Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Neu hier

Welche Kamera für Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahme?

Moin.

Ich möchte mal gerne Zeitlupen und Zeitrafferaufnahmen ausprobieren, weiß aber nicht welche Kamera ich dafür nehmen soll.

Beim Durchforsten dieses und auch anderer Foren, sind mir die Gopro4 Black und die Panasonic HC-V-757 aufgefallen. PReislich liegen beide nah beieinander, aber von der Konzeption völlig unterschiedlich.

Bei der Gopro ist natürlich das wasserdichte Gehäuse von Vorteil, wobei ich mir von der Panasonic einfach eine bessere Bildqualität verspreche. Die Gopro könnte ich auch an/in meinen ferngesteuerten Modellen einsetzen wohingegen ich die Panasonic auch für "normale" Videos gebrauchen könnte.

Schwerpunkt sollte aber eben Zeitlupe/Zeitraffer sein.

Oder gibt es noch andere KAmeras, die ich in meine Überlegungen mit einbeziehen sollte?

Gruß und Dank
    Doly

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Doly,
    ich habe lerider keine Erfahrung mit diesen beiden Kameras, aber ich selber nutze die Sony Alpha 6300. Diese kann in FullHD mit 120fps aufnehmen (und 6k her runter skaliert auf 4k in 30fps). zeitraffer ist kein Problem, da du entweder 30 Min. am Stück aufnehmen kannst oder eine kostenlose Zeitraffer App auf der Kamera installieren kannst.
    Preislich liegst du bei 850€ ohne Objektiv.
    Ein paar Beispiel Aufnahmen für Slow-Mo findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=zSxV-PixaJs

Foren-Profi
    Meinst du dass er nach 3 Jahren immer noch sucht?
    Gruß

Hans-Jürgen

Gelegentlicher Nutzer
    Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Meinst du dass er nach 3 Jahren immer noch sucht?
    Das glaube ich nicht, aber andere müssen dann nicht die gleiche Frage stellen. Sondern können einfach hier gucken.

Foren-Profi
    Und das nur, weil du Klicks sammelst?
    Gruß

Hans-Jürgen

Gelegentlicher Nutzer