Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aktiver Nutzer Avatar von Motorradprofis48
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HXR NX 30,und PXW X 70 in HD 3 x Go Pro Hero 5 Black, Feyutechgimbal, 1 x Go Pro Session 5, 1 x Sony FDR x 3000, Tascam DR 40, K 2 Slider Sony DSC RX 100 M4 und Sony Alfa 6500
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Tarox Nvidia Geforce GTS250 64 Bit Win 7
    Film-Genre:
    Motorrad-Reisefilme, Reisefilme u. anderes

Sony PXW 70 passendes Richtmikro

Hallo liebe Forums -Teilnehmer,

hier haben ja inzwischen einige Leute die Sony Pxw X 70. Diese hat ja die Besonderheit, inzwischen ohne eine Richtmikro ausgeliefert zu werden.
    Ergo ich will mir auf Dauer ein solches zulegen. Das von Sony ECM XM 1 ist mir vom Listenpreis her definitiv zu teuer. ( vielleicht gibt es auch andere Quellen bzw. Lieferanten für dieses Mikro )
    Ich habe selbst noch ein Sennheiser MK 600 . Das habe ich probiert und es funzt gut, ist nur aufgrund der herausragenden Länge des Mikros nach hinten parallel zum Haltegriff der Kamera sehr schlecht zu handhaben bzw. unpraktisch.
    Ich wollte mir ein kürzeres Mikro zulegen, ( Abmessungen quasi wie das Original) das aber von der Dicke dann ohne zusätzliches Flickwerk in der Halterung von Sony sauber befestigt ist. Ich habe schon mehrmals gesucht, bin aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.
    Mich würde interessieren, welche Richtmikrofone die X 70 Besitzer hier haben, bzw. welches Mikro man für normales Geld 200-300,- Euro in die Halterung von der Sony X 70 verwenden könnte.

Danke für die Antworten..

LG

Jürgen Kröner

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Such doch mal nach ECM-MS2, das ist in deinem Budget Bereich.

Hier die Daten: http://www.sony.de/pro/product/broadcast-products-pro-audio-wired-shotgun/ecm-ms2/overview/

Geändert von mags (30.08.2015 um 20:42 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Sony HXR NX 30,und PXW X 70 in HD 3 x Go Pro Hero 5 Black, Feyutechgimbal, 1 x Go Pro Session 5, 1 x Sony FDR x 3000, Tascam DR 40, K 2 Slider Sony DSC RX 100 M4 und Sony Alfa 6500
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Film-Genre:

Danke für die Info,
    habe recherchiert... was ich ja schon mehrmals getan habe... allerdings ist mir dieses für mich positiv kompaktes Mikro nicht aufgefallen. Stereo kann es auch mit 2 Kabeln. Das wäre kein Hinterungsgrund.... in Amazon habe ich folgende Notiz dazu lesen können...

" Das SONY- ECM/ MS2 hat eine sehr gute Qualität in Bezug auf Verarbeitung, jedoch ist die Leistung mangelhaft. Das heißt, daß die Aus=
    steuerungsregler (SONY- PWX- X70) auf 10 bzw. Maximum gestellt werden müssen um ein brauchbares Endergebnis zu erreichen.
    Das ECM-/MS2 ist somit nicht zu empfehlen"
    .......
    Ich bin nicht unbedingt der Freund von hin und her... Aufgrund der Empfehlung und der Beschreibung des Profiles gehe ich davon aus, das " mags" auch dieses Mikro benutzt. Hast Du auch dieses Phänomen oder kommst Du besser mit dem Mikro zu recht.???

Danke für die Antwort !!

LG J.K.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Ich kann das so nicht bestätiigen. Ich komme sehr gut damit zu recht.

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X70, Richtmikro Sony ECM 673, Reportermikro Sennh. MD421, Grenzflächenmikro Beyerd., Sony Audiorecorder PCM-M10, Eigenbau Videorig ... ... ... ...
    Schnittsoftware:
    Edius 7
    Rechner:
    magic max HD
    Film-Genre:
    sozial engagierte Reportagen und Dokus

Schau mal hier: http://www.videoaktiv.de/forum/threa...ll=1#post25898
    Beitrag 2 und 3
    Wegen dem Preis würde ich bei Thomann fragen (TH hat es nicht im Prorgramm, aber man kann ein Angebot erfragen).

Einen passenden Fellwindschutz Rycote Classic-Softie 12 19/22 hätte ich übrig.

Ergänzung: Das ECM-MS2 hat den Vorteil, dass es auch stereo kann; die Frage ist allerdings, ob bei 2 Anwendungsbereichen technisch das Mikrofon genauso konsequent auf Richtwirkung im Monobetrieb ausgelegt werden kann wie ein reines Mono-Richtmikrofon. Der Eigenrauschpegel ist für das ECM-MS2 höher angegeben als für das ECM-673; ich gebe allerdings nicht viel auf Prospektangaben.
    Geändert von phronopulax (31.08.2015 um 17:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Film-Genre:

Zur Info und als Schluss Info, an alle die mir bei der Entscheidung mit Tipps geholfen haben, habe ich jetzt das Mikro SONY ECM -XM1 , das z. B. an einer HXR NX 70 oder HXR NX 30 oder auch an einer NEX FS 100EK ist, über Ebay in Japan kaufen können. Mit Einfuhr-Märchensteuer hat das Mikro komplett 150,- Euro gekostet und passt hervorragend von der Dicke sowie auch von der Länge her. Ich habe eigentlich schon immer dieses Mikro in meinen Kameras, welches für meine Ansprüche schon immer eine gute Qualität als Richtmikro geliefert hatte. Die Abwicklung selbst funktionierte reibungslos..
    http://www.ebay.de/itm/262021476216?...%3AMEBIDX%3AIT