Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Videowall kaufen

Hallo Leute,
    ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach einmal. Ich bin Besitzer eines Autohauses und möchte mir dafür eine Videowall anschaffen, um Angebote, Neuigkeiten usw. zu schalten. Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung an welche Firmen man sich da wenden kann. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

LG

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Das was Du dafür brauchst ist ein sogenannter Splitter - damit hast Du das passende Stichwort um selbst mal zu suchen, denn Anbieter gibt es da viele. Es kommt immer darauf an, wieviele Fernseher versorgt werden sollen. Meist fängt es bei einem 4x an, der dann entsprechend das (eine) Videosignal so aufteilt dass es auf 4 Fernsehern läuft. Je schmaler der Rand bei den Fernsehern ausfällt, desto besser fügt sich das Bild zusammen. In Deinem Fall solltest Du auf Profigeräte setzen, denn Consumergeräte halten bei einem Dauerbetrieb nicht lange. Idealerweise suchst Du nach einem regionalen Anbieter, einem sogenannten Video-Systemhaus, das dir alles aus einer Hand anbietet.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Hallo Meier87,also entweder du meinst wirklich den oben genannten Splitter. Oder eine echte LED-Videowall wie du sie hier bekommst: http://www.wipamedia.com/produkte/led-videowalls/Vielleicht solltest du dich dort etwas genauer informieren, wenn das das ist was du meinst.

Hallo Meier87,

die erste Frage ist ob Du eine Videowand für die Ausstellung in Deinem Autohaus, also drinnen, oder eine Wand für Außenwerbung suchst. Hier sind zum Einen der Betrachtungsabstand und am meisten die Helligkeit der Wand relevant.
    Mit anderen Worten, drinnen kann der Betrachter meist sehr nah an die Wand herangehen und sie sollte eine gute Auflösung haben. Draußen muss sie sehr hell sein, damit man auch bei Sonnenlicht noch gut erkennen kann was dargestellt wird.

Ferner brauchst Du in der Regel eine Tragekonstruktion an der die Wand befestigt wird. Hier gibt es verschiedenen Lösungen aus Stahl oder Aluminium. Je nachdem ob die Wand stehend oder hängend, innen oder außen montiert werden soll.

Und zuletzt benötigst Du noch eine Ansteuerungssoftware um die Werbung oder Information darzustellen. Auch hier gibt es viele verschiedene Lösungen.

So eine Wand ist oft eine genehmigungspflichtige Werbeanlage und man muss eine Baugenehmigung einholen. Rechtliche Tipps hierzu gibt es im zum Beispiel videowallshop unter Info.

Um Dir eine erste Idee zu verschaffen schau vielleicht mal Youtube unter dem folgenden Link. Das geht etwa in Deine Richtung, denke ich: https://www.youtube.com/watch?v=fc9yJwp8LGQ

Einen Überblick über die gesamte Technik und viele nützliche Tipps bekommst auch bei uns im videowallshop.
    Hierzu schau doch einfach mal unter http://www.videowallshop.de/.

Wenn Du gezielte Fragen hast schick einfach eine EMail an videowallshop@novotech.de.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und verbleibe

mit bildgewaltigen Grüßen

Tom vom videowallshop