Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Unverbindliche Nachfrage: Erstellung eines CS:GO Fragmovie

Hallo alle zusammen,

ich überarbeite zur Zeit mein Steamprofil und habe diesbezüglich mir die Mühe gemacht, eine separate Website dafür anzulegen.

Speziell für Screenshots, News und Co. rund um das Spiel CS:GO und eben auch für die Präsentation zweier "kurzer Fragmovies".

Nun hat ja jeder eine andere Vorstellung unter dem Begriff "kurz".
    Ich sage mal so: Ich hätte zuerst einmal gerne eine Art "Teaser/Trailer". Die Länge sollte auch dementsprechend kurz sein. Stelle mir persönlich da nicht mehr wie max. 90 Sekunden vor.

Im Anschluss soll dann direkt an einem längeren Movie gearbeitet werden (Insofern das Budget es noch erlaubt - anderenfalls etwas zeitlich verzögert dann). Die Länge des Movies sollte entsprechend länger sein und dem Begriff "Movie" auch gerecht werden. Hierbei rede ich so von mind. 10- 15 Min.

Ich weiß das es schwierig ist konkrete Preisangaben zu machen. Gerne führe ich Teamspeak 3 Gespräche, oder schreibe detailierte PNs/E-Mails. Primär geht es mir erst einmal nur um den Teaser/Trailer!! Sollte ich von der Preis- /Leistung angetan sein, folgt mit großer Wahrscheinlichkeit auch kurz darauf der Folgeauftrag für das Eigentliche Movie.

Danke & Gruß
    ax!s.

Aktiver Nutzer
    Hallo ax!s,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Viele Videofilmer hier kennen sich nicht so gut mit Computerspielen aus, daher solltest du vielleicht kurz eräutern worum es in dem Spiel geht und was ein Fragmovie ist.
    Sollen in den Videos nur Mitschnitte aus dem Spiel gezeigt werden oder auch "echte" Kameraaufnahmen?

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hallo ax!s, hallo Kifrie,

es geht um das Spiel Counterstrike Go, ein beliebter Ego-Shooter im E-Sports-Bereich. Mit Fragmovie meint er einen kurzen Trailer, der die besten "virtuellen" Abschüsse des Teams oder eines einzelnen Spielers zeigt. In der Regel werden solche Movies In-Game gecaptured, also per Camtasia oder Fraps (im Gaming-Bereich recht beliebt). Aus den Clips erstellt man dann einen schnellen Trailer, mit knackiger Musik. Mit Filmen hat das in klassischer Hinsicht erstmal nichts zu tun. Was er dann in einem 10 bis 15 Minuten Projekt realisieren will, muss er wohl nochmal ausführlicher erklären ... Eventuell meint ax!s auch hier In-Game-Aufnahmen in längere Form als eine Art Cinematic?

Gruß

Philipp
    Geändert von Philipp Mohaupt (13.08.2015 um 12:07 Uhr)

Neu hier
    Hallo erneut,

ja ich muss gestehen ich habe schlicht und ergreifend vergessen meinen Beitrag auch für die nicht CS-Spieler entsprechend zu formulieren. Tut mir Leid! :(

Hinsichtlich der Erklärung von Philipp Mohaupt, so hat er völlig Recht. Primär (bezogen auf den Trailer/Teaser) geht es mir nur um Zusammenschnitte verschiedener "Abschüsse", mit passenden Intro&Outro, Musik und Übergängen zwischen den jeweiligen Szenen.

Was die 10-15 Min. betrifft, so ist es identisch zum Trailer/Teaser, nur eben viel länger - mit viel mehr Szenen und "Abschüssen".

Vielen Dank an dieser Stelle an Philipp Mohaupt. Ich hatte vorhin nicht die nötige Ruhe gehabt, das entsprechend zu erklären.