Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13
    Administrator

VA-News - Magix Retten Sie Ihre Videokassetten: Version 5 mit Video-Grabber

Retten_Sie_Box

Für Anwender die nicht wirklich schneiden, sondern viel mehr alte Filme beispielsweise von VHS-, S-VHS-, Video 8- oder Hi8-Kassetten sichern wollen, ist die fünfte Version von Magix „Retten Sie Ihre Videokassetten" gedacht. Neue klarere Symbole und vergrößerte Schaltflächen sollen die Bedienung vereinfachen.
    Im Paket steckt nicht nur die ...

Neu hier
    Hi,
    Ich möchte mir dieses zu legen da ich etliche VHS Kassetten habe zum überspielen auf DVD.
    Ich bin im Besitz von Magix Video deluxe 16 Premium und auch Magix video deluxe MX Premium 18,
    weiß jemand ob man den USB-Videowandler + SCART-Adapter auch mit meiner Software betreiben kann oder ist der nur auf die
    mitgelieferte Software Magix Video easy ausgelegt.
    Sollte das der Fall sein wäre ein kauf meinerseits sinnlos , da diese Software nicht das programm proDAD Mecalli Expert enthält zum Stabilisieren von Videos. Dieses programm ist für mich unverzichtbar.

Bitte mal um einen Hinweis.

Cu
    Chico

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hallo,

die Hardware lässt sich auch mit Deinen Videoprogrammen nutzen, da sie gan allgemein auf sogenannte WDM-Treiber setzt die sich nahezu von jeder Schnittsoftware ansprechen lässt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das mal kaufen und hoffen das dieses
    Plugin proDAD mercalli Expert auch wirklich dabei ist nicht damit man das dann extra kaufen muss.

Cu
    Chico

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Woher nimmst du die Erwartung, dass bei diesem "Retten Sie Ihre Videokassetten"-Set auch gleich noch Mercalli dabei sein könnte? Weder Magix noch proDAD erwähnen etwas davon, und kompatibel mit der Video Easy-Software ist es anscheinend ohnehin nicht. Erkundige dich vor dem Kauf also besser noch beim Händler bzw. Hersteller, aber meines Erachtens kommst du nicht umhin, Mercalli separat zu kaufen. Mit deinem VdL18 sollte es dann ja zusammenarbeiten können.

Neu hier
    Hi,
    Erst einmal danke für den Hnweis damit ich da mal fragen sollte.
    Dann habe ich das falsch verstanden was hier bei der Beschreibung steht unter
    Vorteile der Premium Versiom weite runten.
    Das kommt so rüber als wenn das inklusive wäre dieses Plugin.
    Wenn ich sollte man das anderes deklarieren damit keine Irrtümer aufkommen.
    Ist das nicht bei, dann hätte ich mich ja verkauft und ohne dem Plugin benötige ich diese Software nicht. Da reicht auch meine aus.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping

Nur Magix hat mir auch mal geantwortet auf eine Frage ob ich ein Upgrade auf deluxe 16 Premium machen kann, hier die Antwort.

Code:
    Ein Upgrade ist leider nur auf die aktuelle Version Video Deluxe MX möglich.
    Mercalli müssten Sie sich dann leider extra hinzukaufen.
    Auf Magix video deluxe 16 Premium kann ich nicht upgraden und bei der Version video deluxe MX ist das auch nicht bei in der Beschreibeung. Also da müßte ich es kaufen und das ist mir aber zu teuer.

Nur ob es inklusive bei der Version Magix video deluxe 16 Premium ist weiß ich desewgen immer noch nicht. Denn ich kenne niemand der dieses Version hat.
    Aufrufen kann man es nur muss man da die Serial eingeben was man per Mail bekommen hat lautet der Hinweiß. Bei den anderen deluxe Versionen ist der Menü Punkt ja gar nicht implantiert zum Aufruf des Plugins,

Schade da smir Magic keine Auskunft auf die eigentliche Frage ob das Plugin inklusive ist bei deluxe 16 Premium oder nicht.

Cu
    Chico

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht aus deinen Fragen, aber zumindest eines ist klar: Wir reden hier von verschiedenen Paketen. Der Artikel stellt das "Retten Sie Ihre Videokassetten"-Set vor, also die Software Video Easy. Dort liegt Mercalli nicht bei, und das erwartet auch niemand.
    Dein Link dagegen führt zu Video Deluxe, was eine andere Baustelle und anscheinend eine Stufe über Video Easy angesiedelt ist. Nun kenne ich mich mit Magix nicht aus, aber offenbar soll Mercalli bei VdL Premium mitgeliefert werden. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du VdL16 Premium bereits, und Mercalli ist zwar irgendwie vorhanden, aber lässt sich nicht aktivieren? Falls das dein Problem ist, dann bin ich mir sicher, dass einer der Magix-Kenner hier im Forum helfen kann und sich noch meldet. Wenn nicht, dann stell die Frage am besten auch im Magix-Forum - oder schau als erstes, ob sie dort vielleicht schon beantwortet wurde.

Neu hier
    Ich habe mich da nur etwas blöde Ausgedrückt.
    Ich habe wie Du richtig gesagt hast das Paket Magix Retten Sie ihre Videokassetten Version 5 mit der inklusive Software video easy. Von der kann man ja auch nicht zu viel verlangen.
    Nein ich habe noch nicht das Paket Magix video deluxe 16 Premium, dieses möchte ich mir aber zu legen wenn das besagte Plugin proDAD Mercalli Expert was ja laut Beschreibung und auch bei Videos auf Youtube zu sehen ist kostenlos frei geschaltet werden kann.
    Damit es mit enthalten ist steht außer Frage, nur ob die Freischaltung und erhalt der Serial Kostenlos ist, ist das was ich eigentlich nur wissen möchte.

Kurz um, kann man es kostenlos freischalten lassen wird gekauft wenn muss man sich nach Alternativen umschauen.

Cu
    Chico

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Chico Beitrag anzeigen
    ob die Freischaltung und erhalt der Serial Kostenlos ist, ist das was ich eigentlich nur wissen möchte.
    Okay, verstanden. Dann hilft dir wahrscheinlich dieser Thread aus dem Magix-Forum: http://support2.magix.net/boards/mag...&st=0&p=290367
    Sieht also so aus, als ob Mercalli im VdL-Preis mit drin ist und man die zum Installieren nötige Seriennummer gleich mitbekommt.

Foren-Profi Avatar von wabu
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonis SDT 750 / FZ 1000 / Q500K/
    Schnittsoftware:
    Magix VdL und ProX immer aktuell
    Rechner:
    I7
    Film-Genre:
    tutorials - Reisen

In der Premium Version von VdL 16 und 17 ist Mercalli 2.0 dabei.

Neu hier
    Zitat Zitat von wabu Beitrag anzeigen
    In der Premium Version von VdL 16 und 17 ist Mercalli 2.0 dabei.
    Super, danke für den Hinweis das es bei ist bei den beiden Versionen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum die 16 Premium mehr kostet als die 17 Premium.

Ist nicht die Video deluxe 17 Premium die neuere oder verstehe ich da was nicht richtig.

16 Premium kostet bei Amazon 104€
    17 Premium kostet bei Amazon 60 €

Cu
    Chico

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Ganz klar: Die Version 16 ist älter - einen Sinn in dieser Preisgestaltung kann man nicht nachvollziehen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.