Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier

Liveübertragung mit mehreren Kameras - kein Stream

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Schauübung der örlichen Feuerwehr für die Zuschauer auf einen Fernseher neben der Übung zu übertragen, damit die Details besser gezeigt werden können. Dachte dabei dies mit meheren (2-3) Kameras per WLan (GoPro z.B.) zu verwirklichen. Einen Stream ins Internet muss nicht sein! Aufnahme für spätere Verwertung wäre auch nicht schlecht

Kameras und Laptop/PC sind vorhanden, bzw können bestimmt organisiert werden.

Nun meine Frage:
    Welche Software kann das? Und das ganze am besten für umsonst!
    Was muss ich sonst beachten?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen und stehe natürlich für nachfragen zur Verfügung

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Du brauchst einen Videomischer - oder eine Videomischersoftware, dann aber entsprechende Hardware im Rechner. Denn irgendwie muss ja das Videosignal im Rechner dann gemischt werden, damit es auf einen Monitor ausgegeben werden kann. Die günstigste Lösung kann ein Umschalter sein - dann kannst Du zwar nur von den verschiedenen Positionen umschalten und nicht sanft mischen, doch das könnte ja vielleicht reichen. Der Haken ist die Entfernung: Bei HDMI ist ohne (Verstärker-)Hardware bei Kabeln von 10 Metern schluss. Damit Du eine Vorstellung bekommst was ein Videomischer macht: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...d-mischer.html - auch wenn er Dir wahrscheinlich zu teuer ist. Aber solche Geräte kann man auch leihen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.