Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HCV 777 (hinüber), Sony HDR CX 405, Rollei Actioncam 420, Rollei Actioncam 5s, GoPro Hero 4 Silver, Hero 3+ Black, Nikon D3300 (an Mutter verschenkt), Nikon D750, Yuneec Q500 4K
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    AMD FX 8350, R9 380, 8GB Corsair Vengeance+8GB GSklii Ripjaws, Corsair WaKü für CPU
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Magix zeigt Titel nicht

Ich schon wieder! :D

Nachdem ich heute ein aufgenommenes Konzert mit Magix Video Deluxe Premium 15 auf knapp 1h40 Länge geschnitten habe, wollte ich es exportieren.

Am Anfang habe ich einen 3D Titel eingefügt; am Ende Lauftext rechts. Die Titel sind auf Spur 2, genau wie einige Übergänge.

Alle Übergänge werden Problemlos gezeigt, die Titel aber beide nicht. Die Spur ist weder gemutet, noch ist Spur 1 auf Solo gestellt. Ich verzweifel hier langsam...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und damit meinen Blutdruck drastisch senken :D

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hast Du versucht die Titel mal auf eine eigene/andere Spur zu schieben? Sieht man die Titel in der Vorschau?
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Versuch mal die Titel auf Spur 3 zu legen. Spur 3 ist die von Magix für Titel vorgesehene Spur.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic HCV 777 (hinüber), Sony HDR CX 405, Rollei Actioncam 420, Rollei Actioncam 5s, GoPro Hero 4 Silver, Hero 3+ Black, Nikon D3300 (an Mutter verschenkt), Nikon D750, Yuneec Q500 4K
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    AMD FX 8350, R9 380, 8GB Corsair Vengeance+8GB GSklii Ripjaws, Corsair WaKü für CPU
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Ich danke euch. Werde das gleich mal ausprobieren. Muss dafür nur den Rechner wechseln :D

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

So, auch in der dritten Spur geht es nicht. In Magix sieht man den Titel, bei der Vorschau während dem Export jedoch nicht. Ich bin hier echt am Verzweifeln

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Im Fenster für Export gibt es ein Feld "Nur den markierten Bereich exportieren. Hast Du da evtl ein Häckchen gesetzt?testexp.jpg

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hi MiGGe97,

Du schreibst "bei der Vorschau während dem Export". Also in der Timeline-Vorschau siehst du den Titel? Aber nicht während der Epxort-Vorschau? Korrekt? ... Hast Du denn einfach mal einen kurzen Testexport gemacht. Kurzer Clip in die Timeline, Titel drauf, Blende und mal raus damit. Ist der Titel in der exportierten Datei dann zu sehen? Wenn das der Fall ist, würde ich den Export einfach mal durchlaufen lassen. Es kann einfach sein, dass aufgrund der Größe des Projektes die Frames mit dem Titel auf der Zeitleiste in der Export-Vorschau einfach übersprungen respektive nicht korrekt angezeigt werden, im fertigen Export aber doch vorhanden sind. Was sicherlich ungewöhnlich wäre, ist aber jetzt einfach mal ein spontaner Einfall.

Gruß

Philipp

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Zitat Zitat von mags Beitrag anzeigen
    Im Fenster für Export gibt es ein Feld "Nur den markierten Bereich exportieren. Hast Du da evtl ein Häckchen gesetzt?testexp.jpg
    Zitat Zitat von Philipp Mohaupt Beitrag anzeigen
    Hi MiGGe97,

Du schreibst "bei der Vorschau während dem Export". Also in der Timeline-Vorschau siehst du den Titel? Aber nicht während der Epxort-Vorschau? Korrekt? ... Hast Du denn einfach mal einen kurzen Testexport gemacht. Kurzer Clip in die Timeline, Titel drauf, Blende und mal raus damit. Ist der Titel in der exportierten Datei dann zu sehen? Wenn das der Fall ist, würde ich den Export einfach mal durchlaufen lassen. Es kann einfach sein, dass aufgrund der Größe des Projektes die Frames mit dem Titel auf der Zeitleiste in der Export-Vorschau einfach übersprungen respektive nicht korrekt angezeigt werden, im fertigen Export aber doch vorhanden sind. Was sicherlich ungewöhnlich wäre, ist aber jetzt einfach mal ein spontaner Einfall.

Gruß

Philipp
    Danke für die Hilfe; ich exportiere das gesamte Video und der Titel liegt ja auf dem Film am Anfang (man soll den Anfang des Videos sehen und da soll dann die Schrift im Vordergrund erscheinen).

@Phillip: Ich habe schon dieses Video 2 mal komplett exportiert und beide Male wurde es in der Timeline Vorschau angezeigt und in der Export-Vorschau nicht. Am Ende hat der Titel dann jedes mal gefehlt. Ich mache morgen mal Screens vom Projekt und von den Exporteinstellungen, eventuell hilft euch das dann

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix
    Rechner:
    Film-Genre:
    (Motor)-Sport

Sorry, wurde nichts mehr mit dem Screen, war bis vorhin im Odenwald.

Da ich aber auch Zwecks Videodreh im Odenwald war, habe ich mir Magix auf den Lap gezogen (musste dem Support schreiben, dass sie es mir auf einem Zweitgerät freischalten?!) und da heute Nacht und heute fleißig Videos geschnitten. Alle drei sind gerendert worden mit Häkchen bei: Videoeffekte mit GPU errechnen oder so ähnlich. Also liefen die Titel und Effekte über die GraKa und bei den Videos hat es einwandfrei funktioniert, obwohl da deutlich mehr Titel und Effekte zum Einsatz kamen. Werde das bei dem Konzert dann auch mal probieren und die Erfahrung hier reinstellen.