Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aktiver Nutzer

XA20/25: mp4 35mbps-Testvideodatei herunterladen

Gerne hätte ich eine mp4-Videodatei der XA20/25 für meinen Schnittrechner heruntergeladen. Anscheinend sind die Testvideos aber AVCHD-Dateien?!?

Bei heruntergeladenen Dateien steht unter Eigenschaften VLC media file (.mts)(.MTS) und PART-Datei (.part). - Da blicke ich nicht durch.

Ich habe es dann noch bei der XF200 versucht, die ja auch mp4 35mbps kann.
    Das Testvideo (anscheinend mp4) lässt sich aber nicht als Datei speichern, sondern wird nur zum Abspielen heruntergeladen, wenn man auf den DOWNLOAD-button klickt.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Bei heruntergeladenen Dateien steht unter Eigenschaften VLC media file (.mts)(.MTS) und PART-Datei (.part). - Da blicke ich nicht durch.
    Die PART-Datei zeigt nur einen noch nicht abgeschlossenen Download an und verschwindet von selber, sobald das Video, also die MTS-Datei, komplett heruntergeladen wurde.

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    ...XF200...Testvideo (anscheinend mp4) lässt sich aber nicht als Datei speichern, sondern wird nur zum Abspielen heruntergeladen, wenn man auf den DOWNLOAD-button klickt.
    Mit dem üblichen Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." funktioniert das Herunterladen bei mir ganz normal. Liegt's vielleicht an deinem Browser? Ich nutze meist Firefox und mit dem zumindest klappt alles.

Aktiver Nutzer
    Komisch: Das Herunterladen der Testvideodatei der XA20 funktionierte mit Linksklick.
    Das Herunterladen der Tesvideodatei der XF200 dann aber nicht.
    Mit Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." funktioniert es allerdings. Danke!

Da im Test der XA20 von butterweicher Zeitlupe beim Abspielen von mp4-Videos mit halber Geschwindigkeit die Rede ist, habe ich gehofft, dass mit mp4 auch das Ruckeln bei Schwenks nicht so stark ist - Fehlanzeige.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sanyo Xacti HD1000/FH-1/PD1EXR/CS1/X1420 Panasonic HX-WA10/Lumix LX7/SZ7 Canon SX240/LEGRIA HF M46/G25 Sony HX9VN/WX50/WX350/GW55/HX200v/PJ780ve/NEX-6, Alpha 6300 FujiFilm X-S1/X20, Samung WB600/HMX-H20/EX2F JVC GZ-GX1/VX810/VX715/GC-XA2, Casio E
    Schnittsoftware:
    Noch auf der Suche.
    Rechner:
    i7 8700, GTX1050TI, 16GB, 256MB SSD 2TB HD Windows 10 64Bit
    Film-Genre:
    Tutorials, Katzenfilme

Kann auch am Player oder Rechner-Hardware liegen, wenn die Schwenks nicht butterweich aussehen.

Aktiver Nutzer
    Stimmt! - Ich hatte die Datei zunächst auf meinem Arbeitsrechner (mit dem VLC-Mediaplayer) angeschaut. Auf meinem Schnittrechner ist der Schwenk ohne Ruckeln. Das gilt auch für die AVCHD-Dateien der XA20.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hallo zusammen,

Wegen den Downloads: Dass der Download mit Linksklick in manchen Browsern bei MP4 Dateien nicht funktioniert, liegt daran, dass der interne Mediaplayer des Browsers versucht, die Datei direkt zu öffnen. Meist bei MP4 oder MOV-Dateien der Fall, da der Player diese Formate versteht. MTS kann er aber in der Regel nicht aus dem Browser abspielen, weshalb der Download per Linksklick klappt. Wie Bernd E. schon sagte, ist die Lösung dann den Download via Rechtsklick und "Ziel speichern unter ..." durchzuführen. Alternativ müssten wir alle Testvideos in ein Zip-File packen, um das zu verhindern. Allerdings wirken Zip-Files immer etwas "unseriös", wenn sie als Download angepriesen werden. ;)

Gruß

Philipp
    Geändert von Philipp Mohaupt (01.02.2015 um 18:49 Uhr)