Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Sony Action Cam FDR-X1000VR
    Schnittsoftware:
    IMovie, Sony Action Cam & Play Memorie Home
    Rechner:
    Mac Book Pro
    Film-Genre:
    Landschaft, Radtouren, Urlaub

Blinzeln Anfänger bittet um Hilfe - Aufnahmen Sony FDR-X1000VR in 4K

Hallo, ich bin neu hier! Ich bin zudem ein totaler Anfänger, habe bis auf ein paar mal mit dem iPhone noch nie Filme gemacht!Ich habe mir nun die Sony FDR-X1000VR mit 4K gekauft, weil ich auch einen 4K Fernseher habe. Ich mache sehr viele große Radtouren und bin teilweise bis zu 1,5 Monate am Stück unterwegs. Ich möchte, eben wegen meinem 4K Fernseher mit der besten Qualität aufnehmen, aber auch gerne immer wieder von unterwegs gelegentlich Videosequenzen via WhatsApp nach Hause zu Freunden und Verwandten, schicken. Geht's dies mit 4K Aufnahmen, werden Videos von WhatsApp beim hochladen evt komprimiert oder muss ich dazu extra Aufnahmen in einem kleinen Videoformat machen?Bei der Einatellung XAVC S 4K gibt es die Aufnahmemodus: 100M 30p oder 60M 30p und 100M 24p oder 60M 24p.Welchen Aufnahmemodus soll ich für schöne Landschaftaufnahmen, und welchen zB für Aufnahmen beim Radfahren (Kamera am Lenker), verwenden?Meine Kamera benötigt zum Aufnehmen in 4K eine schnelle U3 Micro SD mit 90 oder 95 MB/Sek Class 10 U3, Preis ca € 50,00 mit 64 GB. Ich war auf der Suche nach einer externen Festplatte mit integriertem Kartenleser, um unterwegs ohne Computer die Videos zu sichern, bzw um wieder eine leere Micro SD Karte zu haben. Leider sind alle, zB bei Amazon angeboten Festplatten dieser Art nicht kompatibel zu den schnellen Micro SD Karten (laut Einträgen bei den Bewertungen). Ist jemandem evt eine Festplatte mit Kartemleser bekannt, welche doch (ohne Computer) mit Inter schnellen Karte funktioniert?Müsste mir ansonsten halt einige billigere, also langsamere 64 GB Speicherkarten mitzunehmen, um dann immer unterwegs zwischendurch mittels USB Kartenleser in einem Internet