Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Tipp zu geeigneten Kamera

Hallo Liebes Forum,
    Ich bin 20 Jahre und begeisterter Musiker. Bei Meiner Musik achte ich auf Hohe Sound Qualität und abwechslungsreiche Fassetten. Ebenso wichtig finde ich ist das Musikvideo, es transportiert quasi die Songs und bringt die "Message" nocheinmal mehr zum "Mann".
    Bisher haben wir das immer recht in Ordnung hin bekommen und gefilmt haben wir mit einer Canon EOS 1200d.Ich und ein Freund haben nun diesmal die Möglichkeit nach England zu fliegen und dort 2 - 3 Musikvideos zu drehen. Wir werden ganz oben im Norden sein und in Carlisle, New Castle, Lake District, Edinburgh und in den Schottischen Highlands drehen.
    Ich habe vor zwei sehr atmosphärische Videos zu drehen. Nicht all zu viele performence Szenen, mehr Bilder der Landschaft und Szenen wo ich renne etc., jedoch kommen auch performence Szenen in die Videos ! Unter Atmosphärisch stelle ich mir vor das die Bilder/Szenen meist langsamer oder in Slow Motion abgespielt werden, die Bilder Konturenreich erscheinen (Highlands, Wolken, Sonnenuntergang, Meer, etc.). Daher denke ich ist ein Objektiv mit einem großen Winkel erforderlich jedoch für die performence Szenen ein objektiv mit kleinem Winkel oder ?
    Damit wir das schön und qualitativ gut umsetzen können benötigen wir mit Sicherheit eine Top Kamera. Wir wollen uns eine Ausleihen im Internet. Wir sind etwa 4-5 Tage in England daher ist mein Budget bei maximal 25€ pro Tag für die Kamera.
    Bisher habe ich attraktive Angebote gefunden wie z.B.:
    Blackmagic 2.5K für 16€ pro Tag
    Sony HVR-Z5E Für 19€ pro Tag
    Canon 5D Mark III für 19€ pro Tag
    Meine Fragen sind schließlich Was ist das geeignete Objektiv das ich günstig Leihen kann bzw. welche Brennweiten sollte das Objektiv haben ?
    Währen das geeignete Kameras für mein Vorhaben?
    Sollte ich auf noch etwas achten ?
    Für die Befestigung habe ich schon eine Steadycam und ein Stativ !