Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5.249

    VA-News - Braun Master II: Action-Cam mit reichlich Zubehör

    Braun liefert nun die zweite Generation der Action-Cam Master II. Sie kann Videos mit bis zu 1080p60 dank neuem Ambarella A7L Chipsatz aufzeichnen.



  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich würde mir gerne diese Action Cam zulegen, da sie anhand der nackten Daten ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis bieten müsste. Was mich aber verwundert und bisher vom Kauf abhält ist der Umstand, dass es keinen einzigen Testbericht auf den einschlägig bekannten Seiten und bei YouTube zu dem Gerät gibt (?). Das bei einem Gerät was es seit nunmehr 4 Monaten auf dem aufstrebenden Action Cam Markt gibt. Sehr verwunderlich das Ganze. Wie will man denn dem großen Platzhirsch aus den USA ein paar Prozente abluchsen, wenn die potentiellen Käufer gar nicht auf ein vermeintlich gutes Produkt aufmerksam gemacht werden ?

  3. #3
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

    Beiträge
    1.689
    In diesem Fall müssen wir bekennen: Das Testgerät ist schon länger hier in der Redaktion - doch bisher ist (letztlich auch wegen des Wetters) der Test noch nicht gelaufen. Doch er beginnt noch diese Woche - doch bis dann das Video fertig ist und in welcher Reihenfolge die vier bis fünf Testkandidaten online gehen kann ich derzeit auch noch nicht sagen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

  4. #4
    Neu hier
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Information. Na dann warte ich mal ab, und wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie im Test kurz die Fotoqualität erwähnen könnten, sofern möglich ? Denn bei der GoPro war/ist diese ja stets gut bis sehr gut, während die Konkurrenz dieses Feature nahezu komplett vernachlässigte. Bei der Braun Master II und auch bei der neuen SJcam SJ5000/SJ5000+ sollen nun mittels Panasonic CMOS Sensor richtige 16 Megapixel Fotos möglich sein, und bei der Master II in Verbindung mit einer Glaslinsen wird explizit auf die gute Video und Fotoqualität verwiesen.

    Beste Grüße aus dem Norden und machen Sie bitte weiter so.

  5. #5
    Neu hier
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    1
    Hallo, vielleicht hilft dieses Video etwas weiter...
    Grüße

    https://www.youtube.com/watch?v=ceIkcnRdt6A

  6. #6
    Neu hier
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3
    Besten Dank für das verlinkte Video. Die Aufnahmen sehen gut aus. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach Informationen, Tests und Bildmaterial hinsichtlich der Fotoqualität. Da mein Nutzungsverhalten sich bei ca. 60/40 (Foto/Video) einpendeln wird, und ich eine Action Cam suche, mit der man im Urlaub an einem Tag in beiden Teilbereichen gute Ergebnisse erzielen kann, ohne eine entsprechend umfangreiche Ausrüstung mitschleppen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 08:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 09:50
  4. VA-News - Braun Master: Action-Cam im Test
    Von VIDEOAKTIV im Forum Newsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 17:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein