Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 39
    Administrator

VA-News - Sony FDR-AX33: günstigerer 4K-Camcorder ohne Projektor

Mit dem FDR-AXP33 hat Sony den FDR-AX100 geschrumpft – er ist kompakter und leichter, aber mit einem Projektor ausgestatten, an dem viele aktive Filmer keinerlei Interesse haben. Nun bringt Sony das Modell zum günstigeren Preis ohne Projektor – als FDR-AX33.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Finde ich fair von Sony. Bisher hat man den Kunden die Projektorgeräte mit einem Aufpreis aufgedrückt, ohne das der wirklich vielen Filmern wichtig war.

VG
    Jan

Neu hier
    Ja, wäre schön, wer braucht schon diesen Beamer..
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Modell für den westeuropäischen Markt vermarktet werden soll.
    Habe irgendwie das Gefühl dass die ax33 eher auf den osteuropäischen Markt zielt, bzw hier erst ein paar Monate nach der axp100 erscheinen wird.

Für mich dann wohl leider zu spät, da mein Urlaub bald ansteht, und ich bis dahin ein Modell der ax33 benötige.

Meine Vermutung, dass Sony mit der ax33 Vermarktung auf Osteuropa abziehst ist, dass die Bedienungsanleitungen nur in osteuropäischen Sprachen verfügbar waren (serbisch,bulgarisch, ungarisch..)

Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Das kann gut sein, ich bekomme nächste Woche auch noch eine Mail von Sony.

VG
    Jan

Neu hier
    Habe mir die Kamera jedenfalls gestern schon mal vorgestellt
    Hoffe sie kommt noch rechtzeitig zum Urlaub.

Mich würde mal die Kamera im Vergleich zur AX 100 interessieren
    (In wieweit wird sich die Bild Qualität auf dem kleineren Bildsensor auswirken ?)

Ich wollte schon mal eine SDHC Karte vorbestellen, damit ich gleich loslegen können wenn die Kamera kommt. Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll.. Welche kommenden empfehlen? Gehen auch Karten mit 128 GB?

Gelegentlicher Nutzer
    @Jan:
    Hast du schon eine Info von Sony, ob die AX33 auch nach Deutschland kommt?

Gruß - PixFan

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Es gilt noch als geheim, aber die AX33 soll wohl ab Sommer 2015 hier kaufbar sein.

VG
    Jan

Gelegentlicher Nutzer
    Aha, danke für die Info. Aber ich brauche die Cam schon viel eher ... und wie ich von dir soeben im anderen Thread erfuhr, ist das 4K-Thema momentan noch gar nicht so am Kochen.

Gruß - PixFan

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    derzeit Panasonic TM 700 seit 1.10. 16 Sony AX 53
    Schnittsoftware:
    Adobe Premiere CS6 noch
    Rechner:
    Microsoft Win. 10 i7 6700K
    Film-Genre:
    Dokumentar-Reisen

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Es gilt noch als geheim, aber die AX33 soll wohl ab Sommer 2015 hier kaufbar sein.

VG
    Jan
    Ich bin auch schon gespannt was an dieer AX33 besser ist als bei der PJ 810 (Testbericht im neuen Heft) und wann sie auf den Markt kommt?
    Güsse
    HPVideo

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Der Videoaktivtest steht noch aus, ich gehe aber mal von ähnlichen Testergebnissen wie bei der Panasonic VX878 aus. Die Panasonic ist ja schon in der aktuellen Videoaktivausgabe zu bewundern. Natürlich punktet die Sony mit einem Sucher, dem BOSS (Stablisator) und dem viel geliebten Projektor. Das wird sich dann wohl auch beim Videoaktivtest positiv darstellen, und die Sony wird die Führung übernehmen. Die Panasonic kontert da noch mit dem 20-Fach Zoom und kostet aber auch fast 400€ weniger.

VG
    Jan

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    derzeit Panasonic TM 700 seit 1.10. 16 Sony AX 53
    Schnittsoftware:
    Adobe Premiere CS6 noch
    Rechner:
    Microsoft Win. 10 i7 6700K
    Film-Genre:
    Dokumentar-Reisen

Den Projektor brauch ich nicht, dafür sollte die Bildqualität auch im Schwachlichtbereich tadellos sein. Auch die 4k Auflösung ist für mich kein Thema, denn mein Fernseher kann nur 1080 wiedergeben. werde mir aber die Panasonic VX 878 ansehen, obwohl ich mit dem Panasonic Service nicht zu frieden bin.
    l.G. HPVideo

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic Lumix DMC-G70, Rollei 7s, Handy Microsoft Lumia 950
    Schnittsoftware:
    Edius 8 Workgroup, Magix Video Deluxe 2017,
    Rechner:
    Windows-PC mit Mainboard Gigabyte 970 UD3; AMD FX-6100, 16 GB RAM, 3,2 TB HDD, Windows 10 Pro 64 Bit
    Film-Genre:
    Reiseberichte, Dokumentationen; ehrenamtliches Mitglied einer TV-Redaktion beim Lokalsender Oeins.

Zitat Zitat von hpvideo Beitrag anzeigen
    Auch die 4k Auflösung ist für mich kein Thema, denn mein Fernseher kann nur 1080 wiedergeben. werde mir aber die Panasonic VX 878 ansehen, obwohl ich mit dem Panasonic Service nicht zu frieden bin.
    l.G. HPVideo
    Wer meint, 4k nicht zu brauchen, weil er sowieso nur in FullHD seine Videos ansieht, hat die Möglichkeiten dieses Mediums nicht verstanden. Mit 4k-Material kann man hervorragend nachträglich Videos stabilisieren, in ein Video reinzoomen ohne Qualitätsverlust und noch ein paar andere Sachen anstellen. Dazu gehört natürlich entsprechende Schnitt- hard und -software... Jedenfalls sollte man 4k nicht pauschal ablehnen.