Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Frage zu Matrox RT.X2

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich hattte ein funktionierendes System aus Premiere 1.5 + Matrox RTX 100. Abobe hat die Aktivierungsserver für dieses Programm abgeschaltet und meine Schnittkarte arbeitet nur mit 1.5 zusammen.
    Jetzt habe ich mir Premiere Pro2.0 + eine Matrox RT.X2 zugelegt Für meine Digitalisierungsprojekte von VHS u.ä. ist das perfekt (ich weiss, nicht neuster Stand aber gut)
    Bei der Schnittkarte fehlt aber das interne Stromkabel von der Karte zum Netzteil (Spezialstecker oder nicht? - weisser Steckplatz auf der Karte -siehe Foto). Kann mir jemand bei der Insatllation bzw. bei dem Kabel helfen. Wer hat damit Erfahrungen.
    Bin über jeden Post dankbar.
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hallo salzlandvideo,

hier gibt´s ein englisches Handbuch mit Installations-Anleitung zur Matrox RT.X2. Du brauchst wohl einen 8-pin-Stromstecker, der in die Karte oben in den weißen Port gesteckt wird. Das Ende wird wohl mit einem 4-Pin vom Netztzeil des Rechners verbunden, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe. Eventuell geht auch ein 8-pin zu 6-pin, wenn das Netzteil solch einen Stecker zur Verfügung stellt.

Gruß

Philipp
    Geändert von Philipp Mohaupt (25.08.2015 um 16:53 Uhr)

Neu hier
    hallo phillip - danke für die antwort.
    gibt es diese stecker "normal" zu kaufen? - istallation ist kein problem - kenn mich aber mit diesen steckern nicht aus
    gruss frank

Neu hier
    ich frage nur weil der stecker auf der schnittkarte relativ klein ausfällt und ich nicht weiss nach welchem kabel und steckertyp ich suchen soll.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hallo salzlandvideo,

hier auf dem Foto siehst du zb welches Kabel du bräuchtest. Evtl. musst Du aber auch mit Adaptern arbeiten, je nachdem, welche Stecker dein Netztzeil noch angebracht respektive daran noch frei sind. Da musst Du dann entsprechend schauen. Die Kabel musst du einfach mal googlen, mit 8-pin zu 4-pin usw., die findest du bei diversen Computer- und Online-Händlern, wenn auch das 8-pin zu 4-pin glaube gar nicht mehr so weit verbreitet ist.

Gruß

Philipp