Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 28
    Neu hier
    Danke für die schnelle Antwort

so eine teure gopro wollte ich mir für den Anfang nicht zulegen ( das fehlende display bei der Hero1 stört mich auch)
    ich persönlich finde die sj5000 Aufnahmen bei dem Video besser als die der sj5000+
    naja und nur die sj5000 gibts direkt von amazon zu kaufen. alle anderen sind von Sunwood ect. da wollte ich eigentlich die Finger davon lassen wegen Fakes/ Umtausch ect. ^^´
    im netzt steht auch öfters das sie für Anfänger gut geiegnet ist.
    was würdet ihr den für nen Anfänger empfehlen?
    Was ist technisch besser die Aldi cam oder sj5000?
    ich werd mich zusätzlich noch im technickmarkt aumschaun... ;)
    Danke
    Geändert von Seamonster (15.12.2015 um 05:24 Uhr) Grund: Was vergessen

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Auf welcher Basis beurteilst Du die Bildqualität? Das Problem ist, dass Du nicht weißt wie die Videos erstellt und bearbeitet wurden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass die Plus schlechter sein soll.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Hallo,

wenn die SJ-Modelle auch mal bei Videoaktiv getestet werden könnten, wäre das nett. Gerade weil sie auf Amazon so beliebt sind. Dazu wäre ein Test der Rollei 400/410 auch mal angebracht, weil die sich in den Läden im Moment auch gut verkauft. So ein Einsteigeractioncamtest hätte was, da auch jeder Internettester etwas anderes schreibt. Meiner Meinung nach werden sie nicht so weit auseinander liegen, aber ein guter Test könnte da Licht in den Tunnel bringen.

VG
    Jan

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach werden sie nicht so weit auseinander liegen, aber ein guter Test könnte da Licht in den Tunnel bringen.
    Der hätte eigentlich für die nächste Ausgabe fertig werden sollen - aber wir haben derzeit nur Nebel am Bodensee und so wird´s wahrscheinlich eine Ausgabe später.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Berichte zur Maginon AC-800W.

Ich habe diese Actioncam heute gekauft und teste sie gerade. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich mir ein Motiv auf dem LCD-Monitor ansehe und meine Augen mit der Kamera und dem Motiv auf einer Achse liegen ist das Bild ok. ABER, sobald ich die Kamera/den LCD Monitor nach unten bewege und nun mein Hals oder meine Brust auf der Achse liegen und ich von "oben" (Winkel ca. 30 - 40 Grad) auf den LCD Monitor schaue, das Bild dunkler wird! Also das Monitorbild so zu sagen zum Negativ wird je weiter ich runtergehe!

Ist Euch das mit Euren cams ebenfalls aufgefallen?

Noch ein Aber: drehe ich die Kamera um 180 Grad, so das der On/Off Button unten ist, bleibt bei obigem Test das Bild hingegen klar und hell wie es sein soll!!

Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach: Wenn ich die Kamer eben unterhalb meiner Augenhöhe montiere sollt beim Fotografieren oder Filmen schon ein ordentliches Kontrollbild auf dem LCD-Monitor sichtbar sein.

Da ich keine Vergleichscams zur Hand habe, bitte ich um Eure Hilfe.

Viele Grüße

Neu hier
    Hey Leute,

ich habe die Aldi-Cam gestern zu Weihnachten bekommen.

Ich habe nicht viel getestet, aber die ersten Aufnahmen sehen in meinen Augen ganz gut aus. Gerade die 120 FPS finde ich für die Slowmos cool.

Nun hab ich aber eine Frage: Für den Fotomodus scheint es keine "Burst"-Funktion zu geben. Die alte Kamera von Aldi (Leihweise in Nutzung vom Kumpel) hatte diesen Modus. Es wurden innerhalb von einer Sekunde 10 Fotos geschossen.

Habt ihr zufällig eine Idee, ob man diesen Modus auch auf die neue Kamera bekommen kann? Bzw. bin ich vielleicht zu blöd diesen Modus zu finden? Habe sowohl in der Bedienungsanleitung als auch bei Nutzung der Kamera nix ähnliches gefunden (außer Zeitrafferaufnahme mit einer Zeit von alle drei Sekunden ein Bild).

Lieben Gruß und frohe Festtage!

Neu hier
    Hallo zusammen,
    @Gnusmas, ist bei meiner genau so. Dafür kannst du den Monitor über Kopf dann aber gut erkennen.
    Habe bei mir noch festgestellt, dass bei Aufnahmen mit dem Unterwassergehäuse rechts oben und unten eine Vignettierung vom Gehäuse auftritt. Finde ich gar nicht schön. Habt ihr das selbe feststellen können oder wisst Abhilfe.
    Vielen Dank
    VG Frank

Gelegentlicher Nutzer
    Zitat Zitat von Frankman Beitrag anzeigen
    Habe bei mir noch festgestellt, dass bei Aufnahmen mit dem Unterwassergehäuse rechts oben und unten eine Vignettierung vom Gehäuse auftritt. Finde ich gar nicht schön. Habt ihr das selbe feststellen können oder wisst Abhilfe.
    Vielen Dank
    VG Frank
    Da muss ich sagen ich habe das garnicht, hab ein paar Testaufnahmen gemacht, 1080p oder 720p sehen bei 60 FPS auch echt gut aus, allerdings sind die 120 FPS für Slowmo aufnahmen ziemlich ungeeignet weil die Qualität ziemlich drunter leidet...

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Canon XF 300, Canon XF 100, Canon HF-M 41, Maginon AC - 800W Panasonic GH 4
    Schnittsoftware:
    Edius 8.31, Vistitle, Neat - Video v4, Power Director v 12
    Rechner:
    magic max
    Film-Genre:
    Event

Hallo,ich habe das Gerät seit letzter Woche und hatte noch viel Zeit zum testen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps die mir viel Zeit sparen.VG

Gelegentlicher Nutzer
    Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Der hätte eigentlich für die nächste Ausgabe fertig werden sollen - aber wir haben derzeit nur Nebel am Bodensee und so wird´s wahrscheinlich eine Ausgabe später.
    Darf man denn erfahren wann der Test kommt?
    Ich bin neu hier also denke ich ist es für die meisten eine überflüssige Frage, für mich dennoch Interessant zu sehen was mit der Kamera denn nun wirklich alles möglich ist da ich sie selbst besitze und sie bißher nur "antesten" konnte.
    Und wird der Test auch hier im Forum oder auf Youtube zu sehen sein?

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Wir machen von jedem Action-Cam-Test ein YouTube-Video und den ausführlichen Test mit Testauswertung in unserem gedruckten Magazin VIDEOAKTIV. So wie es derzeit steht wird der Test in der VIDEOAKTIV 3/2015 veröffentlicht.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    div. Sony Camcorder
    Schnittsoftware:
    Magix Video Pro X7
    Rechner:
    MSI AIO AG2712a/i7-3630QM 2.4-3.4GHz/AMD Radeon HD 8970M
    Film-Genre:
    Amateur-Filmerei (Events, Konzerte)

Hallo,

vorgestern sah ich bei Aldi in der Vitrine eine auf 69€ reduzierte Maginon AC800W und habe zugegriffen.
    Mittlerweile habe ich mich etwas damit beschäftigt und bei der zusätzlichen Suche nach Erfahrungsberichten stieß ich auf dieses ausgezeichnete Forum mit dem ausführlichen Beitrag von wavelow, dem ich an dieser Stelle für die hilfreichen Informationen danken möchte.
    Die Kamera samt reichhaltigem Zubehör ist gut und erfüllt vollauf meine Ansprüche und ihren Zweck für gelegentliche Aufnahmen.

Allerdings habe ich ein einziges Problem mit der Zeiteinstellung: die Jahreszahl lässt sich mit der Wifi-Taste einstellen, aber wie es dann weiter zum Monat und Tag geschaltet wird, habe ich nicht herausgefunden. Das Handbuch erläutert diesen Punkt nicht.

Nun hoffe ich darauf, dass mir hier Jemand einen Tipp geben kann....
    Danke!