Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neu hier

PC für Videobearbeitung

Hi,
    ich bin neu hier. Bitte entschuldigt, falls ich im falschen Bereich gelandet bin, ich habe nichts passenderes gefunden.
    Aber nun zum Thema: Ich suche einen PC für die Videobearbeitung. Ich besitze bisher nur einen Laptop und der verkraftet auch kurze Filme leider nicht...
    Wäre super wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet... so bis 500 Euro und Windows... Die Filme sollen auch nicht lang sein, max. ca. 15 Min. am Ende (tendenziell eher weniger), aber mein Laptop stützt da oft bei ab oder spielt Ton und Bild nicht synchron ab etc.
    Vielen Dank schon mal!!

P.S.: Wenn ihr Infos braucht fragt bitte, ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, dass ich wüsste was relavant ist. Videos haben ne Auflösung von 1080*720 px und 30fps.
    Geändert von tweek (10.07.2015 um 11:15 Uhr)

Foren-Profi
    Bist Du sicher, dass deine Clips 1080x720 und nicht 1280x720 haben?
    Eigentlich sollte man diese Auflösung auch mit einem "einfachen" PC bearbeiten können.
    Es sei den die Schnittsoftware hat Probleme mit den verwendeten Clips ( z.B. Codec, Komprimierung...)

Die Eigenschaften der verwendeten Clips, kann man mit MedieInfo (Freeware) ermitteln!

Neu hier
    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass deine Clips 1080x720 und nicht 1280x720 haben?
    Doch, sorry, hab ich verwechselt. Und ich kann auch 1920x1080 einstellen, wenn ich möchte.

Eigentlich sollte man diese Auflösung auch mit einem "einfachen" PC bearbeiten können.
    Es sei den die Schnittsoftware hat Probleme mit den verwendeten Clips ( z.B. Codec, Komprimierung...)
    Also ich habe folgende Programme: