Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 32
    Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HCV 777 (hinüber), Sony HDR CX 405, Rollei Actioncam 420, Rollei Actioncam 5s, GoPro Hero 4 Silver, Hero 3+ Black, Nikon D3300 (an Mutter verschenkt), Nikon D750, Yuneec Q500 4K
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    AMD FX 8350, R9 380, 8GB Corsair Vengeance+8GB GSklii Ripjaws, Corsair WaKü für CPU
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir ganz einfach anzeigen lassen, wo es das Heft zu kaufen gibt.
    Danke, ist wirklich mau bei mir in der Nähe. Habe in Hess. Lichtenau geguckt, aber Walburg ist ja nur 1km weiter und ich fahre da oft hin. Dann gönne ich mir die da und gehe hier mal auf den Test ein.

PS: Ich konnte heute eine Q500 G mit GoPro Hero 4 Black für sensationelle 1100€ entgegennehmen und habe auch noch zweiten Akku (ist bei der G nicht dabei), einen dritten Satz Propeller, den Yuneec USB Connector für den Flight-Simulator am PC und eine Tasche und einen Rucksack dazubekommen. Dazu habe ich mir noch die CGO3 für den Kopter gegönnt, damit ich die Hero auch in Autos einsetzen kann und trotzdem noch filmen. Da biete sich ein Vergleich hier natürlich an :D

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HCV 777 (hinüber), Sony HDR CX 405, Rollei Actioncam 420, Rollei Actioncam 5s, GoPro Hero 4 Silver, Hero 3+ Black, Nikon D3300 (an Mutter verschenkt), Nikon D750, Yuneec Q500 4K
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    AMD FX 8350, R9 380, 8GB Corsair Vengeance+8GB GSklii Ripjaws, Corsair WaKü für CPU
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

So, kleines Update:

Heute sind bei mir ein paar kleine Problemchen aufgetreten.

Erstens lässt sich die GoPro doch nicht wie bei Amazon z.B. beschrieben über die Fernbedienung auslösen, ich muss vorher z.B. auf Intervallbilder stellen oder ein Video starten.
    Zweitens macht das Gimbal der CGO3 Probleme. Die Kamera dreht sich bis zum Anschlag seitlich nach oben. Das Ganze passiert aber nur während dem Flug, nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Ich habe mal ein Foto gemacht, um das zu verdeutlichen.
    Eventuell liegt es einfach am Stecker vom Kabel des Gimbals in den Kopter, da sich der Stecker im Kopter einfacher lösen lässt als bei meinem alten Q500 und dem GoPro Gimbal.
    Eine Mail habe ich vorhin nach Kaltenkirchen geschickt, ich hoffe, die können mir dabei helfen.

Das ist dann sogar das erste Bild von meiner Drohne im Flug.

Ich werde zusätzlich zum Vergleich der Kameras die Tage auch mal mit meiner Zusammenfassung der Rechtssituation anfangen, das wird aber wohl etwas komplizierter :D

Gruß Michel

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Die CGO3 muss zu Yuneec und ist jetzt als Paket auf dem Weg nach Kaltenkirchen.
    Die gute Nachricht: Ich habe die Videoaktiv endlich bekommen, nachdem die bei MyKiosk angegebene Tanke sie auch nicht hatte, habe ich in Kassel mal das angegebene Tegut probiert.
    So, ich bin etwas in Zeitnot, der nächste ausführliche Beitrag folgt dann nachher oder Morgen.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

So, da das Wochenende etwas stressig war, geht es erst heute weiter.
    Meine CGO3 ist gestern in Kaltenkirchen angekommen und heute kam eine Mail von UPS, dass ein Paket von Yuneec auf dem Weg zu mir ist.

Zu dem Test in der Videaktiv muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Nicht DJI-Voreingenommen und auch sonst konnte ich fast alle Ergebnisse bestätigen.

Genau eingehen werde ich die Tage dann mal auf den Test und die Modelle, dafür bin ich jetzt einfach zu müde.

Ich wollte halt einfach mal vorbeischauen und sagen, dass es mich noch gibt :D

Aktiver Nutzer
    Ich finde es großartig, wie ausfühlich du hier von deinen Erfahrungen berichtest.

Ich werde zusätzlich zum Vergleich der Kameras die Tage auch mal mit meiner Zusammenfassung der Rechtssituation anfangen, das wird aber wohl etwas komplizierter :D
    In den USA gibt es ab nächstem Jahr eine Registrierungspflicht für Drohnen ab 250g. In Deutschland wird an einer ähnlichen Regelung gearbeitet.
    https://www.faa.gov/news/press_relea...m?newsId=19856
    http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Art...8-drohnen.html

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Zitat Zitat von Kifrie Beitrag anzeigen
    Ich finde es großartig, wie ausfühlich du hier von deinen Erfahrungen berichtest.

In den USA gibt es ab nächstem Jahr eine Registrierungspflicht für Drohnen ab 250g. In Deutschland wird an einer ähnlichen Regelung gearbeitet.
    https://www.faa.gov/news/press_relea...m?newsId=19856
    http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Art...8-drohnen.html
    Danke für die Infos. Hatte es bisher nur am Rand mitbekommen, dass da irgendwas war.
    Für mich stellt sich hier wieder die Frage nach dem Sinn.
    Die gesamte Rechtslage bzw. eher die Umsetzung/ Auslegung ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
    Es wird mehr und mehr reglementiert aber nicht kontrolliert und sanktioniert, was dann bedeutet, dass die gesetzestreuen Drohnenpiloten immer weniger dürfen und sich daran halten und die "kriminellen" (also die, die sich nicht für Regelungen interessieren) machen weiter wie gehabt und es passiert nichts.

So und jetzt mal zum Test in der Videoaktiv.
    Ich fange mal mit der Bebop-Drohne von Parrot an und dann geht es die Tage mit dem Rest weiter.
    Die Bebop-Drohne von Parrot ist eine GPS gestützte Drohne, die mit dem Smartphone gesteuert werden kann, optional gibt es den Bebop Skycontroller, der dann ein Smartphone als Bildschirm für die Kamera halten kann.
    Die Bebop alleine kostet ca 350€ und mit Skycontroller liegt man zwischen 750 und 800€.
    Ohne Skycontroller ist die Drohne ein reines Spielzeug, da die Reichweite sehr gering ist.
    Mit Skycontroller ist die Reichweite deutlich höher und man kann die gesetzliche Grenze in DE locker überschreiten.
    Als Kamera dient eine 14MP Full-HD Kamera, die 30FPS bei FHD schafft. Das ist so lala würde ich sagen.
    Besonderheit der Kamera: Sie sitzt im Gehäuse der Drohne und ist elektronisch stabilisiert, was eine Besonderheit im Vergleich zu den teuren und anfälligen Gimbals ist, aber natürlich zu Lasten der Bildqualität geht.
    Im Test kritisiert ihr den Skycontroller der Bebop, da kann ich euch zu 100% zustimmen. Ihr schreibt, dass der Akku teilweise rausfällt und das Ganze billig verarbeitet wirkt.
    Mit dem Akku konnte ich keine Erfahrungen machen, da ich bisher nur den blanken und leeren Skycontroller bei MediaMarkt in die Hand nehmen konnte. Die billige Verarbeitung ist mit auch sofort aufgefallen und ich fand auch, dass er sehr schlecht in der Hand lag (unhandlich, Griffe zu weit auseinander, Steuerknüppel schlecht bedienbar).
    Ihr findet die Bebop gut zu fliegen und dass man damit coole Manöver einfach fliegen kann. Ich kann mir zwar selbst kein Bild machen, aber die Beispielvideos, die ich kenne, bestätigen das.
    Wo ich euch nicht zustimmen kann ist der Preis. Ihr betont den günstigen Preis.
    Ohne Skycontroller ist die Bebop ein Spielzeug und dafür sind 345€ zu viel. Mit Skycontroller ist der Preis schon fast im Bereich einer Yuneec Q500 oder Phantom 3 Standard, die mMn deutlich besser sind.
    Parrot hat bei der Bebop in meinen Augen am Markt vorbei entwickelt. Das Gerät liegt technisch und preislich zwischen gutem Spielzeug und unterem Prosumer Bereich. Wer kann damit wirklich was anfangen?
    Auch finde ich die Bebop zu klein. Sie ist schnell nicht mehr zu erkennen und auch nicht so stabil wie andere Drohnen, da sie einfach zu leicht ist.
    Die geringe Akkukapazität ist ein weiterer Grund, warum ich die Bebop für eine etwas unreife und unüberlegte Entwicklung halte.
    Eine ohne Gimbal stabilisierte Kamera ist aber auch ein toller Ansatz. Elektronische Stabilisierung geht aber leider zu Lasten der Qualität. Wenn Parrot hier nachlegen kann und eventuell eine optische Stabilisierung a la BOSS von Sony reinpackt, die Framerate erhöht und die Drohne etwas größer macht, dann könnte daraus was werden.
    Leider ist der Nachfolger schon entwickelt und entspricht nicht diesen Erwartungen.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Danke für eure Mitarbeit hier am Thread! Ich wünsche euch allen ein frohes Neues und hoffe, ihr seid gut über die Feiertage gekommen.

Ich musste leider in letzter Zeit viel Zeit für unnötigen Schwachsinn opfern, weil mich z.B. meine Versicherung versehentlich hoch statt runtergestuft hat und so ein Blödsinn pünktlich zum Jahreswechsel.

Jetzt geht es hier wieder weiter.

In letzter Zeit war ja leider nicht oft gutes Flugwetter, aber ich habe es gut ausgenutzt.
    Ich muss sagen, dass die Luftbildfotografie mit der GoPro alles andere als optimal ist. Beim Yuneec-Videodownlink bricht die Verbindung extrem schnell ab und man kann nicht sehen, was man fotografiert. Die Ränder der Fotos, die leider vom Motiv nichts geworden sind, sind durch den Fischaugen-Effekt unbrauchbar und dementsprechend kann man die 12MP nicht ausnutzen, bei der CGO3 von Yuneec ist das deutlich besser.

Als Beispielbild habe ich hier mal ein Luftbild von Kassel-Harleshausen, aufgenommen von einer Wiese direkt neben Harleshausen mit der CGO3. Die Sonne steht natürlich alles andere als optimal, aber es ist eben Winter.
    Wer also eine Drohne kaufen möchte, sollte am Besten eine mit eigener, für Luftbilder konzipierter, Kamera nehen

In den letzten Wochen hat sich in der Drohnenwelt viel getan. So ist zum Beispiel eine Drohne über einer Skipiste direkt hinter einem Abfahrtsprofi abgestürzt und hat ihn knapp verfehlt. Die genaue Ursache wird wohl unklar bleiben.
    Hier kam natürlich wieder die Diskussion auf, ob man Drohnen strenger reglementieren sollte. Da die Drohne aber hier verbotenerweise über der Piste geflogen wurde und dadurch erst die gefährliche Situation zustande kam, sieht man, dass nicht die Reglementierung schärfer, sondern die Kontrolle bestehender Gesetze strenger werden sollte.
    Ich bin eigentlich gegen strenge Kontrollen, aber da es bei den Drohnen darauf hinausläuft, dass die Regeln strenger werden und somit die so oder so gesetzeskonform fliegenden Piloten eingeschränkt werden und die, die nicht viel auf Regeln geben, die neuen Gesetze so oder so brechen werden, halte ich hier Kontrolle für angebracht.
    Klar, der Absturz war nicht in Deutschland, aber das hat natürlich den Drohnengegnern wieder Wind in die Segel geblasen.

http://www.zdfsport.de/nach-weltcups...-41588702.html

Dann gab es noch den Brand, verursacht durch einen technischen Defekt beim Laden einer Drohne. Hier wird wohl der LiPo in Flammen aufgegangen sein. Dass der LiPo aber auch in einer Makita Maschine hätte sein können, ist natürlich nebensächlich. Hauptsache, die Drohne war schuld, weil sie ja soo gefährlich ist.

http://www.focus.de/regional/baden-w...d_5175247.html

Und die CES ist ja momentan auch am Laufen. Hier hat Yuneec schon die erste Neuankündigung rausgehauen und einen Hexacopter zwischen dem Q500 und dem H920 vorgestellt, der ein einklappbares Landegestell, 720p HD-Downstream und eine um 360 Grad schwenkbare CGO3+ haben wird. Dazu wird es ein Intel-Hinderniserkennungssystem geben.

http://www.golem.de/news/yuneec-typh...01-118379.html

Und auch Parrot hat eine coole Neuigkeit präsentiert. Einen Flächenflieger als "Drohne", der auch relativ einfach zu steuern sein soll. Interessant sind hier die angegebenen 45min Flugzeit. Leider kommt hier wieder die überarbeitungsdürftige Kamera aus der Bebop zum Einsatz.

http://www.golem.de/news/parrot-disc...01-118329.html

Ich warte ja immer noch gespannt auf die Vorstellung der GoPro Karma. Da entweder die GoPro oder der neue Yunnec Hexacopter diesen Sommer wohl bei mir einfliegen werden.

Das wäre es dann erst mal von mir gewesen und ich hoffe, dass mir in nächster Zeit weniger dazwischen kommt.
    Entschuldigt die Wartezeit, aber wie ihr seht, möchte ich weiterhin lange, halbwegs gut recherchierte Posts schreiben und nicht nur so zwischendurch-0815-Artikel hinpfuschen!

Gruß Michel

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

So, heute habe ich einen Artikel zum neuen GoPro-Kopter gefunden und war -gelinde gesagt- enttäuscht.

http://www.engadget.com/2016/01/07/n...s-karma-gopro/

Hier sagt er also, dass der Karma GoPros tragen können soll und auch abwärtskompatibel zu alten GoPros sein soll.
    Eine Sensation für GoPro ist hier die Abwärtskompatibilität, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, ABER:
    Warum zur Hölle entwickele ich einen Kopter, der eine GoPro tragen kann? Davon gibt es gefühlt tausend Stück und Gimbals für die Hero 5 wird es für gängige Kopter sofort geben.

Einziger Vorteil: Es wird wohl der einzige Kopter bleiben, wo man eine GoPro vom Boden aus bedienen kann (also auslösen und einstellen), da GoPro ja Yuneec zum Beispiel die Anfrage ablehnte, ob sie die Codes dafür bekommen.

Aber warum bin ich nun so enttäuscht?

Die Hero 5 wird wieder eine super Actioncam werden und deshalb natürlich auch wieder einen Fischaugeneffekt auf den Bildern haben. Null Problem an sich, aber ich habe ja gerade in Bezug auf die Hero 4 Bilder von meinem Yuneec gesagt, dass man zu viel vom Bild verliert und selbst wenn die Hero 5 also mit einem besseren und vielleicht sogar größeren Sensor und höherer Auflösung kommt, verliere ich wieder einen großen Teil des Bildes durch den Fischaugen-Effekt und habe vermutlich kaum Mehrwert gegenüber einer CGO3 oder CGO3+.
    Dazu kommt noch, dass vorher immer von einer 360 Grad Kamera getuschelt wurde (für mich auch nicht so interessant) und selbst das nicht zu kommen scheint...

So positiv überrascht, wie ich von Parrot und Yuneec auf der CES war, bin ich bei GoPro durch diese Nachricht auf keinen Fall. Das Gegenteil ist eingetreten.

Klar, Parrot hat die Schwachstelle Kamera und Yuneec hätte bei der CGO3+ auch noch mal eine Schüppe drauflegen können, aber der Rest ist so stimmig, dass es bei beiden nicht so sehr ins Gewicht fällt. Vor allem die CGO3 ist ja schon eine klasse Kamera und Parrot geht einfach einen neuen Weg, wo ich sage, dass sie Vorbild für viele neue, geile Drohnen sein können. Nach der in meinen Augen eher mäßigen Bebop kommt jetzt eine komplette Neuentwicklung (abgesehen von der Cam) und so mutig sind Unternehmen fast nie.

GoPro war bisher immer mutig und eigentlich ein Pionier, wenn es um neue Entwicklungen im Bereich der Actioncams etc. ging, aber da haben sie nicht mit der Karma, wenn es sich so bewahrheiten sollte, einen Schritt zurück gemacht.

Ich hoffe ja insgeheim, dass Woodman hier einfach die Spannung nehmen wollte und bei der Vorstellung dann eine Bombe platzen lässt...

Gruß Michel

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von MiGGe97 Beitrag anzeigen
    Einziger Vorteil: Es wird wohl der einzige Kopter bleiben, wo man eine GoPro vom Boden aus bedienen kann
    Außerdem wird es der einzige Kopter sein, auf dem GoPro draufsteht, und für Markenfreaks ist das vermutlich wichtig. Ohne GoPro und seinen meist guten Kameras zu nahe treten zu wollen, kann man wohl sagen, dass ein Großteil der Kunden aus der Lifestyle-Ecke kommt, wo es zählt, das "richtige" Markenlogo drauf zu haben.
    Als Folge des Börsengangs ist GoPro aber eigentlich dazu verdammt, mit dem Karma-Kopter wieder einen Erfolg zu landen, nachdem die Hero 4 Session floppte, eine Hero 5 nicht in Sicht ist und der Aktienkurs seit vorigen Sommer abstürzt. Aus Aktionärssicht läuft beim Marktführer momentan einiges schief.
    Ob ein Me-too-Produkt freilich ausreicht, um die Kehrtwende zu schaffen, wird sich zeigen. Gerade der Koptermarkt ist immerhin bereits recht gut versorgt, und anders als bei den Actionkameras muss GoPro hier dem Trend nachlaufen anstatt die Richtung vorzugeben.
    Geändert von Bernd E. (09.01.2016 um 10:57 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Außerdem wird es der einzige Kopter sein, auf dem GoPro draufsteht, und für Markenfreaks ist das vermutlich wichtig. Ohne GoPro und seinen meist guten Kameras zu nahe treten zu wollen, kann man wohl sagen, dass ein Großteil der Kunden aus der Lifestyle-Ecke kommt, wo es zählt, das "richtige" Markenlogo drauf zu haben.
    Als Folge des Börsengangs ist GoPro aber eigentlich dazu verdammt, mit dem Karma-Kopter wieder einen Erfolg zu landen, nachdem die Hero 4 Session floppte, eine Hero 5 nicht in Sicht ist und der Aktienkurs seit vorigen Sommer abstürzt. Aus Aktionärssicht läuft beim Marktführer momentan einiges schief.
    Ob ein Me-too-Produkt freilich ausreicht, um die Kehrtwende zu schaffen, wird sich zeigen. Gerade der Koptermarkt ist immerhin bereits recht gut versorgt, und anders als bei den Actionkameras muss GoPro hier dem Trend nachlaufen anstatt die Richtung vorzugeben.
    Da muss ich dir Recht geben. Diesen Lifestyle Aspekt habe ich total ausgeblendet und vergessen, muss ich sagen. Ich habe es eben aus Sicht eines ambitionierten Kopterpiloten gesehen und den Rest wirklich total ausgeblendet.

Ich denke, dass die Hero 4 Session schon ein Versuch war, mehr dieser Lifestyle-Kunden zu gewinnen, da die ja auch für alles einen Haufen Geld ausgeben...
    Hätte man die Session von Anfang an zum jetzigen Preis herausgebracht, wäre sie eine coole Investition gewesen, um z.B. von einer Stoßstange aus aufzunehmen. Mir reicht momentan auch noch FHD, weshalb sie für 219 Euro nicht verkehrt ist. So lagen knappe 30 Euro zwischen der Session und der Silver und wer da die Session gekauft hat, naja...

Wenn aber die Karma-Drohne nur so ein Lifestyle-Produkt wird und die Hero 5 sich auch in diese Richtung orientiert, bin ich raus.
    Ich bin - seitdem ich durch Zufall die Hero 4 Silver für 329 und die Black zum Kopter dazu bekommen habe - eigentlich echt ein GoPro Fan geworden und bin auch bei den jetzigen Cams überzeugt, dass sie super Actioncams sind. Robust, kompakt, für ihre Größe eine klasse Bildqualität, auch von Modi und Funktionen auf Sport ausgerichtet.
    Ich hoffe einfach, dass GoPro seine Ausrichtung auf diese Lifestyle Kunden nicht verstärkt, das wäre Frevel.

Wenn aber das Gerücht der GoPro-Übernahme durch Apple wahr wird, kann man davon ausgehen, dass noch mehr von diesen Lifestyle-Idioten (sorry) auf den GoPro Zug aufspringen und sich die iAction zulegen werden...

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

So, da bin ich mal wieder.

Heute aber mal mit einer Frage an euch, die sich auf euren Online-Artikel vom 14.01. bezieht.

http://videoaktiv.de/2016011414412/n...plattform.html

Ihr schreibt in dem Artikel, dass die Kamera (am Typhoon H die CGO3+) in der aktuellen VA getestet wird.
    Die VA bzw. den besagten Test habe ich noch nicht gelesen, das werde ich aber wohl bis Dienstag hinbekommen.
    Was mich aber jetzt stutzig macht ist ein Link am Ende des Artikels, indem ihr bezüglich der Kamera auf einen Test vom 03.12.2015 verweist, in welchem die CGO3 getestet wurde.

http://videoaktiv.de/praxistechnik/c...bal-griff.html

Laut ersten Informationen sind die CGO3 und 3+ gleich abgesehen von der Möglichkeit, um 360° zu schwenken, jetzt habe ich jedoch bei PowerpartsUAV auf der Facebookseite folgendes Zitat gefunden:

Wisst ihr da schon mehr, weil ihr ja den Typhoon anscheinend schon im Haus hattet?
    Wenn ja, dürft ihr was verraten?

Die Videoqualität war in meinen Augen auf jeden Fall sehr gut, aber bei den Fotos würde ich mir noch einen kleinen Qualitätsschub wünschen.
    Wenn dieses Gerücht also wirklich stimmt, bin ich mir fast sicher, dass es im Laufe des Jahres einen Typhoon H geben wird.

Das war's dann heute von mir; die Tage werde ich aus gegebenem Anlass (guckt mal aus dem Fenster) noch einen kurzen Ratgeber zum Fliegen im Winter rausbringen.

Gruß Michel

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hallo Michel,
    nein, wir wissen da nicht mehr - offensichtlich sogar etwas weniger
    Wir gehen Deinen Infos zur CGO3+ nach - denn dass hier ein neuer Sensor verbaut sein soll wurde bisher uns gegenüber nicht kommuniziert. Dann wäre die Aussage in dem verlinkten Text natürlich falsch.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen