Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27
    Gelegentlicher Nutzer

Bitte um Hilfestellung/Tipps betr. Camcorder-Kauf

Hallo,

bin neu im Thema und suche einen Camcorder, um meiner mittels Homerecording erstellten Musik gelegentlich ein passendes Video unterzulegen ...

50fach Zoom oder ähnlich ist nicht so interessant für mich.

Viell mehr Wert lege ich auf ein wirklich gutes Objektiv, top Bildqualität (realistische, nicht übertriebene Farben/Kontraste), möglichst umfängliche manuelle Konfigurier-/Bedienbarkeit sowie einen gestochen scharfen, großen Monitor ...

Klassische Effekte wie (extreme) Zeitlupe und Zeitraffer in sehr guter Qualität interessieren mich, doch weiß ich nicht, in welcher Preisklasse ich da lande bzw. ob es eine Software-Lösung (ReSpeedr?) für so etwas hat und inwieweit diese vielleicht vorzuziehen wäre.

Zum PC: es handelt sich um einen sehr aktuellen i7 Rechner mit 4770K Intel Prozessor (4 Kerne / 8 Threads) sowie 16GB RAM. BS =Windows 10 Home 64Bit. Systemfestplatte ist eine über PCIe angebundene Samsung SSD SM951-NVMe 256GB. Eine weitere 500 GB große Standard SSD von Samsung (EVO 850) ist verbaut.

Bei der Videobearbeitung kann ich derzeit nur mit Magix Video Deluxe 2015 aufwarten, welches ich vor ein paar Tagen zum Schleuderpreis erstanden haben.

Für meine Zwecke dürfte das Programm möglicherweise ausreichend sein?

Da ich erst seit Kurzem zum Thema Camcorder, Videoschnitt-/bearbeitung recherchiere, bitte ich Euch um Hilfestellung bei der Camcorder Wahl sowie um grundsätzliche Hinweise im Hinblick auf die Weiterverarbeitung von Videodaten/-formaten in der Software.

Womit lässt sich besser arbeiten/schneiden? Mit AVCHD oder mit MPEG?
    Und ist die Frage so überhaupt richtig gestellt?

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Tipps und Anregungen.

Preislimit im Moment ca. 750 Euro
    Geändert von Kamerajunge (10.11.2015 um 11:36 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment: