Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13
    Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero 5 black Sony A 6300 mit versch. Optiken (von 18mm - 1350mm) Sony HDR 650 Zhiyun Gimbal V2
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    JZ Z170 Intel Core i7 3.40MB 250GB SSD
    Film-Genre:
    Natur, Spielfilm, Anlässe, Reisen

Begreifen sie endlich.... Kurz-Spielfilm

hallo zusammen,

im letzten Sommer habe ich wieder mal ein kurzes Spielfilmchen gedeht. Dabei kamen die Hero3 mit Gimbal an einer2,7 Meter Tonangel, am Phantom, die Sony NEX-7 mit versch. Optikenund die Sony HDR 650 zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=8D9sBbff9Q0

Gruß, Paul

das Video sah ich in einem anderen Forum und fragte den Autoren, ob es ihm was ausmache, wenn ich es auf meine Art nachdrehe, so quasi als Remake. Er hatte nichts dagegen Ich schrieb das Drehbuch und ging anschliessend während drei Tagen ans Drehen.

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Hallo Paul, einfach Klasse !!! Kameraführung, Musik, Einstellungen, Geräusche, Deine Darstellerin, alles topp. Trotz meines langen Hobbydarseins habe ich mich bisher an ein solches Projekt nicht rangetraut. Stell man weiterhin solche Sachen bei YT ein, da macht das Anschauen Spaß (mit leichter Gänsehaut).
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero 5 black Sony A 6300 mit versch. Optiken (von 18mm - 1350mm) Sony HDR 650 Zhiyun Gimbal V2
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Dein sehr nettes Kompliment! Freut mich sehr, dass Dir meine kleines "Psychoteil" so gut gefallen hat Ich habe vor rund 49 Jahren mit dem Filmen angefangen und damals relativ schnell gemerkt, dass der Spielfilm "mein Ding" ist. Mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr eine Fiktion zu drehen, was aber mit der Zeit immer schwieriger wird sind der Mangel an neuen und realisierbaren Geschichten/Ideen, denn die kann man leider nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln, deshalb habe ich mich nicht geschämt mal eine schon existierende Story zu verfilmen...Die Profis machen das ja schliesslich auch
    Seit einiger Zeit mache ich aber nur noch kurze Spielfilme, denn die langen 20-25 Minüter bedeuten immer einen riesen Aufwand, und den scheue ich, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren.

herzliche Grüße,
    Paul
    und hier ist noch etwas, was ich vor 15 Jahren gemacht habe, aber natürlich auf DV! (heute würde ich den anders machen;-)
    http://youtu.be/2Y-Nindkqcs

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Ein wunderbarer Film zu einem- gerade heute - ernsten und bedrückendem Thema. Die Kombination von Athmo und Musik ist beeindruckend. Wer hat für Dich komponiert? Wenn man sich Deine beiden Filmbeispiele ansieht, dann wird einem klar, wie unwichtig die Diskussion um Shogun, Vegas oder Edius oder doch besser Magix, kleiner oder großer Sensor für besseres Bokeh, 422 mit 10 Bit oder ein bisschen mehr, Digi-Knipse oder Camcorder usw usw ist. Wir sollten uns doch lieber ein wenig mehr auf unser eigentliches Hobby, dem Filmen, konzentrieren.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Danke für Deinen mega netten Kommentar! Du wirst es nicht glauben, aber die Musik besteht nur aus "Konserven" Allerdings habe ich stundelang gesucht, bis ich alle passenden Stücke beisammen hatte! das mache ich immer so, denn es lohnt sich, aber das weisst Du ja auch;-)
    Wie Recht Du hast mit den ganzen technischen Diskussionen, wobei ich das natürlich im richtigen Moment auch gerne mal mache, aber viel lieber verfolge ich die Diskussionen mit einem Schmunzeln Das Video wurde übrigens mit der Canon XL2 gedreht. Wir verbrachten eine Woche in Südfrankreich für die Dreharbeiten.

Hier in der Gegend:
    https://www.google.de/search?q=Salag...L&ved=0CCkQsAQ

Die Anfangseinstellungen wurden hier gedreht:images.jpg

Gruß, Paul

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Ich erspare mir jeglichen Kommentar, denn........ich bin beeindruckt!!!!!
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Dietmar,

freut mich, dass es Dir bei meinem Filmchen gleich die Sprache verschlagen hat Danke für das nette Kompliment!

Gruß, Paul

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

So, jetzt habe ich wieder Worte. Kameraführung, Dramatik, Ton, Licht....perfekt!
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Freut mich sehr Dietmar Danke für deinen sehr netten Kommentar!

Gruß, Paul

Foren-Profi Avatar von wabu
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonis SDT 750 / FZ 1000 / Q500K/
    Schnittsoftware:
    Magix VdL und ProX immer aktuell
    Rechner:
    I7
    Film-Genre:
    tutorials - Reisen

Ich habe ja schon an anderer Stelle dazu geschrieben.
    Das typische für Amateurfilme ist : alles selber machen Idee haben / Drehbuch oder Plan / Aufnahme / Regie / Schnitt / Musik raussuchen (und finden)
    Und dann das Ganze auf diesem hohem Niveau!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Walter,

da bin ich mit Dir einig, und es macht einfach Spaß, wenn man am Schluss ein vorzeigbares Resultat hat. Mit den Ideen beim Spielfilm hapert es zwar im Moment ein bisschen, habe ein "kreatives Blackout"! Danke für den netten Kommentar

Gruß, Paul

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Ganz ehrlich: Das Thema ist nicht meins - doch die Umsetzung ist absolut klasse und die Kamera- und Lichtführung hat mich beeindruckt. Hut ab! Das ist wirklich klasse! Danke fürs Teilen und dafür, dass Du Dich der Kritik stellst.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.