Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

Canon Legria HFG25 - Aufnahmestückelung?

Hallöchen,

Ich hoffe ich erscheine nicht unhöflich, wenn ich mich nur für diese Frage hier angemeldet habe. Aber es macht den Eindruck als gäbe es hier einige Profis und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich verwende auf der Arbeit regelmäßig eine Canon Legria HFG25 zu dokumentarischen Zwecken (Ich arbeite an einem Schauspielhaus) und nehme damit gelegentlich Proben von Theaterstücken auf.
    Bis vor einiger Zeit haben wir die Videos noch über einen DVD Recorder 1 zu 1 überspielt. Das ist leider nicht mehr möglich, ausser wir schaffen uns das alte Equipment neu an. Nun wollten wir es gerne digital handhaben.

Wir sind allesamt keine Spezialisten im Videobereich, deswegen stoßen wir auf eine kleine Mauer. Leider nimmt unser Camcorder zwar fleißig auf, teilt aber jede Aufnahme stets in ca. 11min lange Parts. Beim abspielen auf dem Rechner oder von der Cam - garkein Problem.
    Sobald wir die Parts allerdings zu einer DVD brennen, haben die meisten DVD Player dezente Probleme damit und müssen ständig neu laden, sobald sie die nächsten 11min erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit dem Camcorder zu sagen er soll am Stück aufnehmen, ohne zu splitten? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit diese Parts zu einer Datei zusammenzufügen um sie daraufhin zu einer Video-DVD zu brennen?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Simon

Edit: Bevor ichs vergesse... das Handbuch habe ich auch schon durchforstet, ebenso das Internet, was noch fruchtloser war als ersteres. Oder ich suche einfach nach den falschen Stichworten. Seht es mir bitte nach wenn ich wirklich etwas offensichtliches übersehen haben sollte, denn gesucht habe ich!
    Geändert von sorrowabused (30.11.2015 um 11:58 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Das ist bei allen AVCHD-Camcordern so. Du kannst die Aufnahmen mit der gesamten Ordnerstruktur der Speicherkarte (!) in ein aktuelles Schnittprogramm importieren, das wird dann automatisch zusammengefügt. Daraufhin exportieren und brennen.

Aktiver Nutzer Avatar von Matthes
    Aufnahme-Equipment:
    Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50, 60 (Makro-Elmarit), 100 mit Balg, 80 - 200 und 350 mm); Walimex 8mm Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen) DJI Mavic Pro
    Schnittsoftware:
    Magix VDL 2018 und ProX
    Rechner:
    PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;) BS: Win 7 64 Bit Ultima
    Film-Genre:
    Dokumentation (vor allem in unserer Schule) und Natur

Hallo sorrowabused!

Neben dem Kopieren der gesamten Speicherstruktur, so wie es Kifrie vorgeschlagen hat, gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

Bei der Canon müsste eine Software dabei sein, die sich VideoBrowser nennt. Bitte installiere sie auf dem PC. Damit kannst Du die Aufnahmen auf den PC überspielen. Bei diesem Überspielen werden die einzelnen "Bruchstücke" wieder zusammengesetzt und bilden anschließend je Aufnahme eine Datei. Diese Aufnahmen kannst Du nun mit den üblichen Videobearbeitungsprogrammen bearbeiten und in der Regel auch als DVD ausgeben.

Viel Erfolg
    Matthes
    Magix VDL seit 2003/2004, derzeit VDL 2018 und Pro X

PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;)
    BS: Win 7 64 Bit Ultimate

Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50 Summilux, 60 (Makro-Elmarit), 80 - 200; 100 mit Balg und 350 mm); Walimex 8mm
    Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen)
    DJI Mavic Pro