Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Aktiver Nutzer Avatar von Lutz Dieckmann
    Aufnahme-Equipment:
    JVC und Canon
    Schnittsoftware:
    Avid Liquid und Edius
    Rechner:
    Hat 5 Ventilatoren;-)
    Film-Genre:
    Gute Geschichten

Neue HD-Trainings DVD Idee - Meinungen sind gefragt

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Idee für unsere nächste DVD. Also die, die wir im Jahr 2012 produzieren wollen. Dazu möchten wir Eure Meinung wissen, Anregungen, interessiert Euch das, wollt Ihr bestimmte Dinge ausführlicher sehen, andere weniger ausführlich?

Wir möchten es so gut wie möglich auf unser Publikum zuschneiden, also auf Euch. Es kamen verschiedentlich Anfragen in diese Richtung und hier sind die Überlegungen.

HD-Trainings - Film machen! (Titelidee)

Wir drehen einen ca. 10 Minuten Kurzfilm. Die Story ist noch offen, er wird aber in Kiew (Ukraine) und Deutschland spielen. Mit größerem Team, bestehend aus Profis (natürlich wird es auch wieder die Möglichkeit geben an Trainings während der Dreharbeiten teilzunehmen), vor und hinter der Kamera.

Die DVD soll wie die "Schnitt II" rund 200 Minuten haben und es wird ebenso eine Doppel DVD. Diese ca. 200 Min. werden aufgeteilt in durchschnittlich 40 fünf Minutenbeiträge in Form eines Tagebuches. Dieses soll die Herstellung des Filmes zeigen. Wir fangen also bei dem ersten Brainstorming an, gehen über die Ideenentwicklung, das Drehbuchschreiben, die Planung, die Finanzierung, das Besorgen von Sponsoren (weil wir dafür diesmal richtig Geld brauchen), dann der Dreh als solches aus allen Blickpunkten beschrieben, mit Interviews der beteiligten Personen, später der Schnitt, die Spezialeffekte, das Compositing und am Schluß sitzen Lera und ich im Kino und starten den Film. Dann kommt das fertige Werk.
    Dazu wird es noch Material geben, welches wir zusätzlich drehen, das wird zu einem "additional" Making of.. verarbeitet.

Was meint Ihr? Wir wollen im Januar anfangen das Drehbuch zu schreiben. Die "Tagebucheinträge" werden auszugsweise als Netzversion veröffentlicht. Wir werden keine "Wir sind alle eine nette Familie" Version produzieren, wie man das vom Fernsehen her kennt. Wenn es Probleme gibt, wir mal kontroverser Meinung sind, das wird alles gezeigt. Sowas gehört dazu finden wir.

Viele Grüße

Lutz

PS. Ich muß aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, sollten inhaltliche Ideen gepostet werden, besteht bei Übernahme in das Drehbuch kein Anspruch auf Vergütung. In jedem Falle setzen wir uns aber vorher mit dem Ideengeber in Verbindung.
    NEU. Live Streams zu aktuellen Video-Themen auf: http://hd-filmschule.de/live-stream-...ilmschule.html

Aktiver Nutzer Avatar von Wiel Gulpen
    Aufnahme-Equipment:
    Sony FDR AX-53, Panasonic HDC SDT 750, Gopro Hero 3BE, Iphone 6S Plus, Zoom H2n, Rode Stereo Videomic Pro, Sennheiser MKE400
    Schnittsoftware:
    Vegas Pro 16, Studio 22 Ult. PD14 Ult., VdG 9 HDPro, Diashow 8, Adobe Lightroom 5.7, Blufftitler 14
    Rechner:
    I3770K, 16Gb, Asus P8-V LE Z77 mobo, Nvidia 550Ti, 1x3Tb, 2x1Tb. + 1x400 Gb.+Win7+ 1x1,5Gb. extern
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme, der Alltag. die Familie

Vielleicht eine Idee fur die Zukunft: wie mache ich mehr aus meinen Urlaubsfilm als 8 Tage hinter einander einfugen usw.

Aktiver Nutzer Avatar von Lutz Dieckmann
    Aufnahme-Equipment:
    JVC und Canon
    Schnittsoftware:
    Avid Liquid und Edius
    Rechner:
    Hat 5 Ventilatoren;-)
    Film-Genre:
    Gute Geschichten

Zitat Zitat von Wiel Gulpen Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Idee fur die Zukunft: wie mache ich mehr aus meinen Urlaubsfilm als 8 Tage hinter einander einfugen usw.
    Hi,

das gibt es bereits hier als Artikel.
    http://www.videoaktiv.de/20091113315...ivatsache.html

Als DVD wird das schwierig aber wir werden es im Kopf behalten, danke für das Feedback.

Gruß

Lutz
    NEU. Live Streams zu aktuellen Video-Themen auf: http://hd-filmschule.de/live-stream-...ilmschule.html

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Pana GH2, SD 909, Sony VX2000
    Schnittsoftware:
    Premiere, Edius, Magix
    Rechner:
    i7, 8GBArbeitsspeicher, Nvidia-Grafik
    Film-Genre:
    Diesunddas

Hallo Lutz,

die Idee klingt total gut, wobei mich der Part von der Konzeption bis zum Dreh mehr interessiert als die Nachbearbeitung. Besonders gut finde ich es wenn praktische Tipps dabei sind wie man Probleme löst - von daher wünsche ich Euch besonders viele Probleme - dann habt Ihr hinterher ein klasse Workshop!
    Salutos, videospeed

Gelegentlicher Nutzer Avatar von Videomatti
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legira HF G10 Walimex Stativ mit Fahspinne Audiorecorder Zoom H1, USB Soundinterface Behringer und Tascam U122 Boss aktiv Monitore
    Schnittsoftware:
    Magix Video Deluxe 2013, Magix Music maker zum vertonen
    Rechner:
    HP G5ML, Xeon 2,3GHz, contour shuttle, magix tastatur
    Film-Genre:
    Anfänger Hobbyfilmer

verschiedene Audiokommentare

Wie wäre es wenn die DVD verschiedene Audiokommentare beinhaltet:
    Mal aus Sicht des Kameramanns
    mal aus Sicht des Tonmeisters
    Requisite, Location, Schnitt usw.

Dann kann man beim Anschauen sich auf die einzelnen Themen fokusieren, die einem gerade wichtig sind.

Viele Grüße
    Matti

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Produktion in Kiew :-)
    Geändert von Videomatti (13.02.2012 um 14:49 Uhr)
    erst mal lesen und lernen