Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neu hier

Suche Camcorder für Familien Filme

Guten Abend, Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre verheiratet und habe ein Hund. Ich bin auf der suche nach einen Camcorder für meine Familie. Da ich in zwei Monaten Vater werde und selber meine Kinderfilme liebe die mein Vater gefilmt hat, möchte ich nun selber filmen.Ich habe schon eine Canon 60d DSLR die auch zum Filmen geeignet ist. Ich persönlich bin aber kein Freund davon und das Handling ist nicht so meins.Ich habe schon ein wenig im Internet nach verschiedenen Modellen geschaut im Moment favorisiere ich die Canon g30.Mein preisliches Limit setzte ich bei 1500 €.Die Bedienung muss im Automodus so einfach wie möglich sein damit ich die Kamera auch mal in andere Hände geben kann.Über eine Beratung von euch würde ich mich freuen.

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Die G30 ist ein tolles Teil. Zumal sie sehr gute Lowlighteigenschaften hat. Ich denke das du in der ersten Zeit als Vater viel im Raum filmen wirst.
    Ich selber habe die G10. Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem bin ich damit immer noch sehr zufrieden.

Hier versucht jemand verzweifelt seine G30 zu verkaufen. Vielleicht ist das was für dich.

http://www.videoaktiv.de/forum/threa...light=Verkaufe
    Geändert von Globebus (30.03.2015 um 19:00 Uhr)
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Aktiver Nutzer Avatar von kowi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HF G30, Sony HDR-HC9, Canon HV 20
    Schnittsoftware:
    Vegas Pro 16
    Rechner:
    i7-920, 12 GB, NVidia GTX 650 2 GB
    Film-Genre:
    Dokumentationen, Konzertaufnahmen, Urlaubsfilme, Familienfilme

Ja, sehr gute Cam und ein tolles Angebot - zuschlagen!

Neu hier
    Danke für die Antworten, ich habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen, aber trotzdem danke für den Tipp.
    Ich war heute noch mal bei Media Markt, dort habe ich mir die G30 und die Sony Ax100 mal angeschaut.
    Jetzt überlege ich ob es nicht vielleicht zukunft sicherer ist die Sony zu kaufen da diese schon in 4k Filmt, wenn auch nur UHD und noch kein Cinema HD.
    Anderer seits sind 400€ mehr auch nicht ohne, zumal ich gerade ein neuen Fernseher gekauft habe der kein UHD unterstüzt.

Vieleicht kann mir ja noch jemand tipps geben ob es sich wirklich lohnt.
    Danke und schöne grüße aus dem schönen Norddeutschland

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Das musst du für dich entscheiden. Es wird nicht lange dauern dann gibt es nur noch 4k Fernseher zu kaufen.
    Allerdings wird es noch lange dauern bis die ersten 4K Filme ausgestrahlt werden.
    Da muss man sich im Moment fragen was man sich tatsächlich in 4K ansehen kann.
    Hinzu kommt das man sich seine eigenen Filme nicht nur auf dem heimischen Fernseher ansehen wird.
    Auf welchem Medium willst du deine Filme archivieren bzw. auf Besuch bei deinen Freunden zeigen? Wo und wie willst du den stolzen Grosseltern deine Filme zeigen. Haben die alle schon 4K?
    Beantworte für dich diese Fragen und entscheide dann.
    Wie du merkst habe ich mich noch nicht für 4K entschieden. Erst letztens habe ich mir einen neuen HD Fernseher gekauft. Erst in ein paar Jahren werde ich
    auf den 4K Zug aufspringen. Bis dahin wird die neue Generation der Camcorder größer in der Auswahl und erschwinglicher sein.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Neu hier
    Hallo Dietmar, danke für die Antwort, dass war sehr konstruktiv, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
    Aber du hast natürlich recht meine Eltern und Schwiegereltern sind gar nicht in der Lage 4K abzuspielen und viel wichtiger, sie werden es auch in den nächsten Jahren nicht sein.

Recht herzlichen dank für die Antwort, diese hat mir sehr in meiner entscheidung geholfen danke.

Schöne grüße Daniel