig wie Saturn oder MediaMarkt - einen Nachbau als angebliches Original andrehen.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    CX730
    Schnittsoftware:
    Studio 19
    Rechner:
    Taschenrechner
    Film-Genre:

Ich hab ne Powerbank (ohne Hologramm) dabei. Damit lade ich jeden Akku (mit und ohne Hologramm). Nachteil: man kann dabei nicht filmen. Stört mich aber nicht.

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony FDR-AX100E und Alpha 6300, beide mit XLR-K2M sowie mehrere Sennheiser AVX-Funkstrecken.
    Schnittsoftware:
    Magix Video Pro X, Adobe Premiere Elements
    Rechner:
    Lenovo T440p und P50
    Film-Genre:
    Webvideos in 4K

Moinsen,

den Kameras beiliegende NP-FV70 Akkus haben das Hologram gut sichtbar. NP-FV70 und NP-FV100(A) Nachkaufakkus haben zumeist ein kleines Hologram am Akku. Das ist (leider) "normal" bei Sony, siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=giW3yk7HP-M. Von DF habe ich schon mehrfach Sony-Akkus gekauft und originalverpackte Neuware erhalten. Von Amazon direkt (nicht Marketplace) ebenfalls. Von ein paar anderen Händlern leider schon mehrfach sehr gut aussehende Nachbauten mit Hologram ohne OVP in weißen Kartons. Möglicherweise waren es auch Originalakkus nur eben ohne OVP...

Neu hier
    Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, dass ich die Antwort von Sony hier veröffentliche. Leider ist diese nicht so ausgefallen, wie ich sie erhofft habe, denn ich hatte nach dem Original-Akku mit Hologramm gefragt.

Hier nun die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrer Anfrage weiterhelfen.

Ersatzteile von Sony-Produkten können nicht über den Sony-Support bestellt werden.
    (Das hatte ich auch gar nicht gefragt.
    Die internen Ersatzteile sind nur für unsere Servicepartner frei verfügbar.
    Die Ersatzteilsituation kann jedoch nur durch den Servicepartner beurteilt werden.
    Das Sony-Kundeninformationszentrum hat dazu keine Informationen.

Ein Öffnen des Gerätes wird durch uns nicht unterstützt. ....... usw. usw.

Es handelt sich also um ein vorgefertigtes Antwortschreiben ohne Sinn und Zweck.

Erst im letzten Teil des Schreibens erhielt ich eine Adresse in Hilden. Hier bekäme ich den gewünschten Akku.
    EET EUROPARTS GmbH, 40721 Hilden.

Allerdings auch ohne Hologramm laut Abbildung - für 52,96 + 16,07 Versandkosten. (Wird wahrscheinlich durch den Postminister persönlich ausgeliefert.)

OK- ich hab's bestellt und bin nun gespannt was kommt.

Viele Grüße
    Wolki

Neu hier
    Hallo Lui,

der Akku von DF sieht exakt genauso aus, wie der von EET in Hilden.

Besten Dank für deine Antwort - beim nächsten Mal werde ich dort bestellen.

Gruß Wolki

Neu hier
    Zitat Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
    Wer für 8 Euro glaubt ein Original, dessen Preis beim 7-8 fachen liegt, zu bekommen, muss das Problem wohl auf der eigenen Seite suchen.

Ciao
    Hier meinte ich natürlich den Preis, den du als Importeur im Großhandel bezahlst und nicht den Endverbraucherpreis. Der liegt dann bei 30.- bis 40.- Euro. Zu den 8.- kommen Shippingcost, Verpackung, Logistik und letztlich Steuern hinzu und der Händler will ja auch was haben.

Letztlich ist das Teil zwar nur 8.- wert - und fliegt dir irgendwann um die Ohren.

Deswegen bin ich ja auf der Suche nach dem Original.

Gruß
    Wolki
    Geändert von Wolki (11.07.2016 um 18:29 Uhr)