Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 17 von 17
    Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Magix Video Deluxe 2015 Premium
    Rechner:
    Intel Core i7 4x3,4 Ghz, NVidia GeForce GTX 550 Ti, 8GB Ram
    Film-Genre:
    Kurzfilme, Dokus, Natur, Autos

@Bernd E.
    Du hattest Recht! Der Shop liefert zwar, aber meistens Mangelware oder sogenannte Grey-Imports (=gleiches Produkt weniger Features).
    Dachte zunächst mit 4,5 Sternen auf Trustpilot und Idealo, kann nicht viel schief gehen, aber wenn man sich Foren durchliest merkt man schnell, das hier "betrogen" wird, oder es zumindest nicht mit rechten Dingen zu geht, also lass ichs lieber doch :D. (http://www.dpreview.com/forums/thread/3054181)

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zu dem Eindruck bin ich nach etwas googeln auch gekommen: negative Erfahrungsberichte (Zitat: "Avoid like the plague!"), die Londoner Firmenadresse ist nur ein Briefkasten, und verschickt wird Grauware ohne Originalgarantie aus den USA. Insgesamt also wohl ein Paradebeispiel für einen Shop, dem man lieber nicht auf den Leim gehen sollte.

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Ja, denke ich nun auch! Die Betrügerei im Internet wird leider immer schlimmer und ausgefeilter. Fraglich, wie dieser Shop in die Idealo-Liste gekommen ist und zudem zu solch guten Bewertungen. Also nochmals vielen Dank!

Gelegentlicher Nutzer Avatar von BanglaBagh75
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns hier bei Einsteiger-Camcordern, ob da der NEX VG 20 so richtig hinpasst, weiß ich nicht. Ich hatte das Gerät 2011/12 für ca. 6 Wochen. Allein die Aliasing-Probleme haben mich zur Verzweiflung gebracht. Auch war die Bildqualität schlechter als z.B. einem Consumer-Gerät, wie dem Pana 909. Ich bin dann zur Panasonic GH2 gewechselt, die eine erheblich bessere Abbildungsqualität hatte. Hier ein Test vom NEX VG 20:

http://www.slashcam.de/artikel/Test/...er-Anlauf.html
    Du hast recht, hier ist ja das Unterforum "Einsteiger-Camcorder", das hab ich nicht gesehen, hatte den Thread unter "neue Beiträge" gefunden.

Die schlechten Testberichte über die Sony NEX Serie kenne ich, ich persönlich glaube aber lieber das, was ich mit eigenen Augen sehe, und da sehe ich, dass meine NEX VG30E um Welten besser ist als meine HDR-SR12E (ich habe beide aktuell im Einsatz).

Aber da der Threadersteller ja keine gebrauchte Kamera will, wie er auf meinen Beitrag antwortete, läuft mein Vorschlag dann natürlich ins Leere.

Zu den Panasonic Camcordern: Hab ich noch nie gehabt, von daher kann ich darüber keine Aussage treffen.
    Sony NEX-VG30EH für (private) Kinderfilme und Sportveranstaltungen

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Zitat Zitat von BanglaBagh75 Beitrag anzeigen
    Du hast recht, hier ist ja das Unterforum "Einsteiger-Camcorder", das hab ich nicht gesehen, hatte den Thread unter "neue Beiträge" gefunden.
    Generell habe ich nichts gegen professionelle Camcorder (Warum auch? :D), nur dachte ich mir, dass ich mit 1000€ keinen Proficamcorder bekomme und hab deswegen dieses Forum gewählt zumal ich selbst ein Einsteiger bin :D. Trotzdem danke für den Vorschlag!