Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Frage Das richtige Werkzeug

Hallo liebe Filmemacher,
    ich benötige einen gute Rat, ich müsste eine Art Musikvideo und eine Doku produzieren. Bei dieser Doku werde ich sehr oft fahrende Motorräder filmen und oft auch zu einer dunklen Stunde in einem nicht perfekt ausgeleuchtenden Raum filmen. Und da ich Kommentare aufnehme benötige ich ebenso eine gute Ton Aufnahme. Alles zusammen sollte anschließend auf einer Leinwand präsentiert werden. So jetzt zu meiner Frage welcher Camcorder eignet sich dabei am besten? Ab einer Preisklasse von 400€

Danke im Voraus für jede Art von Tips

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Suchst du wirklich in der Preisklasse ab 400 Euro? Das würde die Sache erleichtern, denn dann wäre das Budget nach oben offen.

Gelegentlicher Nutzer

Wenn wir schon dabei sind...

Liebe Autofahrer,
    ich suche ein Fahrzeug, mit dem ich 6 Personen transportieren kann, es sollte in 5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen eine Ledervollausstattung und sämtliche Fahrerassistenzsysteme haben. Welches Fahrzeug eignet sich am besten, ab einer Preisklasse von 1000 Euro?

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HCV 777 (hinüber), Sony HDR CX 405, Rollei Actioncam 420, Rollei Actioncam 5s, GoPro Hero 4 Silver, Hero 3+ Black, Nikon D3300 (an Mutter verschenkt), Nikon D750, Yuneec Q500 4K
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    AMD FX 8350, R9 380, 8GB Corsair Vengeance+8GB GSklii Ripjaws, Corsair WaKü für CPU
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Zitat Zitat von Muggo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Filmemacher,
    ich benötige einen gute Rat, ich müsste eine Art Musikvideo und eine Doku produzieren. Bei dieser Doku werde ich sehr oft fahrende Motorräder filmen und oft auch zu einer dunklen Stunde in einem nicht perfekt ausgeleuchtenden Raum filmen. Und da ich Kommentare aufnehme benötige ich ebenso eine gute Ton Aufnahme. Alles zusammen sollte anschließend auf einer Leinwand präsentiert werden. So jetzt zu meiner Frage welcher Camcorder eignet sich dabei am besten? Ab einer Preisklasse von 400€

Danke im Voraus für jede Art von Tips
    Hier gibt es einige Threads, die die Kamerasuche behandeln. Du solltest dir eventuell ein paar Alternativen überlegen und dann hier nach Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten fragen. Beachte, dass du dann eine Kamera benötigst, die relativ gute Bilder bei schlechtem Licht macht (großer Sensor ist hier von Vorteil) und mit 50p arbeitet. Ich denke, dass dir Full-HD reicht?!
    Dann wären schon mal die Panasonic HC V777 und die PJ810 von Sony Kandidaten, die annähernd in deinem Budget liegen(etwa 489 die HC V77 und etwas über 500 bei der PJ810), wenn du aber tatsächlich ein nach oben hin relativ offenes Budget hast, kannst du doch auch in den Semi-Profi Bereich gehen. Wenn du aber die Preisklasse BIS wirklich maximal 400€ meinst, wird es schwieriger, da du bei Musikvideos natürlich auch guten Sound brauchst, sei es durch ein gutes internes Mic (gibt es nur bei den teureren Cams) oder durch ein externes Mic (zusätzliche Kosten).
    Du musst auch bedenken, dass ein gutes Schnittprogramm, solltest du es noch nicht haben oder einkalkuliert haben, auch ein paar Euro kostet.

Zitat Zitat von Stativmann84 Beitrag anzeigen
    Liebe Autofahrer,
    ich suche ein Fahrzeug, mit dem ich 6 Personen transportieren kann, es sollte in 5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen eine Ledervollausstattung und sämtliche Fahrerassistenzsysteme haben. Welches Fahrzeug eignet sich am besten, ab einer Preisklasse von 1000 Euro?
    Lustig...